Jedermann's Desktop Ingame?

Posted By: Rusty

Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 17:13

Hi Leute!

Ist es möglich, während der Laufzeit, bzw. beim Programmstart einen Screen von dem Desktop des Anwenders zu machen, diesen abzuspeichern und dann Ingame anzeigen zu lassen?

Das wäre mir wirklich wichtig, wenn jemand wüsste, ob das überhaupt geht und wie ich meine Idee entsprechend umsetzen könnte...

MfG Rusty
Posted By: G_Tos

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 18:18

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...
...möchtest du so ein desktopzerstörer machen, un dem man mit verschiedenen werkzeugen im Bild rumpfuschen kann? (so motorsäge, termiten etc.)
Posted By: Rusty

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 18:28

Hatte die Idee Windows Vista nachzuahmen, dafür bräucht ich das Desktop Bild...Hast du eine Idee wie das funktionieren könnte?
Posted By: G_Tos

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 18:33

nur die Buttons oder das gesamte Bild samt Programme-Verknüpfungen?
Posted By: Rusty

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 18:42

Kompletten Desktop wie bei der Taste "Druck". Weiß denn niemand ob das möglich ist?
Posted By: broozar

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 19:43

du könntest dieses cpp-programm kompilieren, es vor dem eigentlichen game ausführen (batch-datei), die ausgegebene datei in acknex einlesen und dich freuen.

http://www.spotlight.de/zforen/cpp/m/cpp-1184941516-2459.html
Posted By: Slin

Re: Jedermann's Desktop Ingame? - 11/13/07 19:51

Mit einem kleinen Programm, welches den Bildschirminhalt in eine Datei speichert und anschließend die Engine startet sollte es funktionieren. Die Voraussetzung ist dann natürlich auch noch, dass nur der Desktop sichtbar sein darf...
© 2024 lite-C Forums