Texture-Problem

Posted By: snake67

Texture-Problem - 02/22/10 06:21

Hallo

Ich habe noch ein seltsames Phänomen. Je nach Blickwinkel erscheint eine Fläche für andere Flächen durchsichtig. Dies tritt nur bei einem Block auf. Ich habe den Block auch schon mit einem neuen ersetzt, durch mehrere zusammengesetzte und ich habe auch schon gruppiert und mit "single mesh" aktiviert versucht, alles ohne Erfolg. Zur Verdeutlichung hier zwei Shots:

Alles normal...
Eigenartiges...

Hier noch zwei deutlichere Bilder. Beim "ingame shot" hier sieht man deutlich, dass der Bühnenboden gar nicht gerendert wird, man sieht den Boden der Skybox durch, obwohl keine "none" bei der Textur gesetzt ist!

Ingame Shot

Und hier das gleiche in WED:

Wed-Ansicht
Posted By: snake67

2nd: Texture-Problem - 02/23/10 13:45

Ich habe einen Testlevel vorbereitet, bei dem der beschriebene Effekt im Preview mode zu sehen ist. Die Build-Einstellungen sind in einem Screenshot beiliegend. Bei Interesse bitte melden (Dateigrösse ca. 10MB).

Der WED-Texturfehler lässt sich damit ev. ebenfalls reproduzieren, er trat z.B. beim Kopieren der Sitzreihen auf - aber eben nicht immer...

Gruss, Snake67
Posted By: jcl

Re: 2nd: Texture-Problem - 02/24/10 10:44

Das Blickwinkel-Problem hört sich nach einer fehlenden Mipmap an. Importieren Sie die Textur erneut in den WAD; checken Sie auch die Texturgroesse (Zweierpotenz).
Posted By: snake67

Re: 2nd: Texture-Problem - 02/24/10 13:33

Danke, ok werde es gleich überprüfen.
Posted By: snake67

Re: 2nd: Texture-Problem - 02/24/10 13:43

Super, Problem gelöst. Die Textur war zwar 256x256, habe sie trotzdem neu gespeichert und die WADs neu erstellt.

Jetzt ist alles ok: Screenshot
© 2024 lite-C Forums