Eine Entity "unclipped machen"

Posted By: xxxxxxx

Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 20:34

hallo ich versuche grade für eine art "rand" zu verhindern das eine bestimmte entity geclippt wird?
xxxxxxx
Posted By: Superku

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 20:49

entity.clipfactor oder Hilfsvertices.
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 21:03

wird immer noch geclipt

my.clipfactor = 999999; meine entity hat eine action mit nur dieser eine zeile in WED bekommen.
Trotzdem Danke
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Posted By: Superku

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 21:15

Was soll ich darauf erkennen?
Was wird geclippt?
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 21:19

kann sein das ich den begriff geklipt verwechselt habe ich meine das das hintere grau teil eigentlich eine feste wand sein soll...
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Posted By: MasterQ32

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 21:29

wie wärs mit camera.clip_far größer?
oder auch mit nem grauen sky, der die gleiche farbe wie die wand hat?
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 21:36

Das Level bleibt leider nicht so lehr ich werde noch deutlich mehr hinzufügen, man wird auch in der Lage sein gegen diese wand laufen zu können und außerdem werde ich damit noch einen erdrutsch simmulieren.
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Posted By: Otter

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 22:35

WOW, also das level ist ja wirklich riesig!
Diese Mauer muss ja min. einen kilometer hoch sein.
Ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du wirklich eine dermassen große mauer brauchst.
In vielen spielen ist es so, das größere objekte wie häuser und felsformationen ab einer gewissen distanz sanft mit einem ansteigenden alpha wert aus dem nichts auftauchen.
Bei einer SO großen mauer ist das allerdings fraglich ob das gut aussieht ...
Du könntest allerdings einzelne mauerabschnitte machen und sie auf diese weise "herananwachsen" lassen wenn du näher kommst.
Oder du erhöhst ihren z wert und erreichst ein ähnliches ergebniss.

mfg
OTTER

Was ich noch loswerden will: Cooles bild! Bei dir scheints ja ganz schön wild zuzugehen. cool
Posted By: Superku

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/21/11 23:07

Sky Entity?
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/22/11 19:43

@Otter
ich brauch sowas hohes weil mein player noch flügel bekommt(wenn er mutiert!) und da wäre es komisch wenn er nicht höher als 20-100 meter kommen würde.
@ Superku ich krieg die sky entity nicht definiert.
Code:
ENTITY* skycube =
	{
		type = "GroundHang.mdl"; // the image for a backdrop scene
		flags2 = SKY | CUBE | SHOW; // sky cube, visible
	}


xxxxxxx
Posted By: Superku

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/22/11 20:04

"CUBE" ist das falsche Flag, du suchst wahrscheinlich "SCENE".
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/22/11 20:30

kann jetzt starte hatte die entity am falschen ort definiert... es ist aber nach wie for alles beim alten frown!
übrigens es macht keinen unterschied ob ich dome sky oder scene benutze!
xxxxxxx
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 16:51

gibt es denn wirklich keine möglickeit die clip_far begrenzung zu umgehen?
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Posted By: Widi

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 17:04

Geht denn camera.clip_far = xxxx; nicht? (wurde schon von Richi007 vorgeschlagen)
Manual:
clip_far: clip_near..unbegrenzt, default 50000.

Setze es mal auf 100000.
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 17:49

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch Widi!!! Leider keine Torte tongue
Natürlich geht das nur mein Level wird viel voller als auf dem screen mit zich gebäuden die aus ca. 20 - 50 entities bestehen -> (wenns gut leuft), einem kleinen Wald, Ampeln u. verkehrs zeug! Und nicht zu guter letzt soll man auf alles draufklettern zerstören u. ect können! Das wäre für die Performance bei lamen PCs das todesurteil(vor allen dingen weil meine scripte wahrscheinlich eh viel zu lam sind :()! Aber vorübergehend könnte das klappen und wenn ich mir nen neuen bildschirm kaufe kann ich bei sowas ja auch mal mit 1920*1020 testen und wenn ein volles level da klappt dann kann ich es so lassen aber das tritt zu 99.9999... % nicht ein! Bitte versteht diesen Post nicht als "Ok ich warte mal ab, hört auf zu posten" es ist immer besser die schnellere variante zu finden(20-70% meiner Therds fagen nicht ob es generell möglich sei sondern ob es einen schnelleren energie befehl gibt als einen lamen Workaround)!
xxxxxxx
Posted By: Widi

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 18:01

Danke für den Glückwunsch, Torte gibt`s schon hier smile. Andere Möglichkeit währe Fog. Benutze für fog_start einen Wert ca 10 Prozent kleiner als clip_far und setze fog_end = clip_far. So verschwindet der Hintergrund im Nebel und du hast nicht mehr diese scharfen Kanten.
Posted By: xxxxxxx

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 19:06

Fog???
Das ist doch mal 100% perfect für das was ich brauche!!!
Vielen Dank Widi nun kann ich endlich ruhig schlafen! grin
xxxxxxx

Posted By: Widi

Re: Eine Entity "unclipped machen" - 02/23/11 19:25

Dann schlaf mal gut...
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