UND NOCH NE FRAGE

Posted By: Dante1700

UND NOCH NE FRAGE - 08/17/06 13:59

Ich hab ja die Bravo Screenfun Engine...

ich hab da gestern sowas von Sybex und Conitec updates gelesen... kann man die version der screenfun updaten?? weil das ist ja ne sybex version ist...
danke im voraus...^^

dante
Posted By: PAS

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/18/06 02:03

Die Sybex Screenfun Version ist glaube ich die A5. Es gibt schon A6.
Du kannst die von Sybex nicht auf Conitec upgraden. An deiner stlle würde ich dir empfehlen die A6 Extr zu kaufen, da du ja noch ein Anfänger bist.

Achja: Ich würde die von Conitec kaufen, duie kann man nämlich auch updaten und Upgraden.


PAS
Posted By: Dante1700

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 15:04

Alles klar die die 99.00 € kostet oder?
Posted By: TWO

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 16:49

Wenn dir dass zuviel is dann bastel dir doch ne eigene Engine, dass is garantiert kostenlos und besser
Posted By: rvL_eXile

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 20:17

Dann wünsch ich dir aber Viel Spass habe ein Buch hier damit kann man eine engine schreiben (DirectX9) c++ wird vorrausgesetzt und das Buch hat ja nur 800 Seiten ^^
Posted By: TWO

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 20:24

Och du, dass ist alles garnicht so schwer (ich spreche aus Erfahrung) aber nicht jeder hat 5 Jahr Zeit und Gedult dran zu schrauben

EDIT: Mein C++ Buch hat übrigens selbst schon 895 Seiten
Posted By: rvL_eXile

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 20:28

Ok das mit der Zeit haette ich erwähnen muessen aber wenn man noch nichts von C++ weiss (so wie ich ^^) dann dauert noch länger !!! Naja 800 oder 895 ist relativ egal ist trotzdem viel zulesen ... cu Angel

was hassn bei deiner Engine alles reingebaut, wenn ich fragen darf? Schon etwas aktuellere sachen oder doch eher so ne Doom2 Engine?
Posted By: TWO

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 20:38

Eigendlich darf ich es garnicht Engine nennen weil noch die hälfte fehlt. Sollte ich irgendwann mal zeitloser Studen werden bastel ich weiter

Nunja basic directX Render (leider ohne Shader), FMOD undn Entity-System und natürlich der Core, der dem ganzen einen Sinn gibt^^.
Dass ganze Ding lässt sich über C++ in etwa bedinen wie die A6, also z.b
g_EntityManager.ent_create("CBabe.efm");

And the name of this sensless pice of time consuming code is EOS.
Posted By: Dante1700

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/19/06 23:50

Yo ich glaub ich kauf mir doch die Acknex Conitec A6 Extra für 99.00 € hehe^^

Danke für die antworten^^

Dante
Posted By: EddySino

Re: UND NOCH NE FRAGE - 08/20/06 12:08

Das hört sich doch mal interessant an ^^ meine C++ bücher waren bis jetzt immer dünn und nicht ausreichend ... ICh würde gerne wissen über welches buch hier gelabert wird

@Dante

Ja hol dir wirklich die Extra die hab ich auch ... ist nicht sooo teuer und hat schon einiges mehr drauf als die standard ^^
Posted By: TWO

Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 12:36

Amazon:
ISBN 3-8266-1535-2
C++ Lernen und professionell anweden.

Das Buch ist nicht direkt für die Spieleprogrammierung gedacht, aber geht auf alle wichtigen C++ Gebiete ein und ist auch für Sterbliche geeignet.

Für Engineprogrammierung empfehle ich (nie gehabt, konnts mir nicht leisten):
http://www.amazon.de/gp/product/38272640...tionCode=zfx-21
Posted By: EddySino

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 13:34

Danke dir , ich werde es mir mal anschauen
Posted By: Xarthor

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 13:39

Jup für Engine programmierung sind die Bücher von Stefan Zerbst zu empfehlen sowie auch das Buch "3D - Spieleprogrammierung" von David Scherfgen.
Etwas veraltet aber dennocht mit guten Tipps und Tricks zur planung/entwicklung/vermarktung von PC-Spielen ist das Buch "Spiele-Programmierung" von Lennart Steinke (ISBN: 3-8266-8075-8)

EDIT:
@MrBloodline:
Mit der ISBN die du angegeben hast find ich das buch:
"C++. Das Übungsbuch. Testfragen und Aufgaben mit Lösungen"
von Peter Prinz

EDIT 2:
Das buch
"C++ Lernen und professionell anwenden" hat die ISBN:
3826615344
Posted By: EddySino

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 13:44

Danke

Also mit der ISBN find ich das buch "C++ lernen und professionell anwenden" wie gesagt.
Hab gerade bei amazon gelesen, dass das buch "C++ Das übungsbuch" sehr gut zum anderen Buch passt ... da sollen viele Aufgaben drin stehen.

edit
hmm mit "3826615344" finde ich auch "C++ lernen und professionell anwenden" xD
Posted By: Dante1700

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 13:51

Tja ich hab mir dat auch mal angeguckt... da steht das man da schon nen plan von haben muss.... aber wenn ich net mal c-script kann dann wirds wahrscheinlich net so einfach^^

ich hol mir denn mal die A6 Extra^^....
Ach ja wo kann man sich die features von den einzelnen versionen angucken??

Dante
Posted By: TWO

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 14:07

Hups, ja ihr habt recht, da is oben die ISBN vom Übungsbuch angegeben. Sry, mein Fehler. Richtige ISBN wurde oben ja schon genannt.
Posted By: Xarthor

Re: Sehr gutes C++ Buch - 08/20/06 15:49

@Dante:
auf www.3dgamestudio.de gehen, links auf "GameStudio specifications" klicken, dann auf die zweite seite gehen und fast ganz runter scrollen.
Dort findest du dann eine tabelle die alle features untereinander und die editions nebeneinander darstellt.
© 2024 lite-C Forums