Video auf Sprite

Posted By: Thomas

Video auf Sprite - 12/12/11 19:03

Hallo Gemeinde,
Nachdem ich den ganzen Nachmittag mal wieder gesucht hab.Stell ich mal die Frage hier......Wie der Titel schon sagt......Video auf einen Sprite hab ich ja noch hinbekommen aber ich scheitere an denn möglichen Einstellungen.1. das Video wird zwar abgespielt aber der Ton ist überall im Level gleich laut? Also er wird nicht leiser wenn man sich davon entfernt. 2. das Video wird transparent und verschwindet sogar ab einer gewissen Entfernung aber der Sprite bleibt sichtbar. Vielleicht kennt das ja jemand und kann helfen! vielen Dank
Posted By: Superku

Re: Video auf Sprite - 12/12/11 19:35

1) Den Ton bzw. dessen Lautstärke müsstest du entweder manuell per media_tune mittels vec_dist steuern oder aber die Tonspur als separate Audiodatei als 3D-Sound abspielen (dann natürlich Video ohne Ton).

2) Das hängt wahrscheinlich mit dem Mipmapping zusammen, welches du für diese Entity deaktivieren musst (es müsste genügen, das im Skin Manager in MED zu erledigen, verwende zur Not ein Material).
Posted By: Thomas

Re: Video auf Sprite - 12/12/11 20:37

Hallo ich hab das Video auf nen Sprite gemacht.Kann ich da was mit Mipmapping anfangen ? Die Aktion unten hab ich einfach im WED an das Bild gehängt.....weisse Textur

action movie()
{
media_loop ("test.avi", bmap_for_entity (my, 0), 0);
}
© 2024 lite-C Forums