Collision type

Posted By: Salva

Collision type - 03/03/12 19:05

Hi!

Hab eine frage: hat jetzt die version A8, mesh collision für modelle? oder boundingbox? wenn ich eine haus als model importiere kann der pleyer in der haus rein laufen?

Danke für eine antworth.
Posted By: Tempelbauer

Re: Collision type - 03/04/12 15:17

Das hängt davon ab, ob du das POLYGON-Flag setzt oder nicht.
Setzt du´s nicht wird eine Bounding-Box zur Kollisionserkennung genutzt: du kannst nicht hinein laufen. Setzt du das Flag aber, wird die polygon-genaue Kollisionserkennung benutzt
siehe http://www.conitec.net/beta/aentity_polygon.htm

vorraussetzung ist natürlich, dass dein playercode c_move zum bewegen benutzt (was er bestimmt tut)

Das Flag musst du im Code setzen oder in WED wenn du das Modell eingefügt hast (Rechtsklick auf das Haus, Properties, "Polygon" anhaken). Um zu vermeiden, dass dein Player wegen seiner eigenen Bounding-Box nicht steckenbleibt (wenn der Durchgang sehr eng ist z.B.) würde ich bei ihm das NARROW-Flag setzen (oder halt auch POLYGON).
Das Manual hat zum Kollisionssystem eine schöne Seite, indem das alles genau erklärt wird: http://www.conitec.net/beta/collision.htm
Wenn du dein SED aufmachst und die Hilfe aufrufst gibts das ganze auch in Deutsch
Posted By: Salva

Re: Collision type - 03/05/12 17:41

Danke tempelbauer

Jetzt ist mir klar!


gruß.
© 2024 lite-C Forums