Wetterscript lite-c

Posted By: Deha

Wetterscript lite-c - 11/02/09 11:53

Hallo!

Ich wäre an einem Wetterscript in lite-c interessiert. Gibt es das irgendwo?
Oder kann mir jemand sagen, falls jemand ein wetterscript in C-Script hat,
wie ich es in lite-c umwandeln kann?
Posted By: Razoron

Re: Wetterscript lite-c - 11/02/09 12:01

Eienen Wetterscript? Erklär mal genauer...
Posted By: MasterQ32

Re: Wetterscript lite-c - 11/02/09 12:14

ich glaub, er meint so ein script, mit dem man einfach einen befehl eingibt, und dann regnet es.
Posted By: Rasch

Re: Wetterscript lite-c - 11/02/09 12:15

Schau mal hier: Basic Rain/Snow Effect
Posted By: Widi

Re: Wetterscript lite-c - 11/02/09 17:06

Oder hier ein komplettes Demolevel mit Tag / Nacht, Schönwetter, regen, schnee:
Loopix mystymood
Klicke auf "outdoor" und lade dort das mystymood demolevel herunter
Posted By: Deha

Re: Wetterscript lite-c - 11/04/09 09:56

Zunächst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Leider scheint mir der Rain/snow effekt im C-Script geschrieben zu sein
Und ich suche ja nach Lite-c! frown

Die Mystymood Demo ist natürlich fantastisch! Allerdings ist es für einen Script-Neuling
wie mich schwierig, da nur den Regen- und Schneeeffekt rauszufiltern.
Die Demo verfügt ja über weitaus mehr!
Kann mir vielleicht jemand mal den Part mit dem Regen auflisten, so dass ich es in meinem
Level verwenden kann? Oder zumindest den Abschnitt nennen, der dafür relevant ist?
Darüber wäre ich sehr dankbar! laugh

Wenn einer einen einfacheren Weg kennt, wäre ich auch interessiert!
Möchte ja "nur" eine Funktion haben, die auf Befehl den Regen startet...mehr nicht!^^
Posted By: Rasch

Re: Wetterscript lite-c - 11/04/09 10:28

Du könntest dich versuchen den Rain/Snow Effect in Lite-c zu konvertieren. Schau einfach im Manual nach und probiere es dannach zu verändern. Das wäre die einfachste methode.
Posted By: Deha

Re: Wetterscript lite-c - 11/09/09 14:59

Ich hatte noch net so viel Zeit und bin immer noch dabei das C-Script in lite-c umzuwandeln

folgende Zeile macht mir allerdings arge Probleme! frown

var Wind_direction[3] = 0,0,-20;

Edit: Ok, ich habe es nun geschafft, die oben aufgeführte Codezeile in lite-c umzuwandeln. Allerdings ergibt sich da doch schon gleich das nächste Problem! frown

Fehler: "x" is not a member of function

Und hier nochmal der ganze Code:
var Weatherbox[3];
var Wind_direction[3] = {0,0,-20}; //Movement speed and direction

BMAP* Weather_bmap = "raindrop.tga"; //The particle bmap

function Weather_part_event()
{
//keep the particle within the box
vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),y));
cycle(my.y,camera.y-Weatherbox.y,camera.y+Weatherbox.y),
cycle(my.z,camera.z-Weatherbox.z,camera.z+Weatherbox.z)));

//update the movement speed and direction
vec_set(my.vel_x,vector(Wind_direction.x,Wind_direction.y,Wind_direction.z));

my.lifespan = 100; // live forever
}

function Weather_part()
{
//place particles at random positions within the box
vec_set(my.x,vector(camera.x+random(Weatherbox.x*2)-Weatherbox.x,
camera.y+random(Weatherbox.y*2)-Weatherbox.y,
camera.z+random(Weatherbox.z*2)-Weatherbox.z));

my.bmap = Weather_bmap;
my.size = random(1)+2;
my.move = on;

my.function = Weather_part_event;
}

function CreateWeatherParticles(cx,cy,cz,numparticles)
{
Weatherbox.x = cx/2;
Weatherbox.y = cy/2;
Weatherbox.z = cz/2;

//create the particles
effect(Weather_part,numparticles,nullvector,nullvector);
}

Muss ich x noch irgendwo definieren? Oder was bedeutet der Fehler?
Der Fehler taucht in folgender Zeile auf:
vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),y));
Posted By: Webster_

Re: Wetterscript lite-c - 11/29/09 11:56

Yes I have the same problem with this weather script. There is an error: '' "x" is not a member of function. ''Can anyone translate it to Lite-C or at least translate this function :
vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),y));
cycle(my.y,camera.y-Weatherbox.y,camera.y+Weatherbox.y),
cycle(my.z,camera.z-Weatherbox.z,camera.z+Weatherbox.z)));
Posted By: Widi

Re: Wetterscript lite-c - 11/29/09 12:43

Change the following:
var Weatherbox[3];
to:
VECTOR Weatherbox;

A Vector have the elements x,y,z. (ANGLE for pan,tilt,roll / COLOR for red,green,blue)
Posted By: Webster_

Re: Wetterscript lite-c - 11/29/09 13:48

I did it. That error disappeared, but there are another errors: syntax error in this line: VECTOR Wind_direction= 0,0,-30 ;
I changed the line to VECTOR wind_direction; and the big error comes here:
vec_set(my.vel_x,vector(Wind_direction.x,Wind_direction.y,Wind_direction.z));
error: vel_x is not member of 'ENTITY'
Posted By: episch

Re: Wetterscript lite-c - 02/19/10 17:00

so hiere is the convertet code for the rain script

Code:
VECTOR Weatherbox;
VECTOR Wind_direction;	//Movement speed and direction


function Weather_part_event(PARTICLE *p)
{
	//keep the particle within the box
	vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),
	cycle(my.y,camera.y-Weatherbox.y,camera.y+Weatherbox.y),
	cycle(my.z,camera.z-Weatherbox.z,camera.z+Weatherbox.z)));

	//update the movement speed and direction
	vec_set(p.vel_x,vector(Wind_direction.x,Wind_direction.y,Wind_direction.z));
	
	p.lifespan = 100; // live forever
}

function Weather_part(PARTICLE *p)
{
	//place particles at random positions within the box
	vec_set(my.x,vector(camera.x+random(Weatherbox.x*2)-Weatherbox.x,
	camera.y+random(Weatherbox.y*2)-Weatherbox.y,
	camera.z+random(Weatherbox.z*2)-Weatherbox.z));
	
	p.bmap = rainParticle;
	p.size = random(1)+2;
	p.flags |= MOVE;

	p.event = Weather_part_event;
}

function CreateWeatherParticles()
{	

	Wind_direction.x = 0;
	Wind_direction.y = 0;
	Wind_direction.z = -20;
	Weatherbox.x = 1000/2;
	Weatherbox.y = 1000/2;
	Weatherbox.z = 1000/2;
	effect(Weather_part,500,nullvector,nullvector);
}



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