Ruckel Problem / bucking problem

Posted By: aztec

Ruckel Problem / bucking problem - 05/19/06 17:02

DE:
Hi
ich habe ein Level gebaut das 5 sehr gut detailierte Moddels hat 2 hochhäuser und noch 3 andere Häuser wenn ich das spiel start ruckelt esziemlich heftig obwohl ich alle die Gebäude aus moddels gemacht habe woran könnte das legen?
danke im Voras
Starfox

EN:
Hi
I build a Level with 5 good detailed moddels. 2 skyscrapers and 3 other buildings but if I start the game it`s bucking very much although I madethese buildings of moddels where could the mistakebe do you know how to fix that?
THX
Starfox
Posted By: rvL_eXile

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/19/06 18:25

Wie viele Visible Polys haste denn? Vllt liegt es daran.

cu Angel
Posted By: aztec

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/19/06 18:55

ah ja danke wie kann ich die veringern?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/19/06 23:15

die "5 sehr gut detailierte Moddels" etwas weniger detailliert machen
Posted By: aztec

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/20/06 09:41

Naja das Problem liegtja darin dass ich und mein team eine Ganze Stadt aus Moddels machen wollen immerhin würde es ja Tage dauern so was im WED zu machen und die ladezeit wäre auch viel zu hoch
Posted By: TWO

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/20/06 10:18

Ihr habt schon alles richtig gemacht, models werden 100x schneller gerender als geometrie setz mal " camera.clip_far=8000; " in deiner main
Posted By: anarchie2199

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/20/06 12:29

Quote:

DE:
Hi
ich habe ein Level gebaut das 5 sehr gut detailierte Moddels hat 2 hochhäuser und noch 3 andere Häuser wenn ich das spiel start ruckelt esziemlich heftig obwohl ich alle die Gebäude aus moddels gemacht habe woran könnte das legen?
danke im Voras
Starfox




Viel zu detailarme Beschreibung!
WIe viele Polygone haben sie denn? Wie groß ist die Skin/wieviele Skins? Sind sie animiert? (ja, ist auch bei Häusern möglich).....


MFG,
Punker.
Posted By: aztec

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/21/06 19:15

Wo genau muss ich dieses distance far 8000 oder so genau platzieren es funzt irgendwie net
Posted By: kavik

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/21/06 19:20

also das steht beim building;
1587 portals
2506 objects
Level size 25150
6132 vertices
5462 visible surfaces
1 textur
Posted By: anarchie2199

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/22/06 07:04

Dann sind's keine Modelle sondern Map-Entities.

Tipp: Bei allen nicht sichtbaren Flächen das none-Flag setzen, nicht mit cut arbeiten und auch sonst nicht unnötig Portale verschwenden. Und schön sauber arbeiten, was die Übergänge angeht.

Mit 1500 Portalen kann man schon ne kleine Multiplayermap zusammenzimmern, ist für'n Haus etwas hoch.


MFG,
Punker.
Posted By: kavik

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/22/06 08:09

janagut was heißt haus das sind:
2 hochhäuser
1 Disco
1 Kino
1 kapputes Haus
sowie das straßennetz
Posted By: anarchie2199

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/22/06 10:48

Dennoch zuviel. Ihr wollt doch eine ganze Stadt bauen.....


Wenn ihr eine ähnlich Stadt wie in GTA plant:

a) am besten Modelle verwenden, die werden noch schneller gerendert und man kann viel mehr Details unterbringen -> ein detailliertes Haus als Map-Entity kann fast nur zu fps-Einbußen führen

b) LOD verwenden und möglicherweise noch leichten Nebel um clip_range zu nutzen


MFG,
Punker.
Posted By: kavik

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/22/06 14:03

danke für die antwort das mit dem nebel ist eine Gute idee und LOD,..
Aber wie füge ich Nebel ins Spiel?Gibts da ein script?
Posted By: aztec

Re: Ruckel Problem / bucking problem - 05/22/06 19:32

Ich dachte wir benutzen moddels oder etwa nicht? also die Gebäude die ich bisher gemacht habe waren eigentlich alles nur aus Moddels außer Decke und Boden
und ein script fürfog findet man bestimmt ziemlich schnell
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