Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung

Posted By: beegee

Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/21/07 17:27

Erstmals würde ich den "Startup" Dialog entfernen. Die Status/Fortschritts-Anzeigen werden als Karteireiter im SED in der unteren Hälfte angezeigt. Tritt ein Fehler auf wird sofort der Compilation-Vorgang gestoppt und nur der erste Fehler angezeigt, weitere Nachfolge-Fehler dagegen nicht. Danach wird der Cursor an die Fehlerquelle autom. gesetzt. Der Fehlertyp und die Fehlerbeschreibung wird im "Syntax Checker Results" - Karteireiter angezeigt.

Edit: Achja, tritt ein Skriptfehler im WED auf erscheint folgende Fehlermeldung: "Es liegt ein Fehler beim Kompilieren der Skriptdatei "xxx" in der Zeile "xxx" vor. Der Vorgang das Projekt zu starten wurde gestoppt. Über eine ausführlichere Fehlerbeschreibung kompilieren Sie das Projekt über SED. "
Posted By: TWO

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 09:01

Warnungen währen auch net schlecht, jeder schreibt mal aus versehen 'if(i==1)', da sollte der Compiler schrein. Aber es wird ja nichts mehr am alten Ding gemacht
Posted By: Joey

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 14:12

Quote:

jeder schreibt mal aus versehen 'if(i==1)', da sollte der Compiler schrein.




weil?

dennoch, sed als "entwicklungsumgebung" für a6 (oder a7) zu betrachten gefiele mir auch sehr.
Posted By: TWO

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 14:20

Weil Visual Studio das auch tut

Ja, im Moment lastet die Entwicklung sehr auf WED, zum Nachteil der Programmierer.
Posted By: Joey

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 16:35

versteh' mich nicht falsch, ich war mir nur nicht sicher was an dem statement 'if(i==1)' eine warnung erzeugen soll...
Posted By: TWO

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 21:03

Lol, ich meinte (i=1) ^^
Posted By: Alexander Esslinger

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 21:12

if(i=1) ist aber eigentlich auch ein gültiger Ausdruck. Wenn Warnungen, dann ausstellbar .
Posted By: TWO

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/22/07 21:31

ich wüsste keine ifabfrage bei der immer true rauskommen soll, auser zu debugzwecken und while(1)
Posted By: Alexander Esslinger

Re: Verbesserte "Compilation Error"(ce) Meldung - 01/23/07 06:16

Die Warnmeldung sollte ja auch wegen der Zuweisung im IF kommen und nicht wegen der Konstante - kannst ja auch ne Variable benutzen.
© 2024 lite-C Forums