Wait abbrechen

Posted By: Meerkat

Wait abbrechen - 02/21/10 09:47

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wait-Befehl
Code:
wait(-3);

zu unterbrechen damit die andere Animation direkt gestartet werden kann? Ansonsten verzögert der WAIT alles und dann wirkt die Animation nicht mehr so wie sie soll. Das heißt der wait Befehl aus der If Abfrage läuft noch aus und startet danach erst die nächste Animation, was ich aber nicht wünsche da die Variable ja schon auf die nächste Animation gesetzt wurde.
Posted By: Damocles_

Re: Wait abbrechen - 02/21/10 09:52

while(warte){wait(1);}
Posted By: Meerkat

Re: Wait abbrechen - 02/21/10 09:55

Danke dir! laugh
Posted By: Damocles_

Re: Wait abbrechen - 02/21/10 09:59

Du kannst die warte Variable extern überprüfen, und dann auf 0 setzen wenn eine Animation gespeilt werden soll
oder zB die 3 Sekunden abgelaufen sind.

Um wait "abzubrechen" bräuchtest Du Zugriff auf den internen
Scheduler. Was glaub ich nicht möglich ist, und für den
Zweck hier unnötig wäre.
Posted By: Meerkat

Re: Wait abbrechen - 02/21/10 12:16

Also ich habe extern die Wait Variable auf 0 setzen lassen. Dennoch scheint die Funktion immer erst die bereits laufende Funktion mit dem Wait Befehl noch erst zuende ausführen zu wollen. Das heißt, ich setz während der Wartezeit die Variable auf 0 und trotzdem lässt er die vorher bestimmte Zeit zuende laufen. Ich hab jetzt schon mit einigen Möglichkeiten rumprobiert und so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin dafür das Conitec mal eine Funktion einbaut mit der man den Waitbefehl wenn man es braucht echt abbrechen kann. Das er quasi sofort dahin springt wo man möchte das er weiter arbeitet.


Edit: Ich glaube ich muss alle Emotionen in Funktionen aufteilen, evtl. gehts dann.
© 2024 lite-C Forums