Zeit vergehen lassen

Posted By: WeTwoPlays

Zeit vergehen lassen - 10/24/12 19:48

Gibt es einen code der z. B. nach fünf Sekunden etwas ausführt? Bei wait hält das ganze Script an und eine Variable hochzählen lassen wäre zu aufwendig. Sind andere Möglichkeiten da?
Posted By: Superku

Re: Zeit vergehen lassen - 10/24/12 20:00

Quote:
eine Variable hochzählen lassen wäre zu aufwendig.

Ganz im Gegenteil, so macht man es. Beispiel:

my.skill1 = 5*16; // Zeitangabe in Ticks, d.h. 1/16tel Sekunden
...
my.skill1 = maxv(my.skill1-time_step,0);
if(!my.skill1) tue etwas;
Posted By: Uhrwerk

Re: Zeit vergehen lassen - 10/24/12 20:57

Originally Posted By: WeTwoPlays
Bei wait hält das ganze Script an ...
Das stimmt so nicht ganz. Die aktuelle Funktion wird in den "Wartend" Modus gesetzt, der Rest läuft weiter.
Code:
Void beepAfter5Seconds()
{
   wait(-5);
   beep();
}

void doImportantStuff()
{
   beepAfter5Seconds();
   doEvenMoreImportantStuff(); // <- Wird sofort ohne Wartezeit ausgeführt.
}

Posted By: WeTwoPlays

Re: Zeit vergehen lassen - 10/25/12 14:21

danke und ich schau mal
© 2024 lite-C Forums