Rotation Problem

Posted By: NeoJones

Rotation Problem - 01/17/16 16:44

Hi, ich möchte, dass sich meine Entity mit meiner Kamera dreht, bzw immer im Sichtfeld der Kamera bleibt, und die Kamera dabei anschaut.
Das funktioniert auch soweit, nur möchte ich jetzt zusätzlich noch meine Entity um ihre lokale Achse drehen, aber nicht dauerhaft, sondern nur einmal.
Deshalb hilft mir ang_rotate nicht weiter.


Kann mir da jemand helfen?
Hier mal mein bisheriger Code:

Code:
VECTOR my_vec;
while(1)
{
vec_set(my_vec,vector(438,60,-120));
vec_rotate(my_vec,camera.pan);
vec_add(my_vec,camera.x); 
vec_set(my.x,my_vec);

vec_set(my.pan, vector(camera.pan-90, 180, -camera.tilt+200));//get the correct direction to the camera

...//add a local rotation?

wait(1);
}

Posted By: NeoJones

Re: Rotation Problem - 01/17/16 17:56

Habs gelöst. Hatte vorher wohl einen Fehler gemacht. Hier meine Lösung:

Code:
VECTOR my_vec;
while(1)
{
vec_set(my_vec,vector(438,60,-120));
vec_rotate(my_vec,camera.pan);
vec_add(my_vec,camera.x); 
vec_set(my.x,my_vec);

vec_set(my.pan, vector(camera.pan-90, 180, -camera.tilt+200));//get the correct direction to the camera

ang_rotate(my.pan,vector(0, -10, 0));
wait(1);
}

© 2024 lite-C Forums