Model blinkt

Posted By: fear

Model blinkt - 05/11/06 20:19

Hi
ich hab mir im Netz ein Baum-Model gezogen und wollte es nun in mein Level setzen. Allerdings blinkt das so komisch wenn ich den level starte, d.h. es wird immer wieder kurz ein und ausgeblendet. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Posted By: Dima

Re: Model blinkt - 05/11/06 20:41

1) Gib uns einen Link zum Modell
2) Falls du ein Script verwendest, bitte posten
3) Version deiner GameStudio Software
Posted By: rvL_eXile

Re: Model blinkt - 05/11/06 21:21

Hi
ALso das Problem hatte ich auch mal irgentwie gehts jetzt aber bei mir haste deine version von GS geupdatet??

cu Angel
Posted By: starwolf

Re: Model blinkt - 05/12/06 14:24

servus

das problem habe ich auch vor kurzem gehabt bei mir war der schatten beim builden vom modell in MED eingestellt öffne das model mal in MED und schaue unter
Options/3D View mal ob dort Textur + Gouraud eingestellt ist wenn ja dann klicke mal Texture Mapped an und speichere das modell nochmal neu dann füge es mal in WED ein und schaue obs weg ist.

MFG s wölfle
Posted By: fear

Re: Model blinkt - 05/12/06 17:56

1. http://www.loopix-project.com; auf Models/Freelies/Treepack1 (tree1.mdl,tree2.mdl)
2. Ich hab noch kein Skript, da ich erstmal nur den Level bauen und testen wollte
3. Ich hab bis jetzt nur die Standart Version (wird aber bald auf Comm. geupdated)
4. Ich hab die Version 6.10.0 (WED Version 6.11). Aber da ich kein Passwort hab kann ich wohl kein Update laden...
5. Bei mir war Textur+Gouraud eingestellt, ich habs auch geändert, aber es hat nichts gebracht
Posted By: fear

Re: Model blinkt - 05/12/06 18:08

Oh
das Semikolion ist da bei der Addresse falsch am platz!
hier nochmal der Link: http://www.loopix-project.com
Posted By: starwolf

Re: Model blinkt - 05/12/06 18:13

dann liegts sicher doch da dran. lade nochmal das model neu hau denn skin nochmal drüber (am besten schaust nochmal ob das texture mapped noch eingestellt ist) und speichere es mal unter nem neuen namen setz einfach mal ne 1 dahinter und dann lade es nochmal in deinen level kann sein das das wed denn alten immer noch drin hat kannst ja mal aus dem work ordner rauslöschen dann müßte es eigentlich klappen kannst ja mal in meinen treat schauen der ist auch erst letzte woche gewesen heißt model in levels oder so. klingt nach dem selben problem.
gruß s wölfle
Posted By: fear

Re: Model blinkt - 05/12/06 18:15

Ich kann die Skin doch nicht nochma draufmachen, da ich es im Netz geladen hab!
Da war keine Skindatei dabei! Nur die mdl-Datei.
Posted By: fear

Re: Model blinkt - 05/12/06 18:24

Hab ma bei deinem Treat geschaut, aber das Texture+Gouraud hab ich ja schon abgeschaltet, die Schattenfunktion hab ich in der Standart nicht und es überschneiden sich zwar Polygone mit verschiedenen Texturen, aber ich glaub nicht, dass das das (3x das...lol) Problem is... Ich hab auch noch ne Tanne im Level bei der sich auch die ganzen "Blätter" überschneiden und die blinkt nicht!
Posted By: fear

Re: Model blinkt - 05/12/06 19:17

Ich hab jetzt meinem Modell folgenden Code zugewiesen:

action schwarz_unsichtbar
{
my.overlay = on;
}

Damit geht es dann. Das blinken liegt vielleicht daran, dass das das Model schwarze Flächen besitzt die ausgeblendet werden sollen...
Jedenfalls hat es bei mir jetzt aufgehört!
Trotzdem danke für eure Hilfe!
© 2024 lite-C Forums