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Entities clpippen #85580
08/11/06 16:38
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Hallo,

ist es möglich Entities früher zu clippen als Levelgeometrie? z.B. 50% der Level Geometrie clip range.
Der alte Befehl cliprange und clip_factor funktionieren nicht mehr.

MfG
SF


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Re: Entities clpippen [Re: SFMAT4] #85581
08/15/06 08:52
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Ja, mit Hilfe von LOD. Wenn Sie 3 LOD level statt 4 verwenden, sind Entities ab der halben Clip-Range nicht mehr sichtbar.

Re: Entities clpippen [Re: jcl] #85582
08/20/06 12:44
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Ich müsste also alle 2000 Entitäten umbenenen und neu einfügen um LOD nutzen zu können? LOD Stufen sind für vieleicht 10 Entitäten sinnvoll in meinem Level.


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Re: Entities clpippen [Re: SFMAT4] #85583
08/20/06 12:53
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while(me)
{
if(vec_dist(my.x,camera.x)>2000){my.invisible=on;}else{my.invisible=off;}
wait(3);
}

oder eine Funktion die dass für alle Entitys durchgeh währe auch möglich. Allerdings ist dass natürlich nicht ganz die eleganteste Methode.

Re: Entities clpippen [Re: TWO] #85584
08/20/06 13:27
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Danke für den Code. Muss dann aber nicht für jedes Modell getraced werden? Sprich es geht wieder einiges an fps verloren?


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Re: Entities clpippen [Re: SFMAT4] #85585
08/20/06 14:10
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Im manual steht dass es eine schnelle Funktion ist, also ich denk vll 2-4 FPS was nicht die Welt ist. Auserdem is der oben genannte Code eigendlich nurn bespiel, wenn du aber was gescheits willst schreib ich dir schnell was

Re: Entities clpippen [Re: TWO] #85586
08/20/06 14:40
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SFMAT4 Offline OP
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ja das währe echt eine große Hilfe vielen dank!


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Re: Entities clpippen [Re: SFMAT4] #85587
08/20/06 15:49
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Code:

var clipping_range; // Range to clip
var use_smoothing; // 1 To use transparence, otherwise 0

action clipped_ent
{

my.transparent=on;
my.alpha=100;

wait(random(5));

while(me)
{
if(use_smoothing)
{
if(vec_dist(my.x,camera.x)>clipping_range)
{
my.alpha-=2.5;
}
else
{
my.alpha+=2.5;
}
my.alpha=clamp(my.alpha,0,100);
}
else
{
if(vec_dist(my.x,camera.x)>clipping_range)
{
my.invisible=on;
}
else
{
my.invisible=off;
}
}

wait(4);
}
}



np

Re: Entities clpippen [Re: TWO] #85588
08/20/06 16:24
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vielleicht statt wait(4) sleep(40), dann hast dus noch frameratenunabhängig 25 mal pro sekunde.

Re: Entities clpippen [Re: Joey] #85589
08/20/06 17:53
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