Bitmap skalieren

Posted By: Firewall

Bitmap skalieren - 01/24/14 15:21

Hallo liebe Community,

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich lade eine Bitmap und pflanze diese in ein Panel ein.. nun möchte ich das Panel skalieren.

Hier der Code:
Code:
double width = (1024 / cards) / 100.0;
	
	int i;
	for( i=0; i < cards; i++ )
	{
                // ...
		str_cat_num(cardName, "%i", cardNumbers[i]);
		str_cat(cardName, ".png");
		
		deckImages[i] = bmap_create(cardName);		
		
		deckPanels[i] = pan_create("", 1);
		deckPanels[i].bmap = deckImages[i];
		deckPanels[i].size_x = screen_size.x * width;
		deckPanels[i].pos_x = i*(1024/cards);
		deckPanels[i].pos_y = screen_size.y - bmap_height(deckImages[i]);
		set(deckPanels[i], SHOW | OUTLINE);



Allerdings werden die Panels nicht skaliert (oder werden die Bitmaps nicht mit skaliert??)

Ich bitte um hilfe.

LG,
Jordan
Posted By: Uhrwerk

Re: Bitmap skalieren - 01/24/14 15:44

Die Bitmaps werden nicht mitskaliert, weil Du size_x und size_y verwendest. In diesem Fall werden die Bitmaps gekachelt. Um das Panel zu skalieren musst Du scale_x und scale_y verwenden.
Posted By: Firewall

Re: Bitmap skalieren - 01/24/14 17:05

Danke.. eigentlich wollte ich auch die Variablen verwenden.. ich habe nur irgendwie überhaupt nicht realisiert, dass ich die falschen versehentlich eingegeben habe.

Manchmal habe ich halt nen Brett vorm Kopf grin

LG,
Jordan
Posted By: Dooley

Re: Bitmap skalieren - 01/28/14 04:10

My German is not as good as it should be, could you translate the answer given?
Posted By: Uhrwerk

Re: Bitmap skalieren - 01/28/14 23:06

The question was why the bitmap didn't scale and the answer is that he used size_x and size_y which does not stretch the panel but tiles its background. If you want to scale a panel you have to use scale_x and scale_y instead.
Posted By: Dooley

Re: Bitmap skalieren - 01/31/14 00:02

Thank You!
© 2024 lite-C Forums