Sound soll an einer bestimmten stelle reagieren

Posted By: kavik

Sound soll an einer bestimmten stelle reagieren - 05/28/06 12:59

Ich habe mir mit dem Music Maker von magix eine kleines Musik stück komponiert nun will ich das es an einer bestimmten stelle anfängt zu spielen(also wenn ich mich nähere) , 1 mal abgespielt wird und wider endet geht das?

bis dann Lars
und schonmal Danke für die antworten
Posted By: Tempelbauer

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/28/06 13:16

ich glaub in user-constributions hat triplex ne Dll veröffentlicht, die erweiterte Musik-Funktionen anbietet wie fade out oder file-seek (das was du brauchst).

- keine garantie -
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/28/06 13:44

em danke und wo finde ich die datei?
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/28/06 13:46

oh schuldigung wer lesen kann ist klar im vortei
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/28/06 14:06

mh hab jetzt die ganze zeit eucht und hab s nicht gefunden könntest du bitte mal den Link posten?
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/29/06 11:48

weis denn keiner etwas?(oder mal den Link)?
Posted By: Chansang

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/29/06 12:29

statt immer neu zu posten solltest du einfach mal dein post editieren

nur mal so am rande
Posted By: broozar

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/29/06 12:35

here you go...
Posted By: ARAS

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 05/29/06 18:49

Hallo kavik,

hier noch eine andere Möglichkeit soetwas zu realisieren.

sound lied = <DeinSong.wav>;
var lied_handle;
var musik_ein;
define entfernung, skill1; // Entfernung im WED angeben für Musik start

//uses: entfernung
action lied_start
{
if(player == null){wait(1);}
while(1)
{
if(snd_playing(lied_handle) == 0 && musik_ein == 0 && vec_dist(player.x,my.x) < my.entfernung)
{
lied_handle = ent_playsound(my,lied,50);
musik_ein = 1;
}
if((vec_dist(player.x,my.x) > my.entfernung + 50))
{
musik_ein = 0;
}
wait(1);
}
}

Oben bei DeinSong einfach Deine wav-Datei eintragen und im WED eine Entity
erstellen und ihr die Aktion lied_start geben. Dann noch die Entfernung im WED
bei Skill 1 eintragen ab welchem Radius um die Entity das Lied starten soll.
Deine Spielfigur muss player heisen damit die Entfernungsmessung funktioniert.
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/01/06 12:58

danke für das script habe alles so gemacht wie sie es gesagt haben nun kommt aber dieser Fehler:

Empty Pointer in lied start;
(snd_playing(lied_handle)==0&&musik_ein==0&&vec_dist(player.x,my.x)<my.entfernung)
Posted By: anarchie2199

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/01/06 14:03

Dann wurde der Spieler noch nicht geladen.
Vorher diese Schleife laufen lassen:


while(player!=0)
{
wait(1);
}
Posted By: ARAS

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/01/06 18:55

Hi,

@ anarchie2199: Es müsste doch eigentlich heisen.
while(player == null) und nicht while(player != 0), sonst erreicht man doch genau das
Gegenteil . Oder liege ich falsch? Diese Zeile steht vor der Schleife, nur hatte ich
versehentlich IF geschrieben.

@kavik: Ersetze doch bitte die Zeile if(player == null) durch
while(player == null) . Hast Du in Deiner Player-Aktion den Player
definiert? Mit der Zeile player = me; am Anfang Deines Player Skriptes
definierst Du die Entity. Vor Deinem Player Skript musst Du noch entity *player; schreiben.
Wenn Du all diese Sachen durchgeführt hast und das Skript
immer noch nicht läuft, melde Dich bitte wieder.
Posted By: anarchie2199

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/02/06 05:40

Mein ich doch, hab mich verschrieben....
Posted By: kavik

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/02/06 18:41

so hab es gemacht habe bei dem script plBiped01.wdl
player = me;
entity *player;

eingefügt kommt aber trotzdem noch ein Fehler....
Posted By: ARAS

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere - 06/02/06 20:51

Hallo,

@anarchie2199: War nicht böse gemeint .

@kavik: Wenn Du die neuen Templates verwendest funktioniert das mit der Player
Entity nicht. Lösche jetzt zuerst einmal die zwei Zeilen wieder die ich Dir vorher genannt
habe. Diese Beiden: entity* player; player = me; .
Jetzt trägst Du in der lied_start Aktion überall wo player steht plBiped01_entity ein. Dann schreibst Du im WED für
Deine Liedentity noch die Entfernung also skill1 ein und es müsste funktionieren.
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