Schlüssel

Posted By: AmenophisIV

Schlüssel - 09/20/07 13:56

Ich habe jetzt echt mehrere Tutorials durchgemacht und trotzdem keine Lösung gefunden:

1. Wie öffne ich Türen mit den jeweiligen Schlüsseln???
2. Wie bringe ich die Aufzüge dazu mich mitzunehmen???
3. Wie kann ich die Gesundheit und/oder Rüstung meines Players erhöhen???

WICHTIG:
Meine Version: V6.10.0
Posted By: rvL_eXile

Re: Schlüssel - 09/20/07 14:30

oha... Das sind die Basics, was du fragst...

1. Einfach in der Action der Tür schreiben
Code:


Var Schluessel1; //Variable zum Abfragen welche Tür mit mir auf geht

If(Schluessel1==1)//Wenn ich den Schlüssel1 besitze
{
//Mach auf
}



2.kommt auf deinen Player an (Kollision)

3.Wennde deinen Player Definiert hast dann machstes so:
Code:

entity* player;
define health,skill1; // definieren "SKill1" für die HP

action player
{
player = my; // Ich bin jetzt die Spielfigur

my.health = 100; // 100 HP
.
.
.




das wars...

cYa Sebastian
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/21/07 15:56

Soll ich jetz bei //mach auf player = my hinschreiben oder was???
Ich benutze player_walk_fight.
Und wie baue ich daie action_player in die Player_walk_fight funktion ein?
Posted By: rvL_eXile

Re: Schlüssel - 09/21/07 15:57

Die Action vom Player brauchste net in deine Action zu schreiben, ich dachte du schriebst deinen Code seleber... Wenn du aber die templates nimmst müssten die SPieler HP vor definiert sein... musse ma suchen...

cYa Sebastian
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/21/07 16:05

Mein Problem ist ja, das ich den ganzen Script brauche! Auch für die Türen, der im Handbuch klappt bei mir nicht! Can´t compile script!
Posted By: rvL_eXile

Re: Schlüssel - 09/21/07 16:07

Dann poste doch einfach mal die Fehlermeldungen die du bekommst hier rein. Dazu schreibst du im WED startfenster in das textfeld -diag rein dann erstellt dir GS ne acklog.txt dort werdend dann alle Fehler aufgelistet und die kiopierste und posteste dann...

cYa Sebastian
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/23/07 17:27

Das ist der Script:

sound key_fetch = <beamer.wav>;
var key1 = 0;
function key_pickup
{
if (indicator != 1) { return; } // muss die richtige Sorte Scan sein
key1 = 1;
snd_play(key_fetch,50,0);
wait(1); // warte 1 Frame vor Entfernen einer Entity in einer Event-Function
ent_REMOVE(MY);
}
action key
{
my.event = key_pickup;
my.enable_scan = ON; // Aufnehmen durch Drücken der LEERTASTE..
}
function door_event
{
if (indicator != 1) { return; } // muss die richtige Sorte Scan sein
if (key1 != 1) { return; } // Schlüssel muss schon aufgenommen worden sein
{
ent_playsound(MY,open_snd,66);
while (my._COUNTER < 90)
{
my.PAN -= 3*TIME; // im Uhrzeigersinn drehen
my._COUNTER += 3*TIME;
wait(1);
}
my.PAN += my._COUNTER-90; // korrigiere den Überhang
my._COUNTER = 90;
}
else // ansonsten schließe sie
{
ent_playsound(MY,close_snd,66);
while (my._COUNTER > 0)
{
my.PAN += 3*TIME; // gegen den Uhrzeigersinn drehen
my._COUNTER -= 3*TIME;
wait(1);
}
my.PAN += my._COUNTER; // korrigiere den Überhang
my._COUNTER = 0;
}
}
action door1
{
my.event = door_event;
my.enable_scan = on; // sensibilisiere die Tür fürs Scannen
my._COUNTER = 0; // Gradzähler, unabhängig vom Ausgangswinkel
}
on_P = scan_me;


Can´t compile script:

<else {>
Error(19): Parameter unknown else bad keyword in {}

<ent_playsound(MY,close_snd,66);>
Error(19): Parameter unknown ent_playsound bad keyword in {}

<while(my._COUNTER > 0)> }}>
Error(6): Script error


<my.PAN+=3*TIME;>
Error(19): Parameter unknown my.PAN bad keyword in {}

<my._COUNTER=0;>
Error(29): Keyword unknown my._COUNTER
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/24/07 18:41

Kennt einer das Problem oder kann mir einer einfach irgendeinen anderen Script für diverse Schlüssel die diverse Türen öffnen geben???
I´m looking for the script to open doors with keys, you know what I mean?
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/24/07 20:47

Welchen Script benutzt ihr denn wenn ihr wollt, dass man eine Tür nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann???
Posted By: xxxbmxsam

Re: Schlüssel - 09/25/07 17:23

hi amenophis 4 wen du willst kann ich dir ein videotutorial schicken vielleicht hilft dir das weiter....musst mir nur sagen wo ich das video hinschicken kann.....villeicht hast du ja ne emailadresse oder sowas in der art.
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/25/07 19:04

Kannste gerne machen!
Changed it (rvL_eXile)
Posted By: flits

Re: Schlüssel - 09/25/07 19:33

uhm you can better change your link to your email because of bots white spam mail, its always said to me
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/26/07 18:51

Quote:

Welchen Script benutzt ihr denn wenn ihr wollt, dass man eine Tür nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann???




Kommt schon! Dieser Script kann doch nicht derart kompliziert sein!
Ich brauche ihn echt dringend!!!
Posted By: AmenophisIV

Re: Schlüssel - 09/27/07 19:38

Warum will mir denn keiner helfen?

I´m looking for the script to open doors with keys. Does anyone knows this script???
Posted By: rvL_eXile

Re: Schlüssel - 09/27/07 20:00

Erstmal frag dich bitte selber (ich will dich mit diesem Post nicht angreifen), warum sollen wir dir jetzt helfen? Du hast gesagt, das du schon einige tutorials durch gearbeitet hast. Was du da fragst sind die Basics du brauchst einfach nur eine If Abfrage die Abfragt ob der Spieler den Schlüssel (VAR) hat oder nicht.
Die Tür öffneste mit C_Rotate im Pan winkel, dafür machste auch ne if Abfrage wo die stehen bleiben soll... Fertig schon haste alles was du brauchst

cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: Schlüssel - 09/28/07 14:21

hast du die videotutorials nicht bekommen amenophis 4
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