Mehrere Bildschirme

Posted By: Enthairon

Mehrere Bildschirme - 01/18/10 08:55

Hallo
Weiss irgendwer, ob es möglich ist ein lite-C Programm auf einen zweiten Bildschirm zu erweitern? (so ähnlich wie World in Conflict)

Enthairon
Posted By: KDuke

Re: Mehrere Bildschirme - 01/18/10 12:34

World in Conflict kenn ich zwar nicht aber ich versuchs dennoch!
Ich möchte behaupten, dass es das einfachste wäre, wenn du einfach für "Doppelmonitor-Mode" die Auflösung in der horizontalen verdoppelst. Wenn der Benutzer zwei Monitore als erweiterten Desktop benutzt wird das komplette Engine-Fenster auf beide Monitore verteilt.
Ich weiß nicht, wie 3DGS damit im Vollbildmodus umgeht, im Fenstermodus sollte es jedoch kein Problem sein.
Dann musst du nur noch auf die eine Hälfte des Fenster das eine View Rendern und auf der zweiten Hälfte das zweite View.
Sozusagen ganz einfacher Splitscreen auf einem doppelt so breiten Monitor.
Denk aber daran dann die Screen Ratio entsprechend einzustellen.
Wenn der Nutzer zwei 4:3-Monitore benutzt wäre die Rate entsprechend 8:3, analog zu 16:9 32:9 und so weiter.

mit freundlichen Grüßen
K-Duke
Posted By: Lukas

Re: Mehrere Bildschirme - 01/18/10 12:45

So eine Art Vollbild-Modus über zwei Monitore müsste auch gehen, indem du ein randloses Fenster komplett über die zwei Monitore machst und ansonsten wie KDude es schon gesagt hat.
Posted By: SchokoKeks

Re: Mehrere Bildschirme - 01/18/10 14:59

laut conitec soll man die engine zweimal starten, mit einem parameter kann man angeben auf welchem monitor die in vollbild erscheint, und dann die beiden instanzen per client server multiplayer sychronisieren.
© 2024 lite-C Forums