Kollision bei fahrzeug

Posted By: t0x

Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 18:52

hallo ich hab ein problem mit meiner kollisionserkennung cry



ich möchte gerne das man was aufladen kann, aber wie man sieht ist die kollibox im weg... meine frage ist, wie kann ich das machen, das man die kollibox den fahrzeugmassen anpassen kann???
hab alle flags schon ausprobiert funkt aber alles irgendwie nicht

hat jemand eine idee, tipp oder irdendwas was mir helfen könnte grin

schonmal vielen dank das ihr euch die zeit nehmt mit zu helfen, oder auch nicht grin

achja das fahrzeug ist mit physX animiert, falls das eine rolle spielt wink
Posted By: Superku

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 19:06

Quote:
achja das fahrzeug ist mit physX animiert, falls das eine rolle spielt

Ja, sehr.
Per Default hast du nur konvexe Hüllen zur Verfügung (soweit ich weiß). Du müsstest dir eine grobe Kollisionshülle mit pXent_addshape selbst basteln oder aber, was vllt die bessere Lösung ist, die Stabilisatoren vom Modell zu trennen und als separate Objekte hinzuzufügen.
Posted By: t0x

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 19:10

als seperate modelle ? also per ent_create oder wie meinst du das ?
Posted By: xxxxxxx

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 19:11

Hm also entwerder spliterst du dein fahrzeug in mehrere parts oder du mimst einfach eine Polygons genaue hüll(-> POLYGON flag setzen und PH_POLY oder so) oder mehrere dummy entities die du deinem Fahrzeug anpasst und mit ihm bewegst!
ich empfele eine müschung aus letzten beiden varianten (unsichtbare entity die an die grob an die poly hülle des Fahrzeugs angepasst ist!)
xxxxxxx
Posted By: t0x

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 19:23

reicht es wenn ich das polycons flag in wed setze oder sollte oder muss ich das in script hinzufügen?

edit:
Habs mit polygon setzen probiert, kommt diese fehlermeldung
W1527
Wrong PhysX Type: LEvel or poly must be PH_STATIC...




Posted By: xxxxxxx

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/16/11 20:35

nimm PH_CONVEX bei manchen arten gibts halt ne fehlermeldung wenn falscher kollisions type angegeben ist. lies da mal im manual nach wink
xxxxxxx
Posted By: t0x

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/17/11 19:20

hallo ich hab jetzt die stabilisatoren abgemacht und probiert per skript hinzuzufügen, sie erscheinen zwar(fahrzeugposition passt), aber sie folgen nicht dem fahrzeug
meine frage wie kann ich die beiden objecte zu einer einheit machen???
danke für eure hilfe

Quote:

ENTITY* runge (ENTITY* car)
{


ENTITY* runge = ent_create (runge,vector(20, 5, 10),NULL);

vec_set(runge.scale_x,car.scale_x);
vec_rotate(runge.x,car.pan);
vec_add(runge.x, car.x);
vec_set(runge.pan,car.pan);
runge.parent = car;

}




Originally Posted By: xxxxxxx
nimm PH_CONVEX bei manchen arten gibts halt ne fehlermeldung wenn falscher kollisions type angegeben ist. lies da mal im manual nach wink
xxxxxxx


hab ich schon gemacht und mit keiner gehts sick
Posted By: xxxxxxx

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/17/11 19:26

bones... wären jetzt das erste was mir einfallen würde(-> vec/ang_for bone)
xxxxxxx
Posted By: Widi

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/17/11 19:26

Setze den Code mit den Positionen in eine while(1) loop.

EDIT: Meine Antwort bezieht sich auf eine Frage in einem Post von t0x die gelöscht wurde (ganzer Post). Bitte Frageposts nicht mehr löschen, sonst bekommt das Thema hier keinen zusammenhang mehr!!!
Posted By: Random

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/17/11 19:37

And so easy it can be grin
Posted By: t0x

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/17/11 21:01

@widi
man man man du hast recht es funktioniert also manchmal stell ich mich schon an grin

danke an alle für eure geopferte zeit grin
Posted By: t0x

Re: Kollision bei fahrzeug - 02/18/11 21:41

hallo
ich hab noch eine frage, ist es möglich ein fahrzeug aus einen normalen entity und einen physx actor zu kombinieren ?

also quasi teil eins physx und der 2 teil normale entity?
ich weiß erscheint ein wenig komisch aber es würde mich interessieren xd
mfg
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