Posted By: Rusty
Sprite verschwommen - 11/18/07 21:39
Hallo,
für mein neustes Projekt habe ich mich einer Sprite bedient, die ich per view-Entity in mein Level platziert habe.
Code:
Die Entfernung zur Kamera ist mit 440 angegeben.
Nun das originale Bild und das resultierende Sprite-Bild im Vergleich:
Wie man sieht ist das obere Bild deutlich schärfer. Gibt es denn eine bestimmte Entfernung, die das Sprite -Bild ohne unsaubere Verkleinerung und Streckung 1:1, dem original Bild ebenbürtig, darstellen kann? Oder wie krieg ich sonst die Darstellung eines scharfen Sprites hin? Bin um Tipps und Ratschläge dankbar.
MfG Rusty
für mein neustes Projekt habe ich mich einer Sprite bedient, die ich per view-Entity in mein Level platziert habe.
Code:
entity gitternetz_1
{
type = "gitternetz.PNG";
layer = 2;
flags = visible;
view = front;
x = 440;
y = 0;
z = 0;
}
Die Entfernung zur Kamera ist mit 440 angegeben.
Nun das originale Bild und das resultierende Sprite-Bild im Vergleich:
Wie man sieht ist das obere Bild deutlich schärfer. Gibt es denn eine bestimmte Entfernung, die das Sprite -Bild ohne unsaubere Verkleinerung und Streckung 1:1, dem original Bild ebenbürtig, darstellen kann? Oder wie krieg ich sonst die Darstellung eines scharfen Sprites hin? Bin um Tipps und Ratschläge dankbar.
MfG Rusty