Posted By: eq
c_move, c_trace ?? - 08/30/10 05:02
Hi,
verflixt, ich schaffe es einfach nicht, dass mein player nicht überall durch die wände (bzw. blöcke) läuft...obwohl ich GLIDE im c_move
angegeben habe.
Auch das c_trace aus dem c-lite-Workshop funktioniert nicht, (also ohne die Terrain-map aus dem Shooter-Workshop),
mein Player hängt einfach immer unter der Decke rum,
statt sich auf den Boden zu stellen,
insgesamt kommt es mir so vor, als ob meine Blöcke,
mein ganzer Raum (hollow Block)
einfach nicht erkannt wird,
weder von c_move/GLIDE, noch vom trace-strahl,
ich bin solangsam wirklich verzweifelt, ich denke ständig, ich habe verstanden wie es funktioniert, aber mein player tut nie was er soll. kann das was mit den verschiedenen Versionen (A7, A8) zu tun haben?
action move_me()
hier mein player-script:
{
VECTOR vFeet;
vec_for_min(vFeet,me);
player=me;
//set(my,INVISIBLE );
while (1)
{
c_move(me, vector(playerX,playerY,playerY),NULL, GLIDE | IGNORE_PASSABLE);
var distance = (key_cuu-key_cud)*5*time_step;
my.ANIMATION += 1.2*playerX;
ent_animate(me,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE);
// adjust entity to the ground height, using a downwards trace
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-2000),IGNORE_ME);
my.z = hit.z - vFeet.z; // always place player's feet on the ground
my.tilt= camPanX ;
my.pan = camPanY+180;
wait (1);
camera.pan = player.pan;
camera.tilt = player.tilt;
camera.x= player.x - 150;
camera.y= player.y;
camera.z= player.z;
}
}
verflixt, ich schaffe es einfach nicht, dass mein player nicht überall durch die wände (bzw. blöcke) läuft...obwohl ich GLIDE im c_move
angegeben habe.
Auch das c_trace aus dem c-lite-Workshop funktioniert nicht, (also ohne die Terrain-map aus dem Shooter-Workshop),
mein Player hängt einfach immer unter der Decke rum,
statt sich auf den Boden zu stellen,
insgesamt kommt es mir so vor, als ob meine Blöcke,
mein ganzer Raum (hollow Block)
einfach nicht erkannt wird,
weder von c_move/GLIDE, noch vom trace-strahl,
ich bin solangsam wirklich verzweifelt, ich denke ständig, ich habe verstanden wie es funktioniert, aber mein player tut nie was er soll. kann das was mit den verschiedenen Versionen (A7, A8) zu tun haben?
action move_me()
hier mein player-script:
{
VECTOR vFeet;
vec_for_min(vFeet,me);
player=me;
//set(my,INVISIBLE );
while (1)
{
c_move(me, vector(playerX,playerY,playerY),NULL, GLIDE | IGNORE_PASSABLE);
var distance = (key_cuu-key_cud)*5*time_step;
my.ANIMATION += 1.2*playerX;
ent_animate(me,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE);
// adjust entity to the ground height, using a downwards trace
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-2000),IGNORE_ME);
my.z = hit.z - vFeet.z; // always place player's feet on the ground
my.tilt= camPanX ;
my.pan = camPanY+180;
wait (1);
camera.pan = player.pan;
camera.tilt = player.tilt;
camera.x= player.x - 150;
camera.y= player.y;
camera.z= player.z;
}
}