Suche brauchbare Actionsripte.

Posted By: Bastiuscha

Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 17:03

Hi,

könnt Ihr mir eine Seite empfehlen, wo man schöne Actionscripte für Entitys findet, die man im WED zuweisen könnte.
Ich suche noch nach einen schönen Actionscript für die Spielfigur aus der Egoperspektive. Wo alles schön funktioniert...mit Leertaste springen zb.

Vielen Dank!

MfG
Basti
Posted By: MasterQ32

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 17:21

da gibt es nicht wirklich viel.
Die Standard-Templates und ein paar user contributions
Ich hab mal einen Anfang gemacht, ist aber noch lange nicht vollständig
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=416550#Post416550
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 17:40

Vielen Dank! Schnupper ich mal durch!
Posted By: rayp

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 17:41

http://www.rp-interactive.nl/ws/index.html
mfg
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 18:21

Super vielen vielen Dank an Euch-Beide! (Ravp schon zum zweiten mal) ;-)
Genial....
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 20:59

Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich habe es jetzt mit beiden Playeractionscripten von Euch versucht, aber beide stossen sich an meiner Portalfunction.
MasterQ32, du kennst ja deinen Code bestimmt noch...kannst du mir sagen, was hier nicht passt?

Code:
void checkForPortalAccess() {
	
	VECTOR vecMin, vecMax;
	
	while(1) {
	
		
		vec_set(vecMin, player.x);
		vec_set(vecMax, player.x);
		vec_add(vecMin, player.min_x);
		vec_add(vecMax, player.max_x);
		
		
		if (region_check("reg_000", vecMin, vecMax)) {	
			level2();
		}
		
		wait(1);
	}
}



Mit meiner 0815 Version klappt das...nur nicht mit Euren coolen Cod`s.
Posted By: MasterQ32

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 21:27

was genau macht denn level2?
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 21:38

Zur Zeit nur das Level laden. Keine weitere Aktion.
Posted By: MasterQ32

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 21:38

okay, und was genau geht dann nicht?
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 21:44

Kommt eine Fehlermeldung: script crashed in checkforportalaccsess. Und beendet das Spiel.
Wenn ich die Void mit // deaktiviere, läufts ohne Absturz
Posted By: MasterQ32

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 21:59

dein problem ist, dass wenn du das level wechselst, kein player mehr existiert.
heißt, wenn du level2() aufrufst, musst du die funktion beenden (mit return)
weil sonst greifst du auf einen nicht mehr existierenden spieler zu und stürzt ab
Posted By: rayp

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/03/13 22:02

z.B.
Code:
void checkForPortalAccess() {
	
	VECTOR vecMin, vecMax;
	
	while(1) {
	
		if (player) { //nur wenn player da
  		   vec_set(vecMin, player.x);
		   vec_set(vecMax, player.x);
		   vec_add(vecMin, player.min_x);
		   vec_add(vecMax, player.max_x);
                }
		
		
		if (region_check("reg_000", vecMin, vecMax)) {	
			level2();
                //break;oder return z.b.
		}
		
		wait(1);
	}
}

..

if (!player) break z.b.

Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/04/13 14:10

Sicher dass es daran liegt? Denn auch wenn ich level_load weglasse, bricht es ab.
Also auch ohne neues Level. Und dass es mit meinem schlechten Playerscript
funktioniert, spricht auch ehr dagegen. Hmmm...Könnte es noch was anderes sein?
Muss fast, möchte ich sagen.Habs natürlich trotzdem probiert, mit break und
return. Hat sich nix geändert. wie sieht das mit dem If aus?

Code:
if (!player) break {
	level_load("level2.wmb");
   }


So? Nicht dass ich das falsch gemacht habe.
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/04/13 14:11

Aber wie gesagt, die Engine schmeisst mit trotzdem raus...auch ohne level_load.
Posted By: MasterQ32

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/04/13 14:29

Originally Posted By: Bastiuscha
Code:
if (!player) break {
	level_load("level2.wmb");
   }


So? Nicht dass ich das falsch gemacht habe.

Das compiliert bei mir gar nicht...
Die Syntax stimmt auch nicht.
sollte so aussehen:
Code:
if(!player)
   return;
level_load("level2.wmb");


wobe der code an sich keinen sinn macht. du musst überprüfen, ob der player überhaupt gesetzt wurde, bevor du darauf zugreifst (warte einfach, bis ein player existiert)
Code:
while(!player) wait(1);


Das machst du am Anfang deiner Funktion hin.

das eigentliche problem wird wahrscheinlich sein, dass ich in meinem code keinen player pointer setze.
heißt du schreibst dir eine action, in der du den pointer setzt und dann beispielsweise fps_character oder wie das heißt aufrufst.

gruß
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/04/13 15:47

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Das wars wirklich! I`m happy ^_^ Vielen vielen Dank!
Läuft prima! Ich bau das mit dem while player trotzdem mal ein. :-)

Vielen Dank nochmal! Ihr seit spitze.
Posted By: Bastiuscha

Re: Suche brauchbare Actionsripte. - 03/04/13 16:40

Ups, nun funktioniert meine Entity trage Funktion nicht mehr. Hat das auch mit dem Pointer zu tun? Wenn das aktiv ist, spielt meine Steuerung verückt. Wie deaktiviert man das eigentlich im Spiel wieder? Ich lass mal die Deklarierungen dran, auch wenns bissel unübersichtlicher wird.
Code:
void grabObjects() {

	ENTITY* entTemp = NULL;

	while(1) {
		// Solange wir die linke Maustaste gedrückt haben, wollen wir Objekte
		// tragen
		if (mouse_left) {

			// Wenn wir bereits ein Objekt halten, aktualisiere dessen
			// Position
			if (entTemp != NULL) {
				vec_set(entTemp.x, vector(
						100*cos(camera.pan)+player.x,
						100*sin(camera.pan)+player.y,
						player.z+20)
				);

				vec_set(entTemp.pan, camera.pan);

			// Wenn wir noch kein Objekt halten...
			} else {

				// ... Aber sich unter unserem Fadenkreuz eines befindet,
				// dann nehmen wir es uns und lösen es zum Tragen von
				// der Physikengine.
				if (mouse_ent != NULL) {
					entTemp = mouse_ent;
					set(entTemp, TRANSLUCENT);
					pXent_settype(entTemp, 0, 0);
				}
			} 

		// Wenn wir die linke Maustaste nicht (mehr) drücken und ein Objekt
		// in den Händen halten dann lassen wir es fallen und machen es
		// wieder zu einem Physikobjekt.
		} else {
			if (entTemp != NULL) {
				reset(entTemp, TRANSLUCENT);
				pXent_settype(entTemp,PH_RIGID, PH_BOX);
				entTemp = NULL;
			}
		}	
			
		wait(1);
	}
}

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