Chunked terrain don't works.

Posted By: annonymie

Chunked terrain don't works. - 04/04/11 18:39

Hi,

after one day trying, I need to ask...

This is my terrain. The terrain is completely flat and then I deform it with
Code:
function deform_terrain(ENTITY* terr)
{
	var i = ent_status(terr,0); // number of vertices 

	CONTACT* c;
	
	set(terr, PASSABLE);
	
	for(; i>0; i--)
	{
		c = ent_getvertex(terr,NULL,i);    
		c.v.y += random(50); 
		ent_setvertex(terr,c,i);
	}
	
	reset(terr, PASSABLE);
}



terrain_chunked is set to 32.

After the first 32 meshes, the terrain ist cutted in x and y direction frown

The rest of the terrain looks, like it should...

Why the cut after the first chunk?
What do I wrong?

Hoping for help. Thanks smile
Posted By: Progger

Re: Chunked terrain don't works. - 04/04/11 19:03

nenn dein terrain mal um
z.b von first.hmp zu first_n.hmp
vielleicht geht das
MFG Progger
Posted By: annonymie

Re: Chunked terrain don't works. - 04/04/11 19:05

Hi Progger,

ich wollte schon ein parzelliertes Terrain haben. Mit chunked_terrain = 0 habe ich in der Tat keinen Schnitt... aber halt die Größenbeschränkung für das Terrain crazy
Posted By: xxxxxxx

Re: Chunked terrain don't works. - 04/04/11 19:11

Originally Posted By: annonymie
aber halt die Größenbeschränkung für das Terrain crazy
es beinflusst den renderspeed, wenn du große nicht parzellierte terrains hast!
benutzt du zufällig einen shader? ich hatte mal das problem mit einem, lösen konnte ich es nicht!
xxxxxxx
Posted By: annonymie

Re: Chunked terrain don't works. - 04/04/11 19:43

hi xxxxxxx,

ich verwende nur das Standard-Multitexturing (fx_terraintex).

Ich habs mal testweise rausgenommen, aber am Problem hat sich nix getan... hinter der ersten Parzelle ist weiterhin der Schnitt frown
Posted By: xxxxxxx

Re: Chunked terrain don't works. - 04/04/11 20:18

Originally Posted By: annonymie
Ich habs mal testweise rausgenommen, aber am Problem hat sich nix getan... hinter der ersten Parzelle ist weiterhin der Schnitt frown
ich hoffe mal teilweise heißt ganz grin
übrigens ich hatte das problem auch bei nem multitextur-shader

zeick mal die action vom terrain(fals es eine hat). oder probier mal ein terrain wo die seiten ein vielfaches von terrain chunk sind!

ps: da du hier von parzellierten terrains sprichst nehme ich mal stark an das du A8 hast und nicht A7 wie es in deiner singnatur als auch in deinem profil steht!
xxxxxxx
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