Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag

Posted By: Rasch

Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag - 11/28/09 11:24

Hiho ich hab im Moment folgendes Problem.

Und zwar habe ich ein Rennspiel mit mit Raumglidern. Die fliegen dann in einem Level durch einen sich drehenden Ventilator. Der Ventilator ist animiert und ein Modell demnach. Nun habe ich versucht das der Spieler gegen die Rotorblätter fliegen kann und daran zerschellt. Allerdings mit dem gesetzten POLYGON Flag kommt garkein Kontakt zu stande und ohne ist natürlich die BoundingBox im Weg und man kann nicht durchfliegen. Wie kann ich dieses problem denn angehen? Laut Manual für animierte Models kine POLYGON Flag setzen, ok.

Aber wie kann ich das nun andersweit lösen ?

Gruß
Posted By: rvL_eXile

Re: Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag - 11/28/09 11:40

Splitte den Ventilator einfach mal in mehrere Modele, denke das du so ne bessere CB bekommst, als wenn es nur ein Model ist...

Gruß Sebastian
Posted By: HeelX

Re: Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag - 11/28/09 17:11

Wenn das Modell animiert ist, musst du das Kollisionsmesh mit c_updatehull aktualisieren, da immer nur das Kollisionsmesh des ersten frames genommen wird.

Aus der manual:

---

c_updatehull(ENTITY* ent, var frame)

Recalculates collision hulls for the given entity to match the vertex positions of a certain frame. Call this function when you need the collision hull of a certain frame, or when you have applied mesh manipulation functions to a frame.

(...)

---

Allerdings ist es zweifelhaft ob du bei einem rotierenden Ventilator dies durch eine Animation lösen solltest anstatt durch eine einfache Drehung der Entity. Eine Animation inkl. c_updatehull sollte nur in speziellen Situationen verwendet werden, da dies sehr kostenintensiv ist.

Hoffe, das hilft!
-Christian
Posted By: Rasch

Re: Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag - 11/28/09 23:30

Gott bin ich blöd -.- Natürlich ich kann die Einheit ja so rotieren mein Gott bei mir hilft echt nixmehr. Danke ^^
Posted By: Tobias_Runde

Re: Genaue EMesherkennung ohne POLYGON Flag - 12/03/09 08:15

Teile Ventilator wie rvL_eXile gesagt hat. Das ist schneller als c_updatehull
© 2024 lite-C Forums