Posted By: darkkingdom
Dialog Script - 09/03/08 19:32
Hallo ich bin neu.
Ich habe ein Dialog Script das aber einfach nicht klappen will.
Das hier ist es:
Es war so gedacht das man vor einem npc stehen muss dan L drücken soll. Dan soll der 1.text erscheinen. Durchen ein weiteres mal vom drücken von L soll text 1 verschwinden und der 2. text angezeigt werden.Dan durch ein weiteres mal von L drücken soll 2. text verschwinden und der 3. text angezeigt werden usw.
Blöder weise kommt da immer: "Empty Poniter in Sprechen: (my.skill12<5)" und "Empty Poniter in Sprechen: my.skill11+= 1;". Ich hab ewig dran rum gefumelt aber konnte es nicht lösen könnt ihr mir helfen?
Danke
Ich habe ein Dialog Script das aber einfach nicht klappen will.
Das hier ist es:
Code:
font standard_font= "fontsmal.bmp", 10, 10; font standard_font= "Arial",1,20; string npc1_str ="1.text"; string npc2_str ="2.text"; string npc3_str ="3.text"; string npc4_str ="4.text"; string npc5_str ="5.text"; text npc_txt { layer = 22; pos_x = 0; pos_y = 300; font = standard_font; strings = 5; string = npc1_str; flags = d3d; } action npc1 { clip_size = 0; while (1) { temp.x = player.x - my.x; temp.y = player.y - my.y; temp.z = 0; my.skill10 = vec_dist(my.x, player.x); if (my.skill10 < 50) { if (my.skill11 == 0) { npc_talks(); my.skill11 = 50; } } else { my.skill11 = 0; } wait (0); } } function npc_talks() { if (my.skill12 == 1) {npc_txt.string = npc1_str;} if (my.skill12 == 2) {npc_txt.string = npc2_str;} if (my.skill12 == 3) {npc_txt.string = npc3_str;} if (my.skill12 == 4) {npc_txt.string = npc4_str;} if (my.skill12 == 5) {npc_txt.string = npc5_str;} if (my.skill12 == 5) {my.skill12 -= 5;} npc_txt.visible = off; } function sprechen { npc_txt.visible = on; if (my.skill12 < 5) {my.skill12 += 1;} } ON_L = sprechen;
Es war so gedacht das man vor einem npc stehen muss dan L drücken soll. Dan soll der 1.text erscheinen. Durchen ein weiteres mal vom drücken von L soll text 1 verschwinden und der 2. text angezeigt werden.Dan durch ein weiteres mal von L drücken soll 2. text verschwinden und der 3. text angezeigt werden usw.
Blöder weise kommt da immer: "Empty Poniter in Sprechen: (my.skill12<5)" und "Empty Poniter in Sprechen: my.skill11+= 1;". Ich hab ewig dran rum gefumelt aber konnte es nicht lösen könnt ihr mir helfen?
Danke