Faustschläge aus der Egosicht?!

Posted By: Shifter

Faustschläge aus der Egosicht?! - 08/10/06 17:49

Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin das ich aus der Egosicht Schläge verteilen kann... Das gleiche mit meinen CPU Gegnern, wie lege ich Schläge anstelle von WaffenSCHÜSSEN fest?
Beispiel:
Ich Spiele einen Egoshooter, mir geht dei Munition aus und ich möchte etweder mit meinen Fäusten oder mit der Waffe selber zuschlagen können! Klar die eigendliche Schlagbewegung ist kein Thema aber wie lege ich Treffer fest?
Das gleiche sollen meine Gegner natürlich auch machen...
Posted By: fogman

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! - 08/10/06 17:55

Ich würde von einem Vertex an einer "Fingerspitze" zu einem an einer "Fingerbasis" tracen (dabei die "my" entity, also die Faust, ignorieren). Wenn etwas getroffen wird, abchecken ob es ein Gegner ist und die passende Reaktion auslösen.

Eventuell funktioniert es mit "scan" sogar besser.
Posted By: tuschcarsten

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! - 08/13/06 17:03

ich würde eventuell das ganze genauso machen wie bei einer Schusswaffe
(also mit trace), nur die Reichweite etwas verkürzen
Posted By: Shifter

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! - 08/19/06 22:06

Danke das hat mir geholfen, habe es soweit hinbekommen ABER wie bekomme ich jetzt statt des Schußsound einen Schlagsound dorthin bzw wie entferne ich das Einschußloch und die Rauchwolke die die Kanonenkugel hinter sich herzieht?
Ich kenne mich in den Skrips nicht so sehr aus drum habe ich mit sowas immer meine Problemchen...
Posted By: Superku

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! - 08/20/06 00:47

Hallo.
Wenn du die alten Templates benutzt, habe ich den passenden Code für dich (bzw 2, da ich nicht mehr weiß, welches der richtige ist) :
Faust1
Faust2
Benutzt du diesen Code, musst du deine war.wdl und weapons.wdl mit diesen ersetzen (Achtung! Denk daran, vorher eine Sicherheitskopie zu erstellen, um deine eigenen Waffen in diese neue weapons.wdl kopieren zu können!).

Felix
© 2024 lite-C Forums