keine Frauen wie Deine oder meine...

Posted By: alpha_strike

keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 14:30

aus den Nachrichten...
Armee quälte ägyptische Frauen mit "Jungfrauentests"
" Diese Frauen waren nicht wie ihre oder meine. Sie haben in Zelten gecampt, darin fanden wir Molotov Cocktails und Drogen", so der General, der anonym bleiben wollte, zu "CNN". Am Ende habe sich heraus gestellt, dass keines der Mädchen noch junfräulich gewesen sei.

Meine Exfreundin ist keine wie seine oder deren...
meine Exfreundin hat mit mir auf dem Southside-Fest gecampt und sie hat mit mir Drogen genommen (gesoffen und geraucht). Jungfrau war sie auch keine mehr.. Ok, keine Molotovs...

Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 17:35

Und das soll jetzt wen wundern wenn ich fragen darf?
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 17:46

Mich wundert das schon, ich hatte von alpha eigentlich erwartet das er Zombies dated =/
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 18:01

In Ägypten herrschen eben noch bessere Zustände, da gilt der Drogenkonsum nicht als normal.
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 18:03

Originally Posted By: Sajeth
In Ägypten herrschen eben noch bessere Zustände, da gilt der Drogenkonsum nicht als normal.

Jaja, pöse Drogen und so. Von Gras gleich auf Heroin über Crack und dann nicht über los sondern gleich in den Knast. Nicht wahr?
Gut das wir in einem aufgeklärten Land leben, frei von Vorurteilen und all den Dingen.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 18:16

Originally Posted By: JustSid
Von Gras gleich auf Heroin über Crack und dann nicht über los sondern gleich in den Knast.

Wer kifft, unterstützt mit dem Kauf direkt oder indirekt große Schmugglerringe - somit die organisierte Kriminalität, dieselben Gestalten, die auch für Waffenschmuggeleien oder sogar Zwangsprostitution (wie das letzte mal bei der WM in Deutschland geschehen) verantwortlich sind, sowie für eine große Anzahl an anderen schönen Dingen und Begebenheiten.
Klar, wäre das Zeug legal würde das nicht passieren, blablabla usw, aber die Tatsache, dass die Konsumenten sich bereitwillig in die Kriminalität begeben und diese sogar noch fördern, sagt schon genug über derlei "harmlose" Drogen.
Psychische Abhängigkeit kommt dazu, genauso wie die "Neben"effekte bei starken und anhaltendem Konsum - Verdummung, Trägheit, Realitätsferne.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 18:56

ich finds zwar grundsätzlich ganz nett, wenn überhaupt noch ein paar Leute im GSForum was schreiben, aber wenn es Dich, achaziel so langweilt, warum nimmst Du überhaupt daran teil? Klatsch doch mit Deinem Kumpel Spike in die Hände oder übe doch ein bisschen Zeichnen, vielleicht kommt dann Dein Strich mit der Zeit nicht so gelangweilt wie Deine Konversation daher.
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:06

Er wirft mir Langeweile vor und hat die Zeit, meine Comicseite zu trollen. Niedlich.

Davon abgesehn: Lern mal lesen. Ich hab nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert bzw langweilt, sondern dass es mich nicht wundert.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:07

süß, jetzt wirds spannend... Du hast eine Comic-Seite?
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:08

sei mal ehrlich... verdienst Du als Grafiker Deinen Unterhalt?
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:14

Quote:
Du hast eine Comic-Seite?

Das müsstest du doch am besten wissen, Herr Shitfuck.

Quote:
verdienst Du als Grafiker Deinen Unterhalt?

Nicht hauptberuflich, aber is n nettes Nebeneinkommen. Allerdings arbeite ich am hauptberuflichen, danke der Nachfrage.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:15

Die Frage beantwortet sich von selbst. Wenn ich Deinen anatomischen Ansatz von Suckerpunch lineart - part 1 sehe... zeichnest Du wahrscheinlich aus reinem Hobby. Mal erhlich... Dein Strich wurde hier nur noch von Sams (oder wie der Typ sich nannte) unterboten.

Ein wirklich ganz lieb gemeinter Tip... kaufe Dir von Gottfried Bammes "Die Gestalt des Menschen". Das ist - frage jeden, der zeichnen kann und Geld damit verdient - das beste Lehrwerk, das es über Anatomie auf dem Markt gibt.
Und wenn Du dann einigermaßen das räumliche Zeichnen beherrscht, dann abstrahiere auf Deine Comics. Und Du wirst mir, auch wenn Du es nicht zugeben wirst, dankbar sein. Over and out
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:17

Witzig, Gottfried Bammes' Werk befindet sich seit Jahren in meiner Bibliothek.
Und natürlich zeichne ich aus reinem Hobby. Ich verdiene ja schließlich kein Geld damit. Davon abgesehen habe ich nie behauptet, perfekt zu sein, nichts liegt mir ferner. Deine implizierte Annahme diesbezüglich ist also vollkommen aus dem Blauen gegriffen.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:18

entweder lügst Du jetzt, oder Du hast es noch nie gelesen. Ich finde es traurig.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:19

Schlag mal Seite 415 auf... was findest Du ?
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:23

Hoppla, du hast Recht - es ist nicht "Die Gestalt des Menschen", sondern "Bildnerische Freiheit". Mein Fehler.

Wieso zeichnest du eigentlich nicht? Du scheinst dich schließlich gut mit Fachliteratur auszukennen.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 19:26

Hoppala, so was aber auch. Dann kann ich Dir kollegial zu dem gennaten Werk nur raten. Und wenn Du Comicfan bist, brauche ich Dir nicht zu erzählen, wer Bernie Wrightson ist. Und rate mal, was der zu dem Bammes-Werk gesagt hat...


edit...
natürlich zeichne ich gerne. Ich habe mir damit mein Studium voll finanziert. Mittlerweile leider nur noch mit dem Cintiq21. Ich habe auch - wenn ich angeben darf - den Tank einer FatBoy bebrusht. Leider bekam ich von den Lackfarben Hautreizungen. Sonst hätte ich mehr verdienen können.
Posted By: Joey

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 20:24

Also ganz ehrlich, über azachiel's Zeichenkünste, die ich so eben gefunden habe, herzuziehen... boah. Machs doch besser. Und wenn dus wirklich besser kannst, warum hast du dann so abfällige Kommentare nötig?
Posted By: Germanunkol

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 20:31

Ihm is langweilig.^^
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 20:34

Langeweile hin oder her... er wird (wenn er ehrlich ist) mit dem Bammes-Buch ein Schlüsselerlebnis haben. Er wird mir dankbar sein.
(Soll nicht überheblich sein.) Das ist so ungefähr als wenn man Bob Ross schaut und bemerkt, dass man mit ein paar Spachtelstrichen Berge zeichnen kann.
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 21:05

Originally Posted By: Sajeth
Wer kifft, unterstützt mit dem Kauf direkt oder indirekt große Schmugglerringe - somit die organisierte Kriminalität, dieselben Gestalten, die auch für Waffenschmuggeleien oder sogar Zwangsprostitution (wie das letzte mal bei der WM in Deutschland geschehen) verantwortlich sind, sowie für eine große Anzahl an anderen schönen Dingen und Begebenheiten.

Ja aber das Argument funktioniert nur solange man die Situation nur von einer einzigen Seite betrachtet und alles andere komplett ignoriert. Aber es ist schön zu lesen, wie jede gute Propaganda für irgendeine Seite.

Achaziel: Ich mag deine Comics! Aber ich mag auch Cyanide and Hapiness und XKCD, die sind ja künstlerisch auch "unperfekt"
Posted By: mk_1

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 21:46

Irgendwie wäre der Thread auf 4chan besser aufgehoben
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 05/31/11 21:46

Danke Sid, lassen wir das Thema besser ruhen.

Zum Abschluss ein Zugeständnis: So sehr ich es hasse, es zugeben zu müssen, aber was meine Kenntnisse über menschliche Anatomie anbelangt, hat Alpha recht. Allerdings weiß ich selber, dass ich nicht perfekt bin, wär ja noch schöner. Ändert nix an der Tatsache, dass ich gerne zeichne und mich davon bestimmt nicht abbringen lassen werde. Nichtsdestotrotz steht Bammes nun auf meiner "Beaugäpfel"-Liste.

Btt: Und das soll jetzt wen wundern wenn ich fragen darf?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 03:40

Originally Posted By: Sajeth
Wer kifft, unterstützt mit dem Kauf direkt oder indirekt große Schmugglerringe - somit die organisierte Kriminalität, dieselben Gestalten, die auch für Waffenschmuggeleien oder sogar Zwangsprostitution (wie das letzte mal bei der WM in Deutschland geschehen) verantwortlich sind, sowie für eine große Anzahl an anderen schönen Dingen und Begebenheiten.
Klar, wäre das Zeug legal würde das nicht passieren, blablabla usw, aber die Tatsache, dass die Konsumenten sich bereitwillig in die Kriminalität begeben und diese sogar noch fördern, sagt schon genug über derlei "harmlose" Drogen.
Psychische Abhängigkeit kommt dazu, genauso wie die "Neben"effekte bei starken und anhaltendem Konsum - Verdummung, Trägheit, Realitätsferne.


Weil es ja auch keine Leute die gibt die z.B. Homegrowen (Also Zuhause selber ein, zwei Pflänzchen anbauen für den Privaten gebrauch) oder gar eine legale Lizens haben da Sie es aus medizinischen gründen brauchen, oder oder oder. Das sind ja alles nur Ammenmärchen, zusammengebraut von der Hanfmafia Bottropp Kirchellen.

Die bösen Krebspatienten die die Chemo machen, die tun auch bestimmt nur so als ob sie keinen Appetit haben und fangen dann zu essen sobald sie nen bisschen Graß geraucht haben, nur damit sie ihre Sucht fördern können. Ganz zu schweigen von Leuten mit chronischen Schmerzen, alles nur Schauspielerrei, ist ja alles nur Humbug. Chronisch? Wer hat sich denn dieses fantasiewort ausgedacht? Klingt wie nen Energydrink. Als ob das jemand glauben würde dass die tagein- tagaus ständig unter schmerzen leiden. Alles propaganda.

Solche bößen Leute sind natürlich alles Undercoveragenten von den Schmuggelringen, um die Bevölkerung nach und nach auf Crack, Speed (Methamphetamine), Koks oder Heroin zu bringen. Marihuana ist ja gefälschtlicherweise Gatewaydroge Numero uno.

Und wer bei nem Kumpel einmal passiv mitraucht, der hat bestimmt auch 2-3 Russische Zwangsprostituierte im Keller, wie anders würdest du dir denn das sonst erklären dass er jemanden anderes diese Kriminalitätsfödernde aktivität durchführen lässt ohne direkt erstmal eine Zivile verhaftung durchzuführen und den Dreckskerl persönlich an einer Kette vor Gericht zu zerren.

Wir wissen auch alle das Zigaretten und Alkohol ja keine nebenwirkungen oder Abhängigkeiten verursachen können, deswegen ist das ja auch alles legal. Wieso sonst würden die Politiker uns sowas bereitstellen an jeder Tanke und jedem Tante Emma Lädchen? Die wollen ja nur unser bestes (Tipp: Unser Geld).

TL;DR: Mit informationen aus der Bildzeitung kommst du leider nicht weit.
Posted By: Joey

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 06:09

Gibts nicht medizinische Joints? Ich dacht die kann man verschrieben bekommen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 06:10

Da siehste mal, selbst die Ärtzte sind schon teil der Drogenmafia. Überall diese korruption!
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 07:00

Natürlich ist das immer relativ zu sehen. Es gibt wirklich schlimme Schicksale und übermäßíger Drogenkonsum kann einen Menschen und seine Persönlichkeit komplett zerstören.

Aber die legalen Drogen Nikotin und Alkohol bringen mehr Menschen um. Sogar der ständige "Genuss" der einfachen Kohlenhydrate treibt den größten Teil der Bevölkerung in die Diabetes und lässt sie teilweise arg leiden. Krebs und andere Krankheiten sind die Folge. Die dauernde Übersäuerung durch die unnatürliche Ernährung unserer Körper und Organe weicht uns auch langsam auf und macht uns schwächer, anfälliger gegenüber Krebs, Hautkrankheiten und vieles mehr. Und das passiert vermutlich 99 Prozent der Bevölkerung.

So schrecklich die Einzelschicksale dieser Drogen sind, was unsere Gesellschaft aber wirklich krank macht, sind die "harmlosen" Produkte.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 07:14

Ja, ja, klar kann man auch kiffen ohne zu kaufen - aber das sind vollkommen isolierte Fälle, wie wenig Leute sind denn bitte Homegrower, allein schon wegen Geld, Aufwand, Risiko. So braucht ihr mir nicht kommen - und medizinisches Hanf hat nichts mit dem zu tun, wovon ich grade rede. Für eine medizinische Anwendung muss das Zeug weder legal sein, noch gesellschaftlich für "Spaßkonsum" akzeptiert. Hat einen Grund, dass gewisse Substanzen verschreibungspflichtig sind.
Genauso haben Zigaretten und Alkohol in dieser Diskussion herzlich wenig verloren - oder anders gesagt, nur weil Mord schlimmer ist, plädiere ich doch nicht darauf, Körperverletzung legal zu machen?! Die Logik erschliesst sich einem rational denkenden Menschen nicht ganz, aber es ist - wie die Erfahrung gezeigt hat - normal, dass die "Drogenverfechter" argumentative Bocksprünge machen, wenns darum geht, das ganze moralisch auf die richtige Schiene zu drängen. Da kommen dann ganz konfuse Textwände raus, wo auf einmal von Sachen gesprochen wird, die mit dem Thema nix zu tun haben und irgendwelche irren Vergleiche erst selbst aufgestellt und dann entkräftigt werden, um sich als Gewinner zu fühlen.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 07:44

1) Falsches Forum für solche Diskussionen
2) Deine Argumente sind fast durchgängig äußerst bemerkenswert und wenig realitätsnah, auch wenn du dich als absolute und "rationale" moralische Instanz betrachtest.
3) Ich bin mehr als froh, dass es in Deutschland Freidenker gibt und wir dadurch auf vielen Ebenenen in einer moralisch sehr viel offeneren Gesellschaft leben als noch vor wenigen Jahren.
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 07:52

Sajeth, ich verstehe Deine Bedenken. Aber Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich verteidige keineswegs Drogen, da ich sehr gesund lebe.
Es ist aber meines Erachtens nach heuchlerisch, bestimmte Drogen zu verteufeln und andere öffentlich zu konsumieren. Ich würde gerne sehen, dass wir alle in der Lage sind, das offen und auch vergleichend zu diskutieren. Das hat nichts mit Textwänden zu tun, um vom Thema abzulenken. Es sollte nur ein weiteres Thema zusätzlich eröffnen, um den Gesamtblick nicht zu verlieren.

Und nein, ich will weder Mord noch Körperverletzung propagieren. Ich wollte beides als nicht erstrebenswert darstellen. Vermutlich habe ich das nicht deutlich genug gemacht.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 07:55

Originally Posted By: Rondidon
2) Deine Argumente sind fast durchgängig äußerst bemerkenswert und wenig realitätsnah, auch wenn du dich als absolute und "rationale" moralische Instanz betrachtest.

Dann will ich Gegenargumente hören.

Auf deine (im übrigen mit der herrschenden Meinung meistens vollkommen übereinstimmenden) "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten; man ist ja eindeutig in der zahlenmässig schwächeren Position, wenn man gegen die Legalisierung von noch mehr Drogen ist.

Originally Posted By: Machinery_Frank
Sajeth, ich verstehe Deine Bedenken. Aber Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich verteidige keineswegs Drogen, da ich sehr gesund lebe.

War auch nicht auf dich bezogen - und ich bin mir sicher, du kennst aus deiner Türsteher-Zeit (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) die Spirale, die da oft entsteht, wenn die Leute sich ans "Kleinkriminelle" gewöhnt haben.
Ausserdem ist das Alkohol/Zigarettenargument doch irgendwie wichtig: wenn man schon sieht, wie abhängig die Menschen von solchen Sachen werden - es beklemmt mich schon, wenn ich sehe, wie manche ohne Kaffee nicht richtig funktionieren können, ohne Zigarette kein normales Gesicht ziehen können, ohne Alkohol keinen geselligen Abend haben können - dass der Konsum von Weed durch die Bevölkerung dann besser verlaufen würde?! Dass die Menschen dann nicht in totale Abhängigkeit geraten würden, ohne nen Joint nach der Arbeit nicht mehr entspannen könnten, die Steuern darauf steigen, damit der Staat mehr Gewinn macht, ich irgendwann auf der Straße nach nem Tütchen und nicht mehr nach ner Kippe gefragt werde?!
Und dann würden auch schon die nächsten in den Startlöchern stehen... warum nicht Speed, davon kann man doch sooo viel besser Arbeiten...
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:06

Ach ein wenig möchte ich jetzt doch dazu schreiben.

Quote:
Genauso haben Zigaretten und Alkohol in dieser Diskussion herzlich wenig verloren

Doch, das haben sie sehr wohl. Denn sie haben eines mit Gras gemeinsam: Die Verbreitung. Tatsächlich hat doch fast jeder in seinem Leben das ein oder andere mal gekifft. Das hat wenig mit "Drogenrausch" im Suchtgefilde zu tun, sondern gehört zum "jung sein" und "ausbrechen" in bestimmten Lebensphasen einfach dazu. Danach nicht mehr, und das ist dann auch gut so.

Quote:
nur weil Mord schlimmer ist, plädiere ich doch nicht darauf, Körperverletzung legal zu machen?!

Das ist etwas völlig anderes und hat mit dem zur Diskussion stehenden Themengebiet nichts zu tun.
Marihuana ist eine weiche Droge. Du schadest niemandem mit dem Konsum, und es enthemmt in der Regel nicht, wie beispielsweise Alkohol.
Körperverletzung oder gar Mord ist eine Straftat, bei der andere Menschen mutwillig zu Schaden kommen.

Quote:
Hat einen Grund, dass gewisse Substanzen verschreibungspflichtig sind.

Mit Sicherheit. Aber Überregulation führt zum Gegenteil dessen, was man erreichen möchte. Schau dir Holland an. Dort kann Marihuana in Maßen frei gekauft werden. Interessanterweise hat Holland jedoch trotzdem eine deutlich geringere Anzahl von Personen mit Suchtproblemen, gerade bei härteren Drogen und Alkohol. Die Drogentoten liegen bei einem Bruchteil der Zahlen von Deutschland und anderen Ländern, weil gerade junge Leute mit Kleinkriminalität erst gar nicht in Kontakt kommen und das Thema nicht stigmatisiert wird. Nun stellt sich mir die Frage: Wer verfolgt den richtigen Ansatz?

Quote:
wie wenig Leute sind denn bitte Homegrower, allein schon wegen Geld, Aufwand, Risiko

Sehr viele mehr als du vermutlich denkst. Warum? Ganz einfach: Weil gekauftes Gras gestreckt und sehr risikobehaftet ist. Das Risiko einer Schwermetallvergiftung oder dem sehr verbreiteten Brix wollen viele nicht in Kauf nehmen.
Risiko: Ein oder zwei Pflänzchen im Garten zur Eigenverwendung bringen dir in den meisten Fällen nicht mehr ein als eine Verwarnung. Kommt auf das Bundesland an.
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:09

Ja, da hast Du vermutlich Recht.

Ich kenne in der Tat aus meiner Zeit als Türsteher einige Internas der Szene. Mir macht es eigentlich etwas Angst, wenn ich daran denke, wie normal und einfach das in den Schulen ist, an solche Dinge zu kommen. Ich würde meine beiden Töchter gerne davor schützen wollen.

Und ja, Nikotin als Beispiel zeigt schon wie schlimm das für Menschen ist, wenn auch noch auf einem etwas geringeren Level. Aber ich habe einen Sportskamerad, der hat nach 15 Jahre Rauchen aufgehört und hatte einen derartigen Entzug, dass er 2 Wochen nicht aus dem Bett aufgestanden ist. Danach war er "sauber" und hat wieder intensiv Sport getrieben. Er erwähnte auch, dass die Lungen und das Sauerstoffaufnahmevermögen während des Rauchens den Sport sehr beeinträchtigt haben.

Wie ihr vielleicht merkt, habe ich von all den Drogen weit weniger Ahnung als Rondidon. Ich konsumiere es nicht und beschäftige mich daher nicht damit. Zum Thema Sportdoping könnte ich mehr beisteuern wink
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:15

Ich habe keine "Ahnung von Drogen". Ich bin leidiglich jung und meine Jugend ist noch nicht allzu lange her.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:18

Originally Posted By: Rondidon
Risiko: Ein oder zwei Pflänzchen im Garten zur Eigenverwendung bringen dir in den meisten Fällen nicht mehr ein als eine Verwarnung. Kommt auf Bundesland an.

Wie viele Konsumenten haben die Möglichkeit, in ihrem Garten Pflanzen zum Eigengebrauch hochzuziehen... vernachlässigbar wenige, den Großteil der Konsumenten stellen immer noch die Käufer. Und auch da hats einen Grund, dass viele von ihnen bereitwillig das minderwertige, gefährlich gestreckte Dope nehmen, wenn nichts anderes da ist oder sie sich das Grüne aus Geldmangel nicht leisten können. Wie passiert sowas?
Originally Posted By: Machinery_Frank
Zum Thema Sportdoping könnte ich mehr beisteuern wink

Lass die Männertitten aus dem Spiel grin
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:19

Originally Posted By: Rondidon
Ich habe keine "Ahnung von Drogen". Was soll das jetzt? Ich bin leidiglich jung und meine Jugend ist noch nicht allzu lange her.


laugh

Deine Ausführung klingen für mich deutlich informierter, als meine. Du kennst Namen, Wirkungen, Gesetzesrahmen usw.
Damit wollte ich nicht unterstellen, dass Du es konsumierst. Ich bin da eher pragmatischer und lese dazu keine Literatur, wenn ich doch noch andere Bücher zu lesen habe.

Ich hoffe, dass Jugend nicht unbedingt voraussetzt, sich mit jeglicher Form von natürlicher oder Designerdroge auseinander setzen zu müssen. Wenn es aber hilft, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen, begrüße ich es natürlich.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:20

... habe keine große Zeit, will aber auch noch meinen Stuß ablassen, es macht ja auch Spaß...

1. wir sind im richtigen Forum, im richtigen Thread
2. M-Pflanzen kann ich im heimischen Garten züchten, da brauche ich keine Dealer
In Landkreis Karlsruhe kreist jeden Sommer der Hubschrauber über die Felder
und sucht nach inländischen Plantagen
3. es gibt auch Nutten, die ein eigenes Gewerbe führen und Steuern zahlen
4. ich kann mit den Frauen in den Camps ein bisschen mitfühlen. Du hockst da irgendwoe in der Pampa mit Deinen Freunden und Du revolutionierst gegen das Regime - mit dem Unterschied, dass hier in Deutschland nichts passiert und die dort unten jeder Zeit mit Knüppeln und Gewehren rechnen müssen.

So etwas schweißt zusammen. Die Frauen wollen für ihre Rechte protestieren und um dem ganzen Wahnsinn zu entkommen, schleichen sich auch Drogen in die Szene ein. Das war in Deutschland nach dem Krieg in den 50ern nicht anders.

Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und um ein paar verdammt harte Mädels, die den Typen da unten zeigen wollen, dass sie Menschen sind ... und im Angesicht des aufgestauten Hasses und der diesbezüglich herrschenden Auffassung über die "Unreinheit" von Frauen... kann ich den Mädels nur meinem tiefsten Respekt zollen.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:21

Originally Posted By: Sajeh
Wie passiert sowas?

Es passiert dadurch, dass man es in Deutschland ausschließlich über dunkle Kanäle bekommt, die alles andere als unterstützenswert sind. Und dass leider viel zu wenig rational über das Thema gesprochen und aufgeklärt wird, sondern eher eine emotionale Linie der Angst gefahren wird. Übrigends von beiden Lagern in verschiedene Richtungen. Die Wahrheit findet sich irgendwo in der Mitte.
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 08:23

Originally Posted By: alpha_strike
Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und um ein paar verdammt harte Mädels, die den Typen da unten zeigen wollen, dass sie Menschen sind ... und im Angesicht des aufgestauten Hasses und der diesbezüglich herrschenden Auffassung über die "Unreinheit" von Frauen... kann ich den Mädels nur meinem tiefsten Respekt zollen.


Definitiv, die Frauen sind tough und verdienen Respekt für ihren Mut.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 09:24

Noch ein letztes, dann bin ich auch durch laugh

Originally Posted By: Sajeh
Auf deine "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten

Du darfst auch nicht vergessen, was Freigeist bedeutet. Viele gesellschaftliche Errungenschaften sind auf freie Denkweise zurückzuführen. Ich denke da an Umgang mit (anderer) Sexualität, Rollenbilder der Geschlechter im Alltag, Gewalt innerhalb der Familie, Demokratie und Ausländerfeindlichkeit. Aber auch Atomkraft. Es waren nicht die "christlichen" Parteien, die eine menschenverträgliche Lösung zu finden imstande waren und schon vor der Katastrophe die Folgen abschätzen wollten. Es waren letztendlich die obskuren "Freidenker", die trotz Grün und Protest die besseren Argumente hatten.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 09:50

Ich bezog mich eher darauf, dass diejenigen, die sich heute "Freidenker" nennen, nichts anderes tun, als mit dem "Mainstream" mitzuschwimmen. Keine kreativen Vorschläge, kein Mut abseits der vorherrschenden Öffentlichkeitsmeinung geistiges Terrain zu erkunden, kein wirklicher Pioniergeist. Klar, gibt immer die Ausnahmen die die Regel bestätigen, aber erfahrungsgemäß ist diese Sorte Denker eher das Gegenteil von dem, was sie vorgibt zu sein.

Dann wiederum lege ich allerdings auch keinen Wert darauf, mir von Drogensüchtigen das Leben erklären zu lassen... wink grin ...vertrete aber auch gegenüber der vorherrschenden Meinung, man solle doch das Gras legalisieren, fest meinen Standpunkt, dass man stattdessen auch kleine Konsumenten härter verfolgen sollte. Bin ich jetzt der Freidenker?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 09:55

So jetzt mal den ganzen Sarkasmus bei bei seite, du klingst wirklich als hättest du deine Fakten aus einer alten Bildzeitungsausgabe mit der Überschrift "MARIHUANA - DIE GATEWAYDROGE - EINBLICKE IN DIE SZENE VON ANONYMEN INSIDER" oder Galileo. Beschäftige dich vllt mal mit dem Thema, bevor du anfängst dich hier in ein Loch zu reden aus dem du nicht mehr rauskommst. Ich behaupte zwar nicht dass ich alles weiß, aber schonmal mehr als der Durschschnittsbundesbürger auf jeden fall.

Originally Posted By: Sajeth
Ja, ja, klar kann man auch kiffen ohne zu kaufen - aber das sind vollkommen isolierte Fälle, wie wenig Leute sind denn bitte Homegrower, allein schon wegen Geld, Aufwand, Risiko. So braucht ihr mir nicht kommen - und medizinisches Hanf hat nichts mit dem zu tun, wovon ich grade rede.


Wie Rondindon schon erwähnt hatte, erachtlich mehr als man glauben würde, viel mehr als die Polizei in öffentlichen "statistiken" meint dass es wären. Und wie auch Rondindon schon sagte, eben genau aus gründen wie das gestreckte hanf bei den "drogenkartellen", von Vogelsand, wachs, zucker über schuhcreme zu handelsüblichem Oregano ist da alles dabei. Oder ganz einfach nur Schädlingsbekämpfungsmittel. Wenn ich ein kluger Konsument bin, dann habe ich meine 2 Hanfpflänzchen im Garten stehen habe, und nehme das Risiko der Geldstrafe oder der Verwarnung lieber in kauf als mit einer Schwermetallvergiftung in der Notaufnahme zu landen. Und sehr viel aufwand ist das wirklich nicht.

Du kannst dir Bücher mit allen informationen dazu ganz legal kaufen, im nächsten Headshop um die ecke oder sogar auf Amazon.de, das ist keine Wissenschaft, sondern einfach nur Pflanzenpflege. Die Bücher betreffen meist nur das erkennen und aussortieren von Weiblichen und Männlichen pflanzen, und das wars auch schon was das grundlegende Fachwissen angeht. Je nach Sorte und dem Klima musst du halt noch nen bisschen ein paar nebensächlichkeiten beachten, aber dazu musst du kein Biologe sein.

Alleine schon was man an Geld spart wenn man sich mal über die Schwarzmarktpreise so umhört oder an einen Trip nach Holland denkt!

Geld, Aufwand, Risiko. Check, check, check.

Originally Posted By: Sajeth
Für eine medizinische Anwendung muss das Zeug weder legal sein, noch gesellschaftlich für "Spaßkonsum" akzeptiert. Hat einen Grund, dass gewisse Substanzen verschreibungspflichtig sind.
Genauso haben Zigaretten und Alkohol in dieser Diskussion herzlich wenig verloren


Und dir ist auch bewusst das Zigaretten vor nen paar Jahrzehnten noch in der Apotheke zu kaufen waren, manchmal sogar auf verschreibung eines Arztes? Nikotin und alkohol haben in der Diskussion auf jeden fall was zu suchen.

Wusstest du z.b. dass der Sucht/(Physisch)Schadungs-Index von Nikotin oder Alkohol über dem von Hanf liegt?

Oder rate mal wieviele leute jedes Jahr in Deutschland an Nikotin sterben. 140.000. Alkohol? 37.000. Wieviele sterben jedes Jahr an Hanf (nebeneffekte, direkteffekte usw)? Bisher noch keiner. Ich weis ja nicht wie du das siehst, aber 0 finde ich eine bessere zahl als 37.000 oder gar 140.000...

Wenn du natürlich dein Hanf mit Tabak mischst, ist das ne ganz andere Sache, aber das ist dann dein Fehler. Die Gesundheit wirds danken.

Originally Posted By: Sajeth
- oder anders gesagt, nur weil Mord schlimmer ist, plädiere ich doch nicht darauf, Körperverletzung legal zu machen?! Die Logik erschliesst sich einem rational denkenden Menschen nicht ganz, aber es ist - wie die Erfahrung gezeigt hat - normal, dass die "Drogenverfechter" argumentative Bocksprünge machen, wenns darum geht, das ganze moralisch auf die richtige Schiene zu drängen.


Und du machst keinen Bocksprung das ganze jetzt hier mit Mord und Körperverletzung zu vergleichen?

Ich preise ja hier auch Hanf als kein Allheilmittel an, aber für ein richtiges argument muss man beide seiten der story haben. Einfach die arme zu kreuzen und mit dem Fuß aufzustampfen bringt nix.

Natürlich kann hanf auch probleme erzeugen, z.b. bei psychisch labilen personen kann das ganze der trigger für eine Psychose sein. Genauso kann man bei einem Überkonsum (Überdosierung ist praktisch nicht möglich, es sei denn jemand spritzt dir das zeug intravenös. Die menge die du an THC zur überdosierung benötigst ist so gigantisch dass du bei einem bruchteil der benötigten menge vorher einfach einschläfst) panikattacken oder dergleichen bekommen (Bad trip) und das ganze kaut dann an einem schon an der psyche.

Genauso kann der konsum im Wachstum zu schäden führen, aber darüber kenne ich mich nicht genug aus um in details zu gehen

Ausserdem sollte man natürlich keine Droge gedankenlos zu sich nehmen. Das gillt für Nikotin sowie Alkohol als auch Hanf. Aufklärung ist das stichwort, aber sobald man anfängt mit Panikmache und Verteufelung hat man das Ziel der erziehung und information verpasst. Die Pros und Contras muss man von beiden seiten sehen und dann selbst seine entscheidung treffen.

Warum werden wir z.b. in den Schulen über Zigaretten und Alkohol aufgeklärt, aber sobald man das wort Hanf erwähnt gehen alle Alarmglocken los? Habe ich ein memo verpasst?

Originally Posted By: Sajeth
Da kommen dann ganz konfuse Textwände raus, wo auf einmal von Sachen gesprochen wird, die mit dem Thema nix zu tun haben und irgendwelche irren Vergleiche erst selbst aufgestellt und dann entkräftigt werden, um sich als Gewinner zu fühlen.


Ich denke du wirst sehen dass ich hier nicht am Thema vorbeispreche oder irre vergleiche aufstelle. Solltest du einer anderen meinung sein, weise mich bitte auf den entsprechenden absatz drauf hin und ich werde das gerne nochmal genauer erläutern, oder einsicht haben. Nobody is perfect wink

Originally Posted By: Sajeth
Dann will ich Gegenargumente hören.

Auf deine (im übrigen mit der herrschenden Meinung meistens vollkommen übereinstimmenden) "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten; man ist ja eindeutig in der zahlenmässig schwächeren Position, wenn man gegen die Legalisierung von noch mehr Drogen ist.


Soweit ich weis hat der radikale Muslimismus sich hier noch nicht durchgesetzt und wir haben immernoch Meinungsfreiheit hier grin

Originally Posted By: Sajeth
... ich irgendwann auf der Straße nach nem Tütchen und nicht mehr nach ner Kippe gefragt werde?!
Und dann würden auch schon die nächsten in den Startlöchern stehen... warum nicht Speed, davon kann man doch sooo viel besser Arbeiten...


Es funktioniert in den Niederlanden, in teilen der USA, warum nicht auch hier?

Und wie war das mit "von Sachen gesprochen wird, die mit dem Thema nix zu tun haben und irgendwelche irren Vergleiche"? wink Speed (aka. Amphetamine) ist eine ganz andere Drogenklasse als THC, Nikotin oder Alkohol. Fürs eine werden die synthetisch hergestellt (wie z.b. LSD) und haben viel mehr schädliche nebeneffekte. Nicht nur Psychisch sonder auch verherrende physische! Das Risiko einer überdosierung oder nebeneffekten wie (u.U. tödliches) herzrasen unterscheidet hier "Speed" ohne zweifel von Hanf ab.

TL;DR: Aufklärung, aufklärung, aufklärung, information, information, information. Panikmache = Böse.

EDIT:

Originally Posted By: Sajeth
dass man stattdessen auch kleine Konsumenten härter verfolgen sollte


Und das ganze soll dann darin enden wie in den USA, dass die gefängnisse überfüllt werden oder steuergelder verschlampt werden diese kleinkonsumenten vor gericht zu zerren? Nein, danke. Mir wäre es lieber man spart sich das Geld um gezielt gegen die von dir erwähnten Drogenkartelle vorzugehen als kleine fische im vorgartenteich zu Angeln.
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 10:47

Ich würde gerne zu diesem Thema die Folge #15 des Alternativlos Podcasts empfehlen. Zu den Moderatoren Fefe und Frank Rieger kann man zwar geteilter Meinung sein, aber der Podcast ist wirklich informativ und sollte gerade die Sajeth ein bisschen die von "Ich glaube alles was ihr mir sagt" verklebten Augen schließen.
Link: http://alternativlos.org/15/
Posted By: sPlKe

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 10:58

ich dachte hier gehts um frauenverstümmelungen, nicht um drogen?
aber dass dieses thema immer überlal totgeschwiegen wird is klar. man könnte ja rassistisch sein wenn man zugibt dass man mit der behandlung von frauen im islam nicht einverstanden ist...

wo sindse nun die feministinen?

edit: btw ich bin gegen drogen, aber für die legalisierung solcher. ich bin gegen rassismus und für gleichberichtigung aller. auch ausländer. nur leider werden ausländer aus dem islam bevorzugt behandelt, was schwachsinn ist. und da sieht man eben auch bei frauenverstümmelungen und mord weg, aus angst. purer angst. angst davor verfolgt zu werden, als rassist abgestempelt zu werden oder anderswertig beshcimpf zu werden, wie ich wahrscheinlich aufgrund dieses posts jetz dann...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 11:00

Originally Posted By: sPlKe
wo sindse nun die feministinen?


http://smashpatriarchy.com/

da wink
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 11:32

Originally Posted By: JustSid
und sollte gerade die Sajeth ein bisschen die von "Ich glaube alles was ihr mir sagt" verklebten Augen schließen.

Ich spreche aus eigenen Erfahrungen - als zeitweiliger Konsument und auch durch meinen ehemaligen "Freundes"- und Bekanntenkreis. Mir Uninformiertheit vorzuwerfen, nur weil ich eure Meinung nicht teile... nun ja.

Ist ja schön und gut, dass manche meinen, Homegrowing betreiben zu müssen... aber wie viele Leute haben überhaupt einen (nicht direkt öffentlich einsehbaren) Garten. Und in der Bude hochzüchten geht schlecht, weil davon das ganze Treppenhaus aufs Übelste stinkt. Auch schon alles erlebt, da braucht mir keiner was erzählen. (Klar, mit teurem! Equipment ists machbar, aber da sind wir 1. wieder beim Weiterverkauf weils sonst kostentechnisch nicht lohnt und 2. beim enormen Risiko, weil man dann wirklich am Arsch ist, wenn man erwischt wird.)
Der Großteil der Konsumenten kauft, diese Leute nehmen auch in Kauf, dadurch Kriminell zu werden. Im Regelfall bekommt man beim "Dealer des Vertrauens" auch nichts wirklich gefährlich gestrecktes (würde ungesund für ihn enden), aber ich durfte schon selbst erleben, wie Süchtige - ja, SÜCHTIGE, die sind ohne Stoff gar nicht mehr aufs echte Leben klargekommen - WISSENTLICH schlechtes Zeug gekauft und geraucht haben. Weil sie süchtig sind, weil ihnen die Risiken nicht so hart erschienen, wie der temporäre Entzug.
Und von denen durfte ich auch mal einen bewundern, der danach tagelang mit gelbem Gesicht rumlag und gekotzt hatte, sich dann aber nicht ins Krankenhaus getraut hat. Wäre vermutlich einfacher für ihn, wenns legal wäre. Aber Heroinabhängigen würde man das Leben auch einfacher machen, wenn man Heroin legalisieren würde.
Und viele von denen, die ich kennenlernte, der mit Gras angefangen hatte, hatte später auch zu anderen Sachen gefunden - oder anders gesagt, jeder der zu harten Drogen griff, kam über Gras an die Sache ran. Natürlich stürzt nicht jeder ab, das sagt ja keiner, gibt sicher auch Rastafaris die nicht zu Speed oÄ greifen... aber in den beiden "Höhlen" hier in der Gegend hats bei den Leuten auch mit Gras angefangen und jetzt sind sie bei harten Sachen. Das weiss ich nicht, weil ich mir irgendwelche ach so alternativen Podcasts reinziehe, sondern weil ich das Jahre miterleben durfte.
Klar, gut, kann sein dass ich Scheisse rede und mir das grade alles ausdenke, um meinen Standpunkt zu beweisen, aber ich denke wer mit den Sachen im echten Leben schon mehr in Berührung gekommen ist als mal hinter der Schule am Joint von nem Kumpel genuckelt zu haben, weiss wovon ich spreche. Natürlich, jeder ist für sich selbst verantwortlich usw, aber es gibt auch einen Grund für die Anschnallpflicht.

Ja, ja, von Zigaretten und Alkohol sterben ganz böse viele Menschen. Gut, dann gehen wir dagegen als nächstes an. Ist ja wohl eher ein Indiz dafür, dass man härter gegen Rauschgifte vorgehen muss, anstatt da nachzugeben.
Posted By: achaziel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 11:58

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Originally Posted By: sPlKe
wo sindse nun die feministinen?


http://smashpatriarchy.com/

da wink


PFBWHAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA XD
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:07

Originally Posted By: Sajeh
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen

Es gibt Menschen, die unheimlich gerne Motorrad fahren.
Die einen geben alles für ihre Maschine. All ihr Geld, all ihre Emotionen. Am Ende hat sogar die Familie darunter zu leiden. Es kracht. Die Frau wird verlassen, die Kinder werden im Stich lassen, nur, um dem Hobby zu fröhnen. Am Ende landet man mit 160 auf der Landstraße am Baum. Ich kenne einen solchen Fall aus dem weiteren Bekanntenkreis, der am Ende zum Glück halbwegs lebend ausgegangen ist.
Es gibt aber auch hunderttausende normale Motorradliebhaber, die Spaß am Fahren haben, am Motor, dem Fahrtwind, oder schlicht am Oldtimerwert des schicken Gefährtes. Auch diese Leute fahren vielleicht mal schneller, aber in Maßen, mit Verstand und Vorsicht.
Die einen verteufeln am Ende Motorradfahren und ihr Verhalten aufs schärfste. Sie gehen zum Psychologen und versuchen mit ihren Problemen klar zu kommen. Die anderen sitzen mit ihrer Familie zusammen beim Abendessen und freuen sich des Lebens.

Es gibt junge Menschen, die gerne mit ihren Freunden zusammen sind. Manchmal geht es auch etwas wilder zu, machmal lässt man das Leben raus.
Es gibt eine sehr kleine Minderheit, die am Ende mit 3 Promille in der Ecke liegt und vom Krankenwagen des Vertrauens abgeholt wird.
Und es gibt die riesige Mehrheit, die mit Bedacht und Verstand mit ihrem eigenen Körper umgeht und vielleicht auch mal über den Durst trinkt oder an einem netten Abend einen Joint raucht.
Die einen verurteilen zehn Jahre später den Alkohol aufs Schärfste und sehen in ihm die Hauptursache des eigenen problematischen Werdegangs. Die anderen sitzen zehn Jahre später gut gelaunt am Frühstückstisch, denken an die netten, alten Tage zurück und freuen sich des Lebens.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:26

Originally Posted By: Rondidon
Ich kenne einen solchen Fall aus dem weiteren Bekanntenkreis, der am Ende zum Glück halbwegs lebend ausgegangen ist.

Na, hat er sich an die Straßenverkehrsordnung gehalten? wink



Natürlich muss man immer abwägen zwischen der Volksgesundheit und dem persönlichen "Glück" des Einzelnen. Viele Erwachsende bzw vor allem Heranwachsende sind da geistig nicht weiter als Kinder, die auch so viele Süßigkeiten in sich hineinstopfen wie sie bekommen können, und dann mit Bauchschmerzen im Bett liegen. Deswegen sind gewisse Substanzen verboten.
Klar gefällt das jetzt den angesprochenen Freidenkern nicht, die gerne mit nem Joint in der Hand philosophische Gespräche über die Schlechtigkeit der Welt führen und was man denn dagegen tun könnte - dass sie aber nicht bereit sind, auf ihren Suchtstoff zu verzichten, um andere vor (auch selbstverursachtem) Schaden zu bewahren, sagt mir genug darüber.
Als die Gurtpflicht eingeführt wurde, waren die Menschen auch erbost drüber und sahen dies als unverschämten Eingriff in ihre Privatsphäre, haben dagegen rebelliert usw. Heute ist es für uns Selbstverständlich, uns anzuschnallen oder uns einen Helm aufzusetzen, es stört uns nicht wirklich, auch wenns ohne viel mehr Spaß macht. Vielleicht kanns ja auch eines Tages normal werden, nicht zu kiffen.

Gesunde Menschen brauchen keine Drogen wink und Drogen sorgen auch nicht für das Gesunden der Menschen, im Besten Falle gibts keine Veränderung, im Wahrscheinlichsten eine Verschlechterung.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:30

Originally Posted By: Sajeh
Weil sie süchtig sind, weil ihnen die Risiken nicht so hart erschienen, wie der temporäre Entzug.

Marihuana macht nicht körperlich abhängig. Das ist wissenschaftlich erweisen. Das Gehirn kann allerdings eine rein psychische Abhängigkeit entwickeln. Diese wird durch Tabak und sonstigem Mischkonsum stark begünstigt oder erst hervorgerufen. Tatsächlich ist es gerade bei Wasserpfeifenkonsum nämlich so, dass der spezielle "Kick" 100%ig durch Tabak ausgelößt wird. THC (der Wirstoff von Marihuana) selbst verbrennt in einer Wasserpfeife aufgrund der hohen Temperaturen zu einem Anteil unwirksam.

Abgesehen davon. Ein Entzug, wie du ihn schilderst, ist in bezug auf Marihuana schlichtweg hanebüchen. Wenn jemand über längere Zeit harte Drogen konsumiert, muss er sich am Ende nicht wundern. Aber darum geht es hier überhaupt nicht.

Quote:
aber in den beiden "Höhlen" hier in der Gegend hats bei den Leuten auch mit Gras angefangen und jetzt sind sie bei harten Sachen.

Das beste Argument für eine Legalisierung. 90% des Dealergewerbes beschränkt sich auf Marihuana. Fast alle verkaufen jedoch auch andere Sachen. Wäre Cannabis legal wie in beispielsweise Holland, würde 90% des Drogen-Schwarzmarktes urplötzlich wegbrechen, was zur Folge hätte, dass der deustche Schwarzmarkt unattraktiver wird. Weniger Dealer, weniger Leute, die Dealer kennen. Weniger Leute, die Dealer kennen, weniger harte Sachen. Weniger harte Sachen, weniger echte Drogenprobleme. Weniger echte Drogenprobleme, weniger Gefahrenpotential. So einfach ist das.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:34

Quote:
Die einen verurteilen zehn Jahre später den Alkohol aufs Schärfste und sehen in ihm die Hauptursache des eigenen problematischen Werdegangs. Die anderen sitzen zehn Jahre später gut gelaunt am Frühstückstisch, denken an die netten, alten Tage zurück und freuen sich des Lebens.


Da ist schon was dran. Wir sind halt Menschen und haben den freien Willen… oder sollten ihn zumindest haben, solange wir nicht die Würde anderer Menschen verletzen (so steht das ja auch in unserer Verfassung). Aber mit Drogen, Alkohol und Prostituierten ist das halt unterm Strich ein Spiel mit dem Teufel. Drogen machen dich kaputt, Alk macht dich besinnungslos, Nutten machen dich arm… wenn man ehrlich ist und davon abkam, alles als „Jugendsünde“ abtun kann, sollte man trotzdem das ganze Zeugs nicht als „nette Erinnerung“ frönen.

Und die Typen, die nach 10Jahren knallhart darüber urteilen, das sind wohl die, die immer noch dran hängen oder zumindest eine latente Neigung dazu haben. Das erinnert mich an einen Bekannten, der 30 kg abnahm und dann beinahe schon militant gegen die „fetten Leute“ hergezogen ist. „Die belasten unser Sozialsystem und fressen ja eh nur wie die Schweine“.

Ich persönlich denke, man darf zu seiner Coca-Linie stehen, genauso wie zum Nuttenbesuch mit seinem Kumpel. Das Zusammengehörigkeitsgefühl in dieser Situation war saugut, aber
die Taten waren es eben nicht.
Posted By: alpha_strike

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:38

ich beschränke das mit den Taten auf Alkohol und Drogen. Der Besuch bei Prostis ist meines Erachtens nicht so verwerflich... wenn es freie Nutten sind.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:39

Originally Posted By: Sajeth
Ist ja schön und gut, dass manche meinen, Homegrowing betreiben zu müssen... aber wie viele Leute haben überhaupt einen (nicht direkt öffentlich einsehbaren) Garten. Und in der Bude hochzüchten geht schlecht, weil davon das ganze Treppenhaus aufs Übelste stinkt. Auch schon alles erlebt, da braucht mir keiner was erzählen. (Klar, mit teurem! Equipment ists machbar, aber da sind wir 1. wieder beim Weiterverkauf weils sonst kostentechnisch nicht lohnt und 2. beim enormen Risiko, weil man dann wirklich am Arsch ist, wenn man erwischt wird.)


Das ist nicht alles so 1+1 = 2, mit etwas Originellem denken geht das auch mit kaum ausgaben. Hier mal ein beispiel was man bei einschlägigen foren nachlesen kann: Die Stecklinge kann man problemlos in kleinen blumentöpfchen auf der fensterbank wachsen lassen, die riechen auch nicht. Wenn die etwas größer sind baut man sich aus 8 holzleisten (resteholz vom schreiner, der dankt dir auch noch das du dem den müll abnimmst) und nem weißem umzugskarton (oder nem weißen karton vom papiermüll vom lokalem edeka) kann man sich problemlos eine growbox basteln. Ne helle lampe mit nem zeitstecker und fenster auf kipp. Wenn die dann zu groß für zuhause sind, wird das in den wald verfrachtet. Gut hier läuft man das risiko das jemand drüber stolpert, aber zu dem zeitpunkt hast du vllt 10 EUR für den zeitschalter ausgegeben und 2.50 EUR für den strom für die 1-2 wochen. Ansonsten ist der rest einfach warten.

Risiko, ja gut, das will ich nicht bestreiten, ich würde mich sowas auch nicht trauen. Kosten? Nein.

Originally Posted By: Sajeth
Der Großteil der Konsumenten kauft, diese Leute nehmen auch in Kauf, dadurch Kriminell zu werden. Im Regelfall bekommt man beim "Dealer des Vertrauens" auch nichts wirklich gefährlich gestrecktes (würde ungesund für ihn enden), aber ich durfte schon selbst erleben, wie Süchtige - ja, SÜCHTIGE, die sind ohne Stoff gar nicht mehr aufs echte Leben klargekommen - WISSENTLICH schlechtes Zeug gekauft und geraucht haben. Weil sie süchtig sind, weil ihnen die Risiken nicht so hart erschienen, wie der temporäre Entzug.
Und von denen durfte ich auch mal einen bewundern, der danach tagelang mit gelbem Gesicht rumlag und gekotzt hatte, sich dann aber nicht ins Krankenhaus getraut hat. Wäre vermutlich einfacher für ihn, wenns legal wäre. Aber Heroinabhängigen würde man das Leben auch einfacher machen, wenn man Heroin legalisieren würde.
Und viele von denen, die ich kennenlernte, der mit Gras angefangen hatte, hatte später auch zu anderen Sachen gefunden - oder anders gesagt, jeder der zu harten Drogen griff, kam über Gras an die Sache ran. Natürlich stürzt nicht jeder ab, das sagt ja keiner, gibt sicher auch Rastafaris die nicht zu Speed oÄ greifen... aber in den beiden "Höhlen" hier in der Gegend hats bei den Leuten auch mit Gras angefangen und jetzt sind sie bei harten Sachen. Das weiss ich nicht, weil ich mir irgendwelche ach so alternativen Podcasts reinziehe, sondern weil ich das Jahre miterleben durfte.
Klar, gut, kann sein dass ich Scheisse rede und mir das grade alles ausdenke, um meinen Standpunkt zu beweisen, aber ich denke wer mit den Sachen im echten Leben schon mehr in Berührung gekommen ist als mal hinter der Schule am Joint von nem Kumpel genuckelt zu haben, weiss wovon ich spreche. Natürlich, jeder ist für sich selbst verantwortlich usw, aber es gibt auch einen Grund für die Anschnallpflicht.

Ja, ja, von Zigaretten und Alkohol sterben ganz böse viele Menschen. Gut, dann gehen wir dagegen als nächstes an. Ist ja wohl eher ein Indiz dafür, dass man härter gegen Rauschgifte vorgehen muss, anstatt da nachzugeben.


Ich ich dir ja auch nicht abstreiten dass es dazu kommen kann das jemand von Hanf süchtig wird, aber hier musst du auch bedenken, THC macht nicht Physisch abhängig, sondern Psychisch! Wenn jemand "abrutscht", dann ist diese person auch predisponiert dafür gewesen (probleme im leben, depression, vorhergehende drogenabhängigkeit, z.b. alkoholismus, etc. pp.) und - ganz wichtig - nicht durch das Hanf erst dazu gekommen. Alkohol oder jede andere Droge (Opiate (Valium, Lorazepam, ...), uvm. medizinisch verschriebene drogen) hätten den selben effekt gehabt. Im Kontrast (also am anderen ende des spektrums) macht z.b. Heroin Physisch abhängig indem es die Serotonin rezeptoren überlädt! Auch wichtig, menschen haben natürliche Cannabinoid rezeptoren und wir sind dafür ausgelegt solche stoffe zu verarbeiten (die auch in anderen wegen zu sich genommen werden, nicht nur über Hanf oder dessen wirkstoff THC(neben anderen)), cannabinoide sind in vielen anderen stoffen enthalten².

Ausserdem muss man auch daran denken dass das umfeld einen großen einfluss darauf hat ob Cannabis jetzt eine Gatewaydroge ist oder nicht. Wenn dich andere jetzt im rausch dazu überreden was anders auszuprobieren, dann hast du das problem, dass du durch die eingeschränkte denkfähigkeit einfach mal "Ja" sagst, und dann hast du das problem dass du an eine droge gelangst die Physisch abhängig macht, und da kommt man ganz schlecht von runter. Sind die leute mit denen du dich umgibst, die nicht gerade von anderen drogen abhängig sind, dann rennst du weniger so ein risiko nicht dass dich jemand ausnutzt in dem mental eingeschänktem zustand. Auch bei leichten drogen wie Cannabis gillt immer Set & Setting.

Last but not least, Anschnallpflicht, kriminalisierung, Verteufelung, das sind NICHT die richtigen wege. Aufklärung ist immer das richtige. Am ende wird jeder seine eigene entscheidung machen, und auch wenn es illegal ist; wenn jemand wirklich sich in den kopf gesetzt hat jetzt mal was neues auszuprobieren, dann wird er auch einen weg finden. Ist diese person vorher ausreichend aufgeklärt, dann kann sie auch die richtige entscheidung treffen statt auf risiko zu gehen "ich will einfach mal wissen wie das ist" und dann im falschen kreis, in der falschen situation bei der falschen droge zu landen.

Weis man jetzt im vorraus "Nicht nehmen wenn man depressiv ist, das führt zu nix gutem", kann man die selber besser entscheiden "nein, das ist nichts für mich". Das ein prozentanteil natürlich immernoch zu den drogen greifen wird, ist natürlich nicht vermeidbar, aber die haben dann ihre eigenen gründe warum und wieso, und sind hoffentlich aufgeklärt genug es nicht zu übertreiben.

² : Ich übernehme keine gewähr über die Cannabinoid rezeptoren info, ich habe jetzt nicht nochmal extra nachgeschaut, kann ich aber machen falls du zweifel daran hast.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:40

Originally Posted By: Rondidon
Abgesehen davon. Ein Entzug, wie du ihn schilderst, ist in bezug auf Marihuana schlichtweg hanebüchen.

Klar, körperliche Schäden gibt laut der ganzen Studien nicht (wurde bei Heroin damals auch behauptet, oder Contergan und wie sie alle hiessen) - auch wenn ich subjektiv einen enormen geistigen und moralischen Verfall bei Dauerkonsumenten feststelle.
Die Abhängigkeit war vermutlich tatsächlich psychisch, aber das macht sie nicht weniger hart. Wie gesagt, wenn kein Zeug da war, war Not am Mann; da musste was her, egal was, egal woher, egal wie.
Und so gehts manchen Zeitgenossen auch mit Zigaretten oder Kaffee, die sind ohne für gar nichts mehr zu gebrauchen. Wollen wir wirklich noch so einen Suchtstoff?

Quote:
Risiko, ja gut, das will ich nicht bestreiten, ich würde mich sowas auch nicht trauen. Kosten? Nein.

Vor allem ists in der Innenstadt dann nix mehr mit "in den Wald verfrachten", aufm Dorf sieht das Leben vielleicht tatsächlich anders aus.
Man kommt ja auch nicht übers selbst Anbauen zum Kiffen, sondern zieht vermutlich erst mit Bekannten einen und kauft dann selber ab und zu, manche eben häufiger. Dann setzt die Trägheit und Unselbstständigkeit ("Verplantheit"/"Gechilltheit") ein, die man bei eigentlich allen regelmässigen Kiffern beobachten darf - die wollen weder ihre (Kauf-)Gewohnheiten ändern, noch haben sie die geistigen Mittel dazu, sich solche McGyver-Growboxes zu basteln.
Klar, irgendwo gibts bestimmt ne Ausnahme, aber es gibt ja auch Leute, die Heroin nur gegen Husten nehmen.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:43

Originally Posted By: alpha_strike
Drogen machen dich kaputt, Alk macht dich besinnungslos, Nutten machen dich arm

Man muss das richtige Maß finden und den gesunden menschenverstand walten lassen. Prostitution, Pornographie und Sex ist meiner Meinung nach genauso okay wie ein Feierabend-Bierchen oder World of Warcraft und Internetchats. Solange man niemandem damit Schaden zufügt und selbst eine gesunde Grenze findet. Alles verbieten geht nicht und wäre auch utopisch. Menschen brauchen Ausgleich und Freiraum.
Die wenigen anderen hängen so oder so drin, auf die eine oder andere Weise. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:45

Originally Posted By: Rondidon
Die wenigen anderen hängen so oder so drin, auf die eine oder andere Weise. Das ist zumindest meine Beobachtung.

...und trotzdem hat die Gurtpflicht, das Heroinverbot usw unzählige Menschenleben gerettet wink
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:48

Originally Posted By: Sajeth
...und trotzdem hat die Gurtpflicht, das Heroinverbot usw unzählige Menschenleben gerettet wink

Ich schließe aus diesem Satz das du noch nicht dazu gekommen bist den von mir geposteten Podcast zu hören. Darf man fragen wieso?
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:51

Originally Posted By: Sajeth
trotzdem hat die Gurtpflicht, das Heroinverbot usw unzählige Menschenleben gerettet wink

Heroin und Autounfälle sind auch nochmal ein anderer Schuh als die kleinen Versuchungen des Lebens, oder nicht? Waffen sind ebenfalls illegal, und das ist mehr als gut so wie es ist.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 12:56

Originally Posted By: Rondidon
Originally Posted By: Sajeth

trotzdem hat die Gurtpflicht, das Heroinverbot usw unzählige Menschenleben gerettet wink

Heroin und Autounfälle sind auch nochmal ein anderer Schuh als die kleinen Versuchungen des Lebens, oder nicht?


ohne jetzt beleidigend zu sein, aber ich habe das gefühl unser sajeth ist ein puritaner, da ist auch die kleine versuchung eine todsünde. Merkt man ja bereits dass er nur die schlecht formulierten absätze unters korn nimmt anstatt auch mal zu sagen "ja, da geb ich dir recht, ABER..."

nichts gegen dich, sajeth, aber ich kann das nicht ab wenn man nur partiell quotet und den rest ignoriert und/oder nicht zur kentniss nimmt grin
Posted By: Sajeth

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 13:05

Originally Posted By: JustSid
Ich schließe aus diesem Satz das du noch nicht dazu gekommen bist den von mir geposteten Podcast zu hören. Darf man fragen wieso?

Weil es mir das auch nicht wert ist, mich 2 Stunden hinter einen Podcast zu klemmen wink hab die Quellenangaben mal durchgeklickt, aber bin mir auch nicht sicher geworden, was genau du mir sagen willst - will ja auch mit dir/euch diskutieren und nicht mit den "alternativlosen". Also schiess los! wink
Originally Posted By: Rondidon
Heroin und Autounfälle sind auch nochmal ein anderer Schuh als die kleinen Versuchungen des Lebens, oder nicht? Waffen sind ebenfalls illegal, und das ist mehr als gut so wie es ist.

Auch hier wieder: warum Schädliches im "Kleinen" legalisieren?
Originally Posted By: Michael_Schwarz
nichts gegen dich, sajeth, aber ich kann das nicht ab wenn man nur partiell quotet und den rest ignoriert und/oder nicht zur kentniss nimmt grin

Ich beziehe mich schon immer auf alles, will nur nicht den Thread mit Fullquotes zuspammen wink
Teilweises Zugeständnis, na gut! Ich habe auch mal gedacht wie ihr, ich weiss, dass es auch Konsumenten gibt, die ihr Leben im Griff haben - und habe dann irgendwann festgestellt, dass selbst bei denen die Grenzen zum Absturz hin verschwimmen, von denen die schon ganz gefallen sind mal abgesehen. Aber natürlich, alles kann in Maßen konsumiert - und genossen - werden. Nur geht da meiner Meinung nach der Schutz der Bevölkerung vor.
Alkohol ist ja auch ab 18, eigentlich, und trotzdem muss ich am Wochenende besoffene Kinder rumlaufen sehen. Das Problem liegt vielleicht ganz wo anders - aber wir kriegen das nicht in Griff, wenn der Staat und die Gesellschaft jetzt noch weiter in Richtung "Freiheit bedeutet, einfach alles machen zu dürfen" rutscht.
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 13:18

Originally Posted By: Sajeh
Nur geht da meiner Meinung nach der Schutz der Bevölkerung vor.

Ich glaube du verstehst gar nicht, was ich sagen möchte.
Ich sage, dass ich die Bevölkerung schützen möchte, indem ich Cannabis legalisiere. Weil man so das Risiko des Schwazmarktes umgeht und den Zugang zu wirklich gefährlichen Drogen immens erschwert. Weil kontrolliertes Cannabis ohne Streckmittel gesundheitlich nachweislich unbedenklich ist. Weil es ohnehin fast jeder irgendwann ausprobiert, ob illegal oder legal. Weil so die Abgabe reguliert werden kann. Weil Cannabis von der Spirale zu härteren Drogen durch eine Legalisierung ausgenommen werden kann. Weil Holland durch Statistik und Zahlen unumstritten und sehr deutlich beweist, dass es der immens bessere Ansatz ist. Und nicht zuletzt, weil man es so auch in der Medizin einsetzen kann. Auch hier gibt es in Deustchland nämlich sinnlose Einschränkungen, obwohl es verschiedenste Heilmethoden mit gezieltem Cannabinoideinsatz gibt.

Originally Posted By: Sajeh
Alkohol ist ja auch ab 18

Alkohol ist ab 16. In Begleitung Erwachsener sogar ab 14.
Posted By: Machinery_Frank

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 13:53

Ich verstehe die Argumente von Rondidon. Wenn man mit teilweiser Legalisierung einen großen Teil der Beschaffungskriminalität beseitigt, bin ich dafür.

Das Herunterspielen von Drogen sehe ich auch etwas kritisch. Die legalen Drogen werden ja auch in unserer Gesellschaft wegen ihres Gefahrenpotentials gefürchtet. Autofahrer werden z.B. auf ihren Promille Wert des Alkohols kontrolliert. Die Unfallstatistiken erklären warum.

Beim Rauchen kann ich aus eigener Beobachtung berichten, dass mit steigender Bildung die Zahl der Raucher kleiner wurde. An der Uni haben noch wenige geraucht oder teilweise während des Studiums aufgehört. Jetzt bei den Eltern gibt es kaum noch Raucher. Allerdings im Block gegenüber, wo viele arbeitslose Eltern wohnen, sehe ich die manchmal stündlich auf den Balkon treten, um eine zu rauchen. Die Kinder holen sie kurz vor Schluss aus der Kita, obwohl sie den ganzen Tag zu Hause sind.

Das bestätigt aber auch die Annahme von einigen von euch, dass Drogenkonsum oft mit der Stärke des eigenen Charakters verbunden sein wird. Aber ich muss auch sagen, ich bewundere Leute um so mehr, wenn sie es schaffen, damit aufzuhören. Die Geschichten, die ich von Bekannten und Freunden aus eigener Erfahrung gehört habe, zeigen, dass es einer großen Willensleistung bedarf.
Posted By: WretchedSid

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 14:13

Originally Posted By: Sajeth
Weil es mir das auch nicht wert ist, mich 2 Stunden hinter einen Podcast zu klemmen wink

Gut, mir ist es auch nicht Wert das ganze Gebetsmühlenartig für dich noch einmal in Einheitsbrei umzuwandeln.
Posted By: muffel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 15:22

Wenn man eine Neuigkeiten in die Runde schmeißen darf, die vllt neues Diskussionspotential zum Thema Cannabis hat
Quote:

In NRW gelten ab heute neue Regeln für den Drogenbesitz. Das Justizministerium hat die Grenzen für den Eigenbedarf bei weichen Drogen auf 10 Gramm erhöht. Die Einzelheiten:

Wer künftig mit weniger als 10 Gramm Haschisch oder Marihuana in der Tasche erwischt wird, hat gute Chancen, straffrei davonzukommen. Die Staatsanwaltschaft kann weiter Ermittlungen aufnehmen, sie muss es aber nicht mehr tun. Die neue Regelung ändert aber nichts daran, dass Drogenbesitz- und Handel strafbar bleiben - und zwar schon ab dem ersten Gramm.

NRW-Justizminister Kutschaty will den Fokus der Ermittlungen mit der Neuregelung ändern. Seiner Meinung nach sollten Gelegenheitskonsumenten nicht weiter kriminalisiert werden. Der Kampf gegen die Drogen müsse stärker auf Dealer und Hintermänner abzielen.

Heftige Kritik gibt es dafür von der CDU. Sie bezeichnete die neue Regelung als falsch verstandene Toleranz.

Quelle http://www.einslive.de/nachrichten/einzelheiten/index.jsp vom 1.6.2012

muffel
Posted By: Rondidon

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... - 06/01/11 15:38

Ich denke, dass es mit den starken Grünen weiter in diese Richtung gehen wird. Grüne, Linke, FDP und die Piraten sind schon länger für eine Legalisierung. CDU hält aus Prinzip strikt dagegen. SPD ist gespalten, möchte es jedoch als verschreibungspflichtiges Medikament erlauben.
© 2024 lite-C Forums