chinagothicprojekt

Posted By: weisl12

chinagothicprojekt - 06/22/08 19:40

hallo bitte helft mir

Ich plane ein Spiel im Stiel von Gothic. Ich bin auf jede Krirtik und alle Radschläge dankbar. Mein erstes Problem ist, wie bekomme ich ein Screenshoot des ersten Levels hier rein, ich habe keine Webseite und weiß nicht wie ich sie online bekomme???

Sry bin n noob mit Internetforen cry

A und ich habe noch eine Frage: soll ich die Gebäde in den Außenlevels als map entinis machen oder normal mit dem wed???? und wie macht ihr eigentlich die Texturen??? schneidet ihr sie aus selbst Fotografierten Fotos aus oder malt ihr sie selberoder lowdet ihr sie aus dem Internet??? confused confused confused

Auf jedem Fall danke laugh



Posted By: TTKJonas

Re: chinagothicprojekt - 06/22/08 20:10

Hallo,

Du kannst mit der "Drucken/Print" Taste ein Abbild deines Bildschirmes(Screenshot) erstellen, in einem Zeichenprogramm über Bearbeiten>Einfügen und dann abspeichern.

Anschließend kannst du das Bild z.b. auf der Seite www.imageshack.de kostenlos hochladen und den Link den du anschließend erhälts, hier ins Forum stellen ;-)

*Edit*

Es gibt viele gute Texturenseiten im Internet.
Ich persönlich erstelle eher wenige Texturen selber. Ein Großteil meiner Texturen stammen aus dem Internet. Einen kleinen Teil habe ich aber auch gekauft.

Häußer würde ich nicht als Map Entity (aus Blöcken in Wed) erstellen. Zwar ist das oftmals am Einfachsten, hat aber einen großen Nachteil. Erstmal sieht es nicht so gut aus und es verbracht unheimlich viel Performance. Ein paar wenige Häußer können je nach Detailreichtum schnell zum Performanceeinbruch führen.

Besser ist es, die Häußer als Modeldatei (.mdl) zu erstellen. Das geht mit MED, aber noch besser mit einem anderen 3D Modelierungsprogramm. Auch dafür gibts viele im Internet.

Gruß
Jonas
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 06/22/08 20:15

Danke !!!
Das könnte noch n wenig dauern!!!
WOHNE IN NEM KAFF WOS KEIN ADSL GIBT ICH HABE IMMER NOCH ISDN

Hab sie nicht ins Forum bekommen abr hier ich hab sie hochgeladen und hier sind die Adressen. GEIL nicht????

http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-1-gif.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-2-gif.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-3-png.html


Posted By: TTKJonas

Re: chinagothicprojekt - 06/22/08 20:26

Für den Anfang schon echt nicht schlecht!
Was dir jetzt noch fehlt, sind gute Texturen.

Auf dieser Seite gibt es unheimlich viele, kostenlose und sehr hochauflösende.
http://www.davegh.com/


Details in deinem Level, wie z.b. die Geländer, würde ich aber unbedingt als Modeldatei erstellen. Blöcke sind für grobe Levelstrukturen, Wände, Böden, Decken geeignet. Für Filigrane Sachen werden sie aber schnell zum Tod der Engine^^
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 06/22/08 20:32

Danke!!! laugh geile Seite muss ich mir merken

Ich weiß die Lichteffekte sind noch nicht fertig, Entini fehlen, es fehlt Leben und Vegetation aber ansonsten bin ich sehr stolz auf dieses Level!!!
Posted By: Anonymous

Re: chinagothicprojekt - 06/23/08 10:38

Hast du die Häuser echt seber gemacht?
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 06/23/08 18:03

laugh zu 100% selbst gemacht!!!! laugh

(nur Texturen hab ich ausm internet)

und ich bin auch erst 14!!!

A und ich hab ne Frage, wisst ihr wo man baummodels downloaden kann??? am besten freewre. Danke!!!
Posted By: Berliner2

Re: chinagothicprojekt - 06/23/08 20:34

http://www.loopix-project.com/models/con_modelfreebies.htm
Posted By: nightshade

Re: chinagothicprojekt - 06/23/08 22:21

Dein Level sieht für den Anfang sehr gut aus. Falls du vor hast selber Texturen zu erstellen (ist gar nicht so schwer wie es klingt) kann ich dir folgendes Tutorial ans Herzen legen : http://blog.paranoidferret.com/index.php...e-from-a-photo/

Photoressourcen zu allen Möglichen Kategorien aus denen du Texturen machen kannst, findest du hier : http://cgtextures.com

Und zu den Model-Häußern sei gesagt das du dann leider auf tolle Lichteffekte bzw. Schatten verzichten musst.
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 06/24/08 08:48

DANKE muss jezt für Prüfung lernen deswegen kann ich nicht alles gleich jezt machen cry !!! Und bin n 1 mann team cry !!!

ABER DANKE!!!!! laugh

Habt ihr eigentlich auch ne prüfung in der 8 Klasse???
Ich kenn mich mit dem deutschen Schulsystem nicht aus also wir haben 5 Jahre Grundschule, dann 3 Jahre Mittelschule mit Abschlussprüfung und dann Oberschule oder Berufschule.

Im Fall ich komme aus Italien, Norditalien. SÜDTIROL laugh !!!

Ach jezt bin ich ganz vom Thema abgekomme laugh Ach scheiß drauf

TTKJonas hat etwas von 3d modelier programmen gesgt was wäre so n programm das ihr mir empfehlen könntet??? Ich kenn mich nicht mer aus hier im internet gibts so viele geile tools und seiten dass ich den Überblick verloren habe cry

und noch ne Frage. Also ich hab die commercial version! Und wenn ich nen Block "passable" oder "turbulence" zuweise passier gar nichts!!! mad Woran könnte das liegen??? Ich habe mit dem ganz normalen "shooter_projekt" skript probiert!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: Machinery_Frank

Re: chinagothicprojekt - 06/24/08 13:07

Die Texturen der oben gezeigten Seite erlauben es nicht, kommerzielle Video-Games damit zu erstellen, das steht am unteren Rand der Webseite. Es dürfen nur private Spiele erstellt werden, die man Freunden zeigt.

Der Grundgedanke ist, dass niemand mit der Arbeit des Autors Geld verdienen soll, aber seinen Spaß haben darf. Vielleicht ist es auch Werbung für den Autor.

Ich empfehle also doch lieber den Kauf von Texturpaketen, als Alternative, wenn man kommerzielle Produkte erstellen will.
Für das eigene Experimentieren ist es wohl egal.
Posted By: nightshade

Re: chinagothicprojekt - 06/24/08 15:06

Quote:
und noch ne Frage. Also ich hab die commercial version! Und wenn ich nen Block "passable" oder "turbulence" zuweise passier gar nichts!!! mad Woran könnte das liegen??? Ich habe mit dem ganz normalen "shooter_projekt" skript probiert!!!


Turbulence kannst du nur bei Animationstexturen verwenden, die mit "*" beginnen. In der Standart.wad sind einige drinn.
Durch das Passable-Flag verhinderst du eine Kollission mit dem Block, du kannst somit hindurch laufen. Funktioniert das nicht?


Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 06/24/08 16:21

Nein funktioniert nicht!!! ich habe eine wasser Textur von standart verwendet die mit den zichen "*" sind und habe passable eingeschalten und kann troztem nicht durchlaufen! ES PASSIERT GAR NICHTS

und ich entwickle dieses Spiel nicht für kommerziele Zwecke ich entwikles nur für mich und leute die es interresiert. ABER DIESES SPIEL wird, wenn es überhaupt einmal fertig wird, zu 100% FREEWARE laugh

Ich bin gerade am erstellen des Terrains. Ich kann das nicht besonders gut und suche nach einem einfachem Tutorial. Wenn ihr eines wisst, bitte gebt mir die Adresse des Tutorials...

DANKE
Posted By: TTKJonas

Re: chinagothicprojekt - 06/28/08 09:28

Absolut geniale Bäume/Pflanzen gibt es auch auf
http://www.dexsoft-games.com/index.html
(ich hoffe ich darf die Seite hier nennen)

Zwar nicht kostenlos, aber sehr sehr günstig

Gruß
Jonas
Posted By: TTKJonas

Re: chinagothicprojekt - 06/29/08 10:39

Wegen einem 3d Model Programm, schau mal ins 3dgs Wiki
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/External_Tools
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/03/08 19:47

Hallo ich suche noch einen designer oder programierer. Falls ihr interresse habt meldet euch in diesem forum!!!

laugh ich suche auch leute mit weniger erfahrung
Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/03/08 21:17

Hi!Ich wollt mal fragen ob ich an dem projekt mitmachen könnte du solltest dich nur darauf einstellen dass ich mich nicht alzu gut auskenne und ein ziemlicher noob bin.

Doch ich würde mich gerne mal an einem projekt versuchen.
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 19:28

ja freut mich!!! laugh

kannst du programieren??? model designen??? oder leveldesignen?? oder bist du n totaler noob??? dann gebe ich dier die adresse einiger guter tutorials.

Also mit mir arbeitet noch einer an diesem projekt. Ich bin der designer und "pati" ist der programmierer.

gut wäre es wen du in der nähe wohnen würdest aber ich glaube nicht dass du in norditalien wohnst. laugh laugh laugh
bist du aus deutschland???

Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 21:05

also ich bin sowas wien allround noob laugh also ich bin auf nix so richtig spezialiesiert ich würd zwar am liebsten model disining machen aber das kann ich am schlechtesten.aber ein totaler noob bin ich auch wieder nicht aber ich würd mich noch freuen wenn ihr mir vllt ein bischen beim lernen helfen könntet^^

und tut mir leid aber ich komme aus Deutschland
Posted By: broozar

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 21:37

rechtschreibmäßig passt ihr beide aber schonmal gut zusammen.
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 21:44

Hakllo ich hab dier mal schnell die hier rausgesucht. lad dier die runter: unter
"http://www.3dgamestudio.de/" "downloads"

Game Design Tutorial 1
Game Design Tutorial 2

hab die Tutorials vor ewigkeiten runter geladen und weiß die adressen nicht. Sie liegen auf meiner festplatte herum aber keine ahnung wo ich sie her habe

Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 22:05

wenn du das sagst....^^


ich meinte broozar
Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/04/08 22:11

ok danke ich werd jetzt ersmal schlafen gehn und dann schau ich sie mir morgen in ruhe an

und nochmals danke^^
Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/05/08 09:35

also die tuts sind etwas zu einfach ich erklär mal was ich schon kann,also:ich mit wed,med und sed umgehen also level erstellen,texturen erstellen,panels einfügen,spiel ohne tempelats erstellen,licht effekte und partikel einfügen also all die grundsachen halt und dann kannn ich noch ein "bischen" programmieren.

und kanns du mir mal ein bischen das projekt erklären pls und noch was benützt ihr c oder lite-c

sry für die dreifache post^^
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/05/08 18:43

ja wie schon gesagt. Wir planen ein spiel im alten Japen. Chinagothic heißt es nur weil das besser klingt als japangthic,oder??? Ich kann kein bisschen programmieren. Das macht alles Patti, mein kolleg aber wir müssten mit lite-c programmieren. falls nicht schrei ichs dir

Wir sind auf das japanische szenario gekommen, da ich ein mittelalter spiel wollte aber mit abderen waffen als nur schwert, schild und bogen, die sind immer das gleiche. Also haben wir uns für das alte japan entschieden.

Wir planen derzeit 3 Klassen. Europäer die im alten japanlanden und krieg gegen die Bauern und samurais führen. Die Bauern und Samurais sind die 2 weiteren Klassen.

Wir haben das spiel gerade erst begonnen und sind niht weiter als die screenshots zeigen. Bin gerade dabei texturen umzuwandeln und downnzuloaden und seit heute geht mal gar nichts mehr!!! mad

Mein kolleg: PAtti arbeitet derzeit an dem tag-nachtwechsel. wir planen das sich die der tag und nachtwechsel nach der computeruhr richtet. Das heißt ist drausen nacht soll auch im spiel nacht sein und ist drausen tag ist im piel tag. Wir arbeiten gerade noch daran. Uns ist außerdem noch die Idee gekommen es gleich mit den Jahreszeiten zu machen so sollen z.B im sommer öfter kürze nederschläge kommen und blaur himmel. Im winter soll es öter schneien und mehr nebel geben, aber die Jahreszeiten sind bis jezt nur ne Idee.

Zur Geschichte. Darüber haben wir erst sehr wenig. Die europäer finden auf ihren, wie sagt man, etekungsreisen das alte japan und wollen dort einfluss und blünden, oder bekämpfen die Einheimischen. Daraufhin verbünden sich dei Bauern und die Samurais gegen die Europäer. Am Anfang planen wir das gleich zu beginn zu einer schlacht kommt. Dort wird man von den Samurai festgenommen. Kennst du den Film "the last samurai"??? Fals nicht, in gefangenschaft darf man sich frei bewegen, aber man ist mitten im gebirge und im winter und man würde nicht entkommen also bleibt man in der nähe der Siedlung. Ich weiß nur noch nicht was wir tun wen wir das mit den Jahreszeiten wie oben erwähnt hinbekommen, was dann passier. In diesem fall müsten wir die STorry endern. Ja in der umgebung des ersten dorfes, das soll der erste Akt sein

mehr möche ic hier im forum nicht verraten. Schick mir deine E-mail dan schreib ich dier genauers

Kannst du terrains machen??? Ich kann das kein bisschen. oder wie skinnt man??? Wen ich ein entiny selbst mache und es skinnen will sind alles so komische ungleiche flekken ,wo man sich beim anmalen kein bisschen auskennt confused .
Posted By: Noobi

Re: chinagothicprojekt - 07/05/08 19:55

ich fin die sory ist schonmal eine gute idee also als programmierer könnt ihr mich total vergessen den ich arbeite mit c mit c-lite kenn ich mich garnicht aus.terrains könnt ich schon machen vllt fällt mir ja noch was ein oder was was ich üben könnte laugh

und ja ich kenne den den film "last samurai" laugh

meine E-mail ist nobody-wings@gmx.de
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/07/08 09:16

laugh Hallo ich hab die Texturen ausgetauscht. Was sagt ihr sieht schon viel besser aus. Hab auch schon die ersten bäume eingefügt. Der Himmel fehlt noch, an dem wird noch gearbeitet. Schreibt mir was ihr findet.


http://www.bilder-hochladen.net/files/7bl6-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bl6-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bl6-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bl6-1-jpg.html
Posted By: sPlKe

Re: chinagothicprojekt - 07/08/08 00:58

ich finde du hast potential.
ich finde allerdings auch, dass du dich übernimmst. aber dennoch wünsche ich dir nur das beste. übe vorallem das beleuchten!
Posted By: cartoon_baboon

Re: chinagothicprojekt - 07/08/08 08:27

Die Screens sehen gut aus. Aber das Gras ist zu hell. Sie müssen die gute Arbeit aufrechterhalten!

Sorry for the bad german!
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/16/08 10:54

hallo ich bin gerade beim terrain und wollte fragen wie man höhlen machen kann. ich arbeite mit "med"
Posted By: kasimir

Re: chinagothicprojekt - 07/16/08 11:02

Höhlen kann man nur mit "normalen" Modellen erstellen und den Polygon-flag aktivieren!
Terrans dürfen/können im Raster nicht verändert werden! d.h. du kannst die Höhle auch nur AUF ein Terrain setzen!

Am besten du erstellst das Terrain mit einem großen Loch und setzt dort ein Höhlenmodell ein...
Posted By: rvL_eXile

Re: chinagothicprojekt - 07/16/08 11:47

Schau mal auf meinen Blog, dort habe ich ein Tutorial, was sich speziell mit Höhlen erstellung beschäftigt..

cYa Sebastian
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/19/08 09:37

hallo. Das terrain ist fast fertig und ich arbeite gerade an den modellen. ich hab nur ein problem. Ich skinne mit med und bei mir kommen immer ndefinierbre formen heraus. Für menschen zu skinnen nehm ich immer "create 2-siddemapping" aber fr andere entinies eignet sich dieses verfhren nicht. könnt ihr mir ein tutorial für richtiges skinnen geben oder mir tipps geben. DANKE
und nochmal danke für die tipps mit den höhlen. For allem das tutorial hat mir viel geholfen. DANKE
Dann hab ich noch ne frage "rvL_eXile" wie siehts mit den rechten für die modele in deinem Blog aus, darf ich sie für ein freeware projekt verwenden und vieleicht auch umskinnen??? Das ist mir sehr wichtig, denn ich will nichts verwenden was in irgendeiner weise illegal ist und ich hab keine lust deswegen eier zu bekommen.Danke
Posted By: rvL_eXile

Re: chinagothicprojekt - 07/19/08 10:14

Kannst alles (bis auf die Skys) von meinem Blog benutzen, Credits müssen nur bei einem Commercial Project gegeben werden...
100% selbst erstellt wink

cYa Sebastian
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 07/23/08 19:38

aber was ist mit meinem problem beim skinnen??? kann mir niemand helfen.
Posted By: Pappenheimer

Re: chinagothicprojekt - 07/23/08 20:18

Experimentiere etwas mit den anderen Skinning Optionen herum, 6sided und Atlas!
Damit das geht mußt du im Polygonmodus die entsprechenden Flächen markieren.
z.B. markiere bei einem Haus die Dachoberfläche von oben, dann wähle '6-sided' und 'top' oder wähle einfach atlas mapping und spiele darin ein wenig mit den Werten, damit er dir die Dachfläche in einem Stück auf das Bild legt und nicht in vielen Fitzelteilen. Auf dem Bild mußt du dann aber die Flächen noch skalieren und verschieben, damit alles schön nebeneinanderliegt.
Posted By: weisl12

Re: chinagothicprojekt - 09/03/08 09:57

Hallo ich hab jezt mal ne lange auszeit gemacht. Mir gings mal nicht so gut, hatte viel stress und so und war 3 wochen auf dem meer. Aber jezt bin ich zurück. Ich habe ein problem, Bei med will ich eine höhle machen, wie in dem blog oben. ich hab nur ein problem, beim verbinden der punkte ist es sehr aufwendig da die faces oft auf der rückseite sind und ich die punkte oft 3-4 mal verbinden muss, gibt es hier einen trik das die faces immer in die gleiche richtung erstellt werden???? Danke
© 2024 lite-C Forums