Ingame platziertes Objekt löschen?

Posted By: Interactive

Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/25/14 13:14

Kann mir einer sagen wie ich ein ingame platziertes modell wieder entfernen kann wenn ich darauf klicke?
Posted By: Tirti

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/25/14 13:52

Hallo,

bin zwar selber nen absoluter Newbi (1 Woche Lite-C).
Aber da bin ich schon durch, versuche es mal mit "ptr_remove" .
Also nen EVENT_TYPE = EVENT_CLICK und dann eben nen ptr_remove.
Oder brauchst nen komplettes Sample Script?

Grüße
Tirti

P.S: habe ich vergesse, davor musst du die ENTITY Clickbar machen (my.emask = ENABLE_CLICK) als Hnweis
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/25/14 19:35

Der event Tipp ist schon mal richtig. Aber eventtype muss klein geschrieben sein.
Und es muss ein doppeltes = sein, sonst hast Du eine Zuweisung, keinen Vergleich.

Schau Dir mal event an:
http://www.conitec.net/beta/aentity-event.htm

Bei event_click hast Du sogar ein Beispiel:
http://www.conitec.net/beta/aevent_click.htm

Nich ent_remove / ptr_remove im event verwenden!
Posted By: Tirti

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/25/14 19:42

@Uhrwerk,

danke für die Verbesserung, war aus dem Gedächtnis geschrieben

Grüße
Tirti
Posted By: rayp

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/25/14 22:14

Howdy

I use to remove via event's this way:
Code:
void any_event(){
   if (event_type == EVENT_CLICK) my.skill1 = 1;
}

action RemoveEnt_WED(){
   my.emask = ENABLE_CLICK;
   my.event = any_event;
   while (!my.skill1) wait (1);
   wait (1);                   // important
   ptr_remove (me);
}

Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/29/14 23:12

Hi,

Hab mal Tirti´s Beispiel eingebaut in mein Script..
Das Objekte löschen geht jetzt zwar ABER:
Irgendwie sehr schwergängig .. Ich muss oft mehrfach klicken (an vielen Stellen des Modells passiert gar nichts) bis es dann eventuell gelöscht wird .. Weiß jemand nen Rat?
Posted By: rayp

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/29/14 23:34

Vllt liegt es an der Kollisionshülle. Kannst Du prüfen wenn Du zwei mal F11 drückst, dann wird ein Rahmen um die Entity gezeichnet. Zum einstellen wird das hier interessant
Quote:
min_x, max_x, c_updatehull, FAT, NARROW, c_setminmax


MfG
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/29/14 23:44

http://www.directupload.net/file/d/3577/knuu99a8_png.htm

Die Kollisionshülle (Gebäude) sollte doch eigentlich in Ordnung sein oder?
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 11:12

Mit der Kollsisionshülle hat das m.E. auch gar nichts zu tun. Ist mouse_range hoch genug?
Posted By: PadMalcom

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 11:15

Wichtig ist hier noch zu sagen, dass ptr_remove nicht direkt im Event ausgeführt werden darf. Ein wait(1) davor löst eventuelle Probleme laugh
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 13:30

@Uhrwerk
mouse_range ist bei 1500
Ich muss teilweise 6-8 mal klicken damit das Objekt verschwindet.

@PadMalcom
In diesem Fall leider nicht.
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 13:46

Und was passiert, wenn Du mouse_range verdoppelst, vervierfachst, etc. ?
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 13:55

Hab es mal hochgesetzt auf 7500 und 15000 .. Macht kein Unterschied.

Versteh das ganze nicht wirklich, wenn ich über das Modell mit der Mausfahre leuchtet es auf (weil das Objekt dann auf Light gesetzt wird).
Er erkennt das Modell dann auch auf Anhieb wenn ich mit der Maus drüber fahr egal an welcher Stelle.

Aber löschen will er erst wenn ich wie n Irrer auf die taste drücke .. Dann mit etwas Glück löscht er es nach 6-7 Klicks.
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/30/14 19:58

Wie wäre es denn, wenn Du mal Deinen Code postest? Dann könnte man das Ratespiel etwas abkürzen...
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 12:50

action make_touch()
{
my.emask = ENABLE_CLICK | ENABLE_TOUCH | ENABLE_RELEASE | ENABLE_SCAN;

my.event = f_clickremove;
}

function f_clickremove()
{
if(event_type == EVENT_TOUCH)
{
set(my,LIGHT);
}
if(event_type == EVENT_RELEASE)
{
reset(my,LIGHT);
}
if(mouse_middle == 1)
{
if(mouse_ent)
{
wait (1);
ptr_remove(my);
}
}

}
Posted By: Tirti

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 14:11

Hallo Interactive,

bitte schreibe deine Codes in ["code"] dan einfügen und zum schluss wieder
["/code"]. Aber lass die " weg ;-)
Kann man besser lesen, wurde mir auch nahe gelegt ;-)
Dann benutzt du ja so wie ich das sehe noch das Script stück welches ich dir geschickt habe.
Wieso hast du vor dem ptr_remove ein wait(1)?
Kannst auch mal das my bei ptr_remove gegen ptr_remove(mouse_ent); ersetzten.
Sollte auch gehen ;-)

Grüße
Tirti
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 14:31

Hi Tirti,

Ja benutze dein Scriptstück laugh Hoffe is ok dass ich hier reingestellt hab.
Hab vor ptr_remove ein wait(1) gesetzt weil es hier als wichtig deklariert wurde.

Deine Änderungsvorschläge ergeben keine Änderung an der Situation.
Posted By: rojart

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 15:18

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Beitrag über Animated Decals gepostet.

Vielleicht hilft es dir weiter mein Code mit deinen Code zu vergleichen.

Es ist sehr simpel codiert und enthält auch Anweisung wo Entities gelöscht werden.
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 16:14

Klappt das mit dem LIGHT Flag? Wird das gesetzt und zurückgesetzt?

Warum überprüfst Du mouse_middle? Ich bin nicht sicher ob die mittlere Maustaste das click event überhaupt auflöst.

Warum überprüfst Du mouse_ent? mouse_ent kann nicht null sein, wenn EVENT_CLICK für eine Entity generiert wird.
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 18:00

@rojart
Ich schaus mir gleich mal an.

@Uhrwerk
Ja die LIGHT Flag klappt sehr gut, ist sehr genau .. Absolut 0 Probleme.

Mittlere Maustaste funktioniert auch, vorher wars auf Mouse_right.
Das Event löst er ja aus, wenn ich oftmals klick dann löscht er das Objekt auch .. Aber halt nicht mit 1 Mausklick sondern manchmal 6, manchmal 10, manchmal 15 ..

die if mouse_ent hab ich entfernt
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 19:20

Also laut Handbuch dürfte die mittlere Maustaste nicht funktionieren. Das sagt nämlich
Originally Posted By: The Mighty Manual
ENABLE_CLICK
Clicked on with the left mouse button.
Mir ist zudem nicht klar, warum Du event_type in dem Fall gar nicht überprüfst. Laut Deinem Code sollte die Entity dann entfernt werden, wenn Du bei gedrückter mittlerer Maustaste darüber fährst, die Maus vom Objekt entfernst, oder bei gedrückter mittlerer Maustaste klickst.
Posted By: Interactive

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 19:51

Oh mist ..
Wenn ich Mittlere Maustaste gedrückt halt und übers Modell wische isses auf anhieb weg ..

peinlich :X

Danke Uhrwerk jetzt weiß ich wie
Posted By: Uhrwerk

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? - 03/31/14 19:53

Ist nichts peinliches dran. Dafür ist das Forum da, damit man Hilfe bekommt, wenn man mal nicht weiterweiß oder auf dem Schlauch steht. Prima, dass es jetzt klappt.
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