Brauch Hilfe beim Thema Multi-Monitoring

Posted By: AlphaWolf

Brauch Hilfe beim Thema Multi-Monitoring - 02/07/12 19:39

Hi Leute, bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte nen Heli Simulator erstellen der mit mehreren Monitoren also Multi-Monitoring läuft. Hab die Com.
Version und weiß bereits dass ich nen Server erstellen (-sv) muss und die einzelnen Monitore als Client (-cl und -mon x) darauf laufen.

Soweit so gut !? Aber wie mach ich das? laugh

Ich möchte ne Kamera vorne, rechts und links haben, jedes dieser Kameraansichten soll auf einem Monitor zusehen sein.

Hab das Forum mit der Suchfunktion schon rauf und runter gesucht aber über das Thema gibt es leider noch nicht viel zu lesen.
Hoffe daher das sich einer von euch etwas damit auskennt und mir paar Codes und ne kleine Erklärung wie ich das realisieren kann schreibt.

Danke schonmal im vorraus.
Posted By: Lukas

Re: Brauch Hilfe beim Thema Multi-Monitoring - 02/07/12 22:30

Die Server-Client-Methode kannst du mit der Com Edition gar nicht machen, weil -mon x nur bei Pro verfügbar ist.

Eine Möglichkeit, die mit der Com geht, ist, mit der WINAPI die Gesamtgröße des Desktops rauszufinden und aus dem Engine-Fenster ein rahmenloses Fenster über den ganzen Desktop zu machen (also so ein Fake-Vollbild). Dann machst du da einfach drei Views drauf.
© 2024 lite-C Forums