wie kann ich....

Posted By: Ascalon

wie kann ich.... - 04/11/06 21:32

...gebäude wärend der laufzeit (wärend dem spiel) einfügen ?
hab ein gebäude als *.wmb abgespeichert und lade es über ent_create(....) ins level rein. aber es wird nur das gebäude geladen und nicht die modelle und sprites, die ich mit dem gebäude abgespeichert habe? weiß jemand, warum das so ist und wie ich das ändern kann ?
hoffe, ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt.
Posted By: TWO

Re: wie kann ich.... - 04/11/06 21:45

das ist normal so - die Modelle und Sprites werden nicht eingefügt. Du musst sie manuel mit ent_create erstellen, relativ zu der position des hauses
Posted By: Ascalon

Re: wie kann ich.... - 04/11/06 22:26

das ist ja..... ums mal vornehm auszudrücken.....nicht grad fein ! gibts da wirklich keine andere möglichkeit ?
Posted By: broozar

Re: wie kann ich.... - 04/11/06 22:31

ja, kauf dir das upgrade von a5 nach a6, mit meiner 6.31 hab ich keine probleme damit...
Posted By: Christoph_B

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 09:53

oder machs direkt als ein modell, wird eh schneller gerendert
Posted By: Ascalon

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 10:46

und warum macht man dann nicht alles gleich aus models ?
Posted By: Oxygen

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 11:04

Ich würde sagen, dass man mit Blocks viel schneller ein Haus gebastelt hat als mit einem Modell.
Posted By: TimeOut

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 12:54

Quote:

und warum macht man dann nicht alles gleich aus models ?




Ganz einfach weil es für viele zu aufwendig ist, außerdem is das Ligtning eines Modells schlecht, ebenso können Models keine weichen Schatten werfen wie blocks.
Posted By: Ascalon

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 13:26

was ist jetzt eigentlich genau der unterschied zwischen *.wmp und *.wmb ?
kann ich die *.wmp mit ent_create nicht auch laden ?
Posted By: oliver2s

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 13:51

WMP ist ein Format für den WED Editor, WMB ist das kompilierte Format für die Engine.
Posted By: Christoph_B

Re: wie kann ich.... - 04/12/06 19:59

Quote:

Quote:

und warum macht man dann nicht alles gleich aus models ?




Ganz einfach weil es für viele zu aufwendig ist, außerdem is das Ligtning eines Modells schlecht, ebenso können Models keine weichen Schatten werfen wie blocks.





jetzt mal ernsthaft, weiche schatten dürften das kleinste problem sein.

über sowas denkt man nach wenn man ein grundspiel stehen hat und ich glaube solange ihr mit acknex arbeitet dürften weiche schatten das kleinste problem sein.
ich meine, acknex ist gut zum üben, aber wenns ernst wird gibt es engines die geeigneter sind, aber das wurde ja alles schon 100mal diskutiert.
© 2024 lite-C Forums