Menü

Posted By: Finn4040

Menü - 11/01/12 14:08

Hallo,
ich will ein Menü machen das sich öffnet wenn ich esc drücke.
Wenn ich aber esc drücke schließt sich mein programm. Wenn sich das Menü öffnet soll dieser Button erscheinen, das funktioniert aber auch nicht:

PANEL* weiter =
{
if (key_esc)
{
bmap = "menü.back.png";
pos_x = 350;
pos_y = 100;
button (250, 134, "menü.back.png", "NULL", "NULL",back, NULL, NULL);
layer = 2;
flags = SHOW;
}
}

Dieser Befehl sollte einen zum Spiel zurück führen.
Posted By: Patrick92

Re: Menü - 11/01/12 14:25

das mit dem esc weiß nicht ob das funktioniert aber um ein Panel zu zeign kannst du es so machen:

Code:
PANEL* menu_pan =
{
	bmap = "menü.back.png";
	pos_x = 350; 
	pos_y = 100; 
	button (250, 134, "menü.back.png", "NULL", "NULL",back, NULL, NULL); // "NULL" durch NULL ersetzen
	layer = 2;
}

var menu = 0;

function menu_activ()
{

	while(1)
	{
		if(key_lastpressed == 57 && menu == 0 ) //warte bis leertaste gedückt wurde
		{
			set(menu_pan,SHOW); // mache das panel sichtbar
			menu = 1;
			key_lastpressed = 0;
		}
		if(key_lastpressed == 57 && menu == 1 )
		{
			reset(menu_pan,SHOW); // mache das panel unsichtbar
			menu = 0;
			key_lastpressed = 0;
		}
		wait(1);
	}
}

Posted By: Uhrwerk

Re: Menü - 11/01/12 16:15

Du kannst kein if in einer Panel Definition verwenden. Versuch es so:
Code:
PANEL* weiter =
{ 
	bmap = "menu.back.png";
	pos_x = 350; 
	pos_y = 100; 
	button (250, 134, "menu.back.png","NULL","NULL",back,NULL,NULL); 
	layer = 2;
}

void toggle_panel()
{
	toggle(weiter,VISIBLE);
}

void main()
{
	on_esc = toggle_panel;
}


Von Umlauten würde ich Dir auch abraten.
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