Vorratsdatenspeicherung...

Posted By: Michael_Schwarz

Vorratsdatenspeicherung... - 12/26/07 23:16

oh gott ihr armen schweine, köhler hat unterschrieben...

Ein weiterer grund für mich nich nach Deutschland sondern nach Kanada auszuwandern



Ich weis das es schon nen Thread dazu gibt, aber das is ja mal der hammer..
Posted By: Endgegner

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/26/07 23:30

Hab's auch gerade gelesen... *seufz*... Tja. Da bleibt mir wirklich nicht viel zu sagen ^^.
Posted By: ello

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 00:18

na und? ist doch eh alles mumpitz

glaubste in kanada ists sicherer?
Posted By: broozar

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 00:28

mich würde noch interessieren, wer das alles auswerten will. also, effektiv auswerten will um damit das anvisierte ziel, präventivmaßnahmen zur verhinderung von straftaten, zu erreichen. ich kenne ja meine verbindungsliste für einen monat. das jetzt mal 6 mal ... wie viel millionen? wird das nach haushalten aufgeschlüsselt? nach personen ginge das ja wohl schlecht, wenn sie sich einen anschluss teilen.
Posted By: FBL

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 01:02

Dann muß ich jetzt ja ganz provokativ in jedem Telefongespräch irgendwas versaut schweinisches sagen
Posted By: broozar

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 01:17

oder keywords wie "bombe", "präsident", "amerika", "terror", damit die bandmaschine auch ja anspringt. am besten, du benutzt das wlan des nachbarn, dann kommt der für deine schweinereinen in den knast
Posted By: checkbutton

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 01:32

Inhalte werde nicht gespeichert...
Im Endeffekt ändert sich nichts. Das Problem ist, dass jetzt jeder schon mal präventiv unter Verdacht steht. Die Provider speichern ja sowieso schon, nur eben _MÜSSEN_ die das jetzt, und zwar auf einen bestimmten Zeitraum.
Posted By: padrino

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 13:05

http://benediktachatz.wordpress.com/2007/11/28/44/ <--
Posted By: checkbutton

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 14:03

Öhm... du hast keine Ahnung. Die müssen ihre Beschwerde ja begründen, und wenn du dich mit beschweren willst, musst du auch nachweisen, dass du selbst betroffen bist. Und dass du deinen Namen unter eine Verfassungsbeschwerde setzen musst sollte dir ja klar sein.
Posted By: padrino

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 18:00

Quote:

Öhm... du hast keine Ahnung. Die müssen ihre Beschwerde ja begründen, und wenn du dich mit beschweren willst, musst du auch nachweisen, dass du selbst betroffen bist. Und dass du deinen Namen unter eine Verfassungsbeschwerde setzen musst sollte dir ja klar sein.




Das war ja garnicht das was ich gemeint habe Ich fand es nur etwas ironisch, dass eine Website sich gegen die Speicherung von Daten ausspricht, aber natürlich (was ja auch - wie du richtig gesagt hast - für die Verfassungsklage erforderlich ist) fast genau dieselben Daten abspeichert. Und zwar nicht auf Servern der Provider oder auf Bundesservern, sondern auf eigenen, privat gehosteten Servern. (Wo es ja offensichtlich ist, dass diese Daten leichter an Dritte weitergereicht werden können - obwohl, Regierungen scheinen das ja auch nicht mehr so eng zu sehen, man denke an Großbritannien)
Posted By: checkbutton

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 18:32

^^ Stimmt.
Daten werden immer erhoben. Allerdings kannst du da deine Daten freiwillig angeben. Du kannst noch frei entscheiden, und es wird dir die Speicherung nicht aufgezwungen, so wie bei der VDS. Und das ist ja genau das, was die Verfassungsbeschwerde meiner Meinung nach rechtfertigt.
Posted By: ello

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 18:55

bombe
Posted By: padrino

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 19:58

Quote:

bombe




al-quaida, osama, fernzünder, TNT, eehhhh... nuklearwaffe... biologische kampfstoffe
Posted By: checkbutton

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 20:52

Schäuble...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 22:47

Musikantenstadl?
Posted By: ello

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/27/07 23:04

checkbutton, das war wirklich riskant und gefährlich
Posted By: checkbutton

Re: Vorratsdatenspeicherung... - 12/28/07 13:26

Allerdings... No risk, no fun.
Aber jetzt mal BoT:
Man kann nur hoffen, dass das BVerfG das Gesetz kippt. Es ist schon schockierend, dass man gegen diese Überwachungsgesetze immer erst letztinstanzlich beim BVerfG dagegen vorgehen muss. Merken unsere lieben Abgeordneten nicht merken, was das Volk wirklich will, und was gut für das Volk ist. Wie kann man nur so blind sein (oder so machtgeil)?
Naja, aber wer schon so verlogen ist und jetzt behauptet, die EU schreibt es vor, obwohl Deutschland eine wesentliche Rolle in der Entwicklung der Richtlinie gespielt hat.
© 2024 lite-C Forums