Plane Camera

Posted By: Memorix101

Plane Camera - 03/23/11 21:29

Hi,
Ich benötige etwas Hilfe.

Könnte mir jemand helfen hier:

function Kamera()
{
while(1)
{
camera.ambient = 100;
camera.x = player.x - 300 * cos(player.pan); // 200 = distance
camera.y = player.y - 300 * sin(player.pan); // same value here
camera.z = player.z - -30; // above the player
camera.pan = player.pan - time_step;
//camera.tilt = -20; // look down at the player
camera.roll = 0;
wait(1);
}

}

was rein zubastel damit die Kamera dem Flugzeug folgt wenn ich my.tilt nutze.

ich komm da irgendwie nicht weiter.

Danke.
Posted By: MasterQ32

Re: Plane Camera - 03/23/11 21:55

schau dir mal die funktion vec_rotate an...


vec_set(camera.x,vector(-300,0,30));
vec_rotate(camera.x,vector(player.pan,player.tilt,0));
vec_add(camera.x,player.x);
© 2024 lite-C Forums