Tuturial Multiplayer

Posted By: Icke

Tuturial Multiplayer - 04/06/11 11:30

kennt irgend wer von euch ein gutes schritt für schritt multiplayertuturial. handbuch und aum helfen nir nicht wirklich weiter.
Posted By: Quad

Re: Tuturial Multiplayer - 04/06/11 11:38

http://www.conitec.net/litec/work25_d.html
Posted By: Icke

Re: Tuturial Multiplayer - 04/06/11 14:25

diese tutu ist nur auf entity's ausgelegt. mich interessiert aber erst mal nur wie ich eine variable vom server zum client übergeben kann. ich möchte einen counter in echtzeit auf den clients ausgeben.
Posted By: KingdaKa

Re: Tuturial Multiplayer - 04/06/11 15:17

Arbeite am besten zusätzlich die Tutorial-Reihe im AUM ab 75 durch. Außerdem solltest du einfach mal ein wenig die Multiplayer-Sektion im Handbuch anschauen, dort stehen auch viele wichtige Hinweise.

http://www.coniserver.net/coni_users/web_users/pirvu/aum/aumonline_g/index.html?multiplayer_2.htm

Posted By: Icke

Re: Tuturial Multiplayer - 04/07/11 05:29

hab ich bereits getan. die theorie ist einfach und verständlich nur bekomme ich das nichthin. habe mir zum üben einen einfachen code gebastelt in dem ein wert angezeugt wird und dieser von 1 auf 100 hochzählt. dan starte ich server und client, wo bei mir auch angezeit wird das die verbindung steht. jetzt möchte ich das der client den gleichen inhalt der variable x hat wie der server. ich glaube nun diese variable mit send var "verschicken" zu können aber wie empfange ich sie.
um mein problem zu verstehen sollte man wissen das ich zu zeit nur an 2d-anwendungen arbeite um mich an das thema multiplayer herren zu tasten.
Posted By: Icke

Re: Tuturial Multiplayer - 04/07/11 05:56

noch was. ich gehe davon aus das alles mit der funktion on_server u. on_client zusammen hängt. hat vieleicht jemand ein kurzes beispiel.
Posted By: Icke

Re: Tuturial Multiplayer - 04/07/11 10:11

für alle die es interessiert(und die es nicht interessiert;-)).
mit send_var_to an der RICHTIGEN stelle eingefügt klappts super
Posted By: Widi

Re: Tuturial Multiplayer - 04/07/11 20:27

Steht auch im Manual wink
© 2024 lite-C Forums