InGame editing

Posted By: Firewall

InGame editing - 07/06/13 19:28

Hallo liebe Community,

vielleicht kennen ein / zwei ja den JAVA-Editor Eclipse. Bei Eclipse kann man das Spiel im "Debug-Mode" starten. Das bedeutet, das jede Veränderung im Code in Echtzeit auf das Spiel übertragen wird.

Als kurzes Beispiel, wenn ich eine Unendlichschleife habe, die den Spieler immer 10 Quants laufen lässt. Wenn ich nun die 10 in z.B. 20 ändere, dass ich nicht extra das Spiel neu starten muss, sondern es direkt übernommen wurde.

Vielleicht gibt es in Lite-C ja eine ähnliche Lösung, wäre aufjedenfall mal cool.

Lieben Gruß,
Jordan
Posted By: Uhrwerk

Re: InGame editing - 07/06/13 20:06

Das gibt es in Lite-C nicht und wird es wohl auch auf absehbare Zeit nicht geben. Leider.
Posted By: Firewall

Re: InGame editing - 07/06/13 20:51

Schade, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Idee irgendwo vorzuschlagen?
Posted By: Kartoffel

Re: InGame editing - 07/06/13 20:58

Vorschlagen ja (Forum: "The Future" oder auch "Ask the Developers") aber wie Uhrwerk schon gesagt hat, mit sehr großer Wahrscheinlich werden wohl keine großen features in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) implementiert werden.
Posted By: Firewall

Re: InGame editing - 07/06/13 21:00

Schade eigentlich...
Posted By: krial057

Re: InGame editing - 07/06/13 22:45

Dynamic link libraries sollten demnächst in Lite-C funktionieren.( Source )
Damit könnte man vllt. etwas erstellen, damit skripte neu geladen werden. Bleibt abzuwarten wink
Posted By: Uhrwerk

Re: InGame editing - 07/06/13 23:12

Skripte können nicht geladen werden, da sie kompiliert und ausgeführt werden. Hier gibt es keine Virtual Machine und keinen Classloader, wie Du das von Java gewohnt bist.

Zudem habe ich den Eindruck, das JCL den Compiler ohnehin nicht sonderlich gerne anfasst, was wahrscheinlich auf seine mangelnden Mandarin Kenntnisse zurückzuführen ist. grin
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