empty Pointer...????

Posted By: Inari

empty Pointer...???? - 07/27/09 17:56

Hallo, ich habe folgenes Problem...
Ich habe ein Modell (einen Schrankgroßen Computer)
über ent_create erschaffe ich einen Knopf auf seiner Oberfläche welches mit der einer Click Event versehen ist.
In der Aufgerufenen Funktion werden über eine IF, Skill1 geprüft (vom Computer) welchen Wert Skill1 hat,
da zb bei bei jedem Zahlenwert wird eine andere Aktion des Computer oder ähnliches zb öffnen einer Tür ausgelöst

zum besseren Verständnis, hier der Code in Kurzform
Code:
ENTITY* Schalter;


// Die Eigenschaft des Knopfes
function Knopf_Wirkung1
{
if(you.skill1 == 1) {Exit;}
if(you.skill1 == 2) {Exit;}
if(you.skill1 == 3) {Exit;}
....
}


// Der erschaffene Knopf am Computer
function Knopf_Kraft1
{
my.enable_click = on;
my.event = Knopf_Wirkung1;
....
}


// Das Modell des Computers im Wed
action Computer
{
Schalter = ent_create (Knopf_Modell, temp, Knopf_Kraft1); 
....
}

Der Fehler ist das er you.skill1 nicht kennt! Weiß jemand Rat!

Inari
Posted By: Rei_Ayanami

Re: empty Pointer...???? - 07/27/09 18:00

Du willst prüfen ob die mouse einen Skill hat? das wird nciht funktionieren wink
Posted By: Inari

Re: empty Pointer...???? - 07/27/09 18:05

achso grin in der Event ist mit you dann die Maus gemeint, kein Wunder wieso es nicht funzt wink
und nicht mehr das ursprungs Modell!

aber wie kann ich das lösen?
Inari
Posted By: Rei_Ayanami

Re: empty Pointer...???? - 07/27/09 18:09

Die einzige Möglichkeit: Mache eine ENTITY* definition, mache eine action für das Computer Model, weise in der Action dem Computer die definition zu BSP: computer = me;
und wenn du die werte vom pc verändern willst machst du einfach computer.skill2 smile

Bitte wink
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