Posted By: rayp
Frage zu Fog of War aus AUM43 - 04/27/09 14:04
Habe diesen Code aus AUM43
Das ist auch alles schön und gut. Mein Problem ist aber das ich kein PLAYER habe, sondern viele verschiedene Einheiten die man steuern kann (auch gleichzeitig). Sprich fällt PLAYER.X (was ja zwingent nötig ist) flach. Impact kann ich nicht nehmen da die Sprites ja passable sind (und sowie so zu hoch für eine Kollision mit Models...schweben ja über dem Spielfeld).
Kann mir jmd sagen, wie ich einen Entity-Array per Schleife durchgehe?
Oder eine andere Lösung?
Wie gesagt, Problem ist, das sich verschiedene Einheiten auf dem Spielfeld bewegen, nicht nur ein PLAYER=ME-Model.
Wie immer bin ich für alle Hilfen dankbar ^^
Edit:
Ich glaube die Lösung liegt in Handles (siehe AUM47). ^^
Code:
function manage_fog() { my.tilt = 90; my.alpha = 100; my.oriented = on; my.transparent = on; my.passable = on; while (1) { if (vec_dist(player.x, my.x) < 350) { my.alpha = 0; } else { my.alpha = 100; } wait (1); } }
Das ist auch alles schön und gut. Mein Problem ist aber das ich kein PLAYER habe, sondern viele verschiedene Einheiten die man steuern kann (auch gleichzeitig). Sprich fällt PLAYER.X (was ja zwingent nötig ist) flach. Impact kann ich nicht nehmen da die Sprites ja passable sind (und sowie so zu hoch für eine Kollision mit Models...schweben ja über dem Spielfeld).
Kann mir jmd sagen, wie ich einen Entity-Array per Schleife durchgehe?
Oder eine andere Lösung?
Wie gesagt, Problem ist, das sich verschiedene Einheiten auf dem Spielfeld bewegen, nicht nur ein PLAYER=ME-Model.
Wie immer bin ich für alle Hilfen dankbar ^^
Edit:
Ich glaube die Lösung liegt in Handles (siehe AUM47). ^^