Problem mit Kamera

Posted By: Undefined

Problem mit Kamera - 03/13/10 10:14

Hallo Leute,
Ich habe lange nach einer Lösung gesucht. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab eine Frage. Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Und zwar:

-Wenn ich mein Spiel starte ist alles schwarz!

Ich habe ein Player und einen Terrain. Starte ich das Spiel jetzt ist alles normal. Nur will ich eine Player-Cam. Also bin ich auf File>Map Properties>Create Script. Anschließend habe ich A6_Template ausgewählt; Nun bin ich auf File>Project Manager und habe Biped Player hinzugefügt. Ich habe dann meinem
Mensch die Funktion "PIBiped01" zugewiesen. Und wenn ich jetzt das Spiel starte ist alles schwarz?!?

MfG
Undefined
**********
Posted By: Undefined

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 10:50

Hello people,
I have looked long for a solution. Thereby I have bumped into this forum. I have a question. I am still a considerable beginner. Namely:

- If I my play start everything is black!

I have a player and a terrain. If I begin the play now everything is normal. Only I want a Player-Cam. So I am on file> Map Properties> Create Script. Afterwards I have selected A6_Template; now I am on file> Project a manager and have added Biped player. Then I have to mine
Person the function "PIBiped01" assigned. And if I now the play start everything is black?!?

MfG
Undefined
**********
Posted By: rvL_eXile

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 11:02

Hast du auch eine "level_load" in deiner Function main? Denn ansonsten wird dein Level nicht geladen ,ergo, alles schwarz...

cYa Sebastian
Posted By: Undefined

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 11:29

Ja, hab ich...
Posted By: Xarthor

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 11:43

Hast du einen erneuten "build" prozess gestartet nach dem du das skript dem level und den entities die entsprechenden actions zugewiesen hast?
Posted By: Undefined

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 13:33

Ja schon mehrere male...
Das komische:
Mit A6 gehts...
Posted By: Schmerzmittel

Re: Problem mit Kamera - 03/13/10 23:21

Nur zur Info:
Welche A7 Version benutzt du denn?
Posted By: Tempelbauer

Re: Problem mit Kamera - 03/14/10 09:04

das selbe problem hatte ich mal als ich von A6.4 auf A6.6 geupdated hatte. da kam ich konnte nichts mehr sehen, aber das spiel hats trotzdem gestartet (konnte man an den sounds hören)

allerdings weiß ich bis heute nicht worans gelegen hat
Posted By: Undefined

Re: Problem mit Kamera - 03/14/10 10:20

@Schmerzmittel:
7.82

Wieso?
Posted By: Robso661

Re: Problem mit Kamera - 03/14/10 10:32

dieses Problem mit dem "alles schwarz" ist schon seit längerem bekannt, gerade wenn man ein Spiel, dass man mit einer älteren engine-version erstellt hat, in einer neueren engine-version starten möchte.
nach meinem wissen ist eine konkrete lösung des problems noch nicht bekannt.
Posted By: Undefined

Re: Problem mit Kamera - 03/14/10 11:30

Okay laugh
Danke
Aber ich hab da noch ne Frage:
Wie kann ich im Spiel an der Position x=0 y=0 einen Text anzeigen lassen?
Ich möchte das dort steht: "Aktueller Spieler: John"
Wie gesagt bin noch ziemlicher Anfänger...
© 2024 lite-C Forums