Posted By: NetStorm
Identische Actions verhalten sich unterschiedlich - 03/11/11 21:06
Hallo zusammen
Ich bin neu beim Gamestudio sowie im Forum und grad dabei ein kleines test-rpg zu basteln.
Ich habe da allerdings ein Problem mit zwei identischen Aktionen (bzw. zugehörigen Funktionen, das weis ich dann nicht so genau)
Ich habe ein Modell, dem die Aktion "Vase" zugewiesen ist, wenn ich dieses anklicke erscheint ein schlüssel und die Vase verschwindet. Soweit so gut, das funktioniert auch.
Ich habe aber jetzt eine ähnliche Funktion für den schlüssel, das er beim anklicken verschwindet, es tut sich aber rein gar nichts beim draufklicken und ich weiß nicht was ich falsch mache...
hier mal mein Code:
hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen.
danke schonmal
Chris
Ich bin neu beim Gamestudio sowie im Forum und grad dabei ein kleines test-rpg zu basteln.
Ich habe da allerdings ein Problem mit zwei identischen Aktionen (bzw. zugehörigen Funktionen, das weis ich dann nicht so genau)
Ich habe ein Modell, dem die Aktion "Vase" zugewiesen ist, wenn ich dieses anklicke erscheint ein schlüssel und die Vase verschwindet. Soweit so gut, das funktioniert auch.
Ich habe aber jetzt eine ähnliche Funktion für den schlüssel, das er beim anklicken verschwindet, es tut sich aber rein gar nichts beim draufklicken und ich weiß nicht was ich falsch mache...
hier mal mein Code:
Code:
function doorkey_event() { mouse_range = 50; if (event_type == EVENT_CLICK) { ent_remove(me); } } action doorkey() { my.emask = ENABLE_CLICK; my.event = doorkey_event; } function vase_event() { mouse_range = 50; if (event_type == EVENT_CLICK) { ent_create("schluessel.mdl", vector(my.x, my.y, my.z +10), doorkey); ent_remove(me); } } action vase() { my.emask = ENABLE_CLICK; my.event = vase_event; }
hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen.
danke schonmal
Chris