Sprite verschwommen

Posted By: Rusty

Sprite verschwommen - 11/18/07 21:39

Hallo,

für mein neustes Projekt habe ich mich einer Sprite bedient, die ich per view-Entity in mein Level platziert habe.

Code:
 

entity gitternetz_1
{
type = "gitternetz.PNG";
layer = 2;
flags = visible;
view = front;
x = 440;
y = 0;
z = 0;
}




Die Entfernung zur Kamera ist mit 440 angegeben.

Nun das originale Bild und das resultierende Sprite-Bild im Vergleich:





Wie man sieht ist das obere Bild deutlich schärfer. Gibt es denn eine bestimmte Entfernung, die das Sprite -Bild ohne unsaubere Verkleinerung und Streckung 1:1, dem original Bild ebenbürtig, darstellen kann? Oder wie krieg ich sonst die Darstellung eines scharfen Sprites hin? Bin um Tipps und Ratschläge dankbar.

MfG Rusty
Posted By: Xarthor

Re: Sprite verschwommen - 11/18/07 22:02

[Klugscheißer]
Eine View Entity wird nicht im Level platziert
[/Klugscheißer]

Falls es nicht unbedingt eine view entity seien muss würde ich zu einem panel raten.
Posted By: Rusty

Re: Sprite verschwommen - 11/19/07 13:09

Quote:


Falls es nicht unbedingt eine view entity seien muss würde ich zu einem panel raten.




Das ist das Problem, es muss eine sein...
Posted By: PHeMoX

Re: Sprite verschwommen - 11/19/07 13:12

Also ich würde mal probieren statt ein sprite ein model zu benützen mit den gleichen gitter texture.. sollte einfach sein und es bleibt immer noch ein view-entity. Was genau wirst du damit machen? Achja, und noch was .. was für auflösing benützt du?

Mfg,
Posted By: Rusty

Re: Sprite verschwommen - 11/19/07 13:25

Ich wollte ein eigenes Fenster machen, hier meine neue View-Sicht, in der ich das Gitternetz frei bewegen kann. Ein Window im Panel kommt da leider nicht in Frage, da ich mit mehreren Ebenen arbeiten will, die auch gedreht werden sollten.

Das Sprite-Bitmap hat die gleiche Auflösung wie das obere Bild. Hilft es was, wenn ich dieses auf eine höhere Auflösung skaliere?
Posted By: Fenriswolf

Re: Sprite verschwommen - 11/19/07 17:26

Hallo,

ja, eine höhere Auflösung könnte helfen.
Stattdessen könntest du aber auch NOFILTER ausprobieren.
Posted By: Rusty

Re: Sprite verschwommen - 11/19/07 17:47

Wow, danke! Nach so einem Befehl hab ich gesucht. Ich danke dir.
© 2024 lite-C Forums