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Spotlights und Texturierung #85751
08/13/06 08:32
08/13/06 08:32
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lorddarkmage Offline OP
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lorddarkmage  Offline OP
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Hi,

ich habe mich nochmal an mein 3DGS gesetzt und versuche mich da nocheinmal. Dabei entwickelten sich 2 Fragen, die ich von Euch beantwortet erhoffe.

1. Beim Texturieren eines Raumes habe ich das Problem, dass ich immer mit der Cam einen gewissen Abstand zum Objekt haben muss, damit ich die Veränderungen (Skalierung etc.) sehen kann. Ansonsten ist es nicht möglich Texturen aufeinander abzustimmen.

2. Als Lichtquellen kenne ich nun SUN/Ambiente und die üblichen Lichtquellen. Ein Spotlight hätte ich jetzt mit einem Kasten um eine Lichtquelle realisiert wobei die nötige Seite offen wäre. Leider kann man diese Methode nicht überall nutzen. Gerade an einer Stehlampe oder sowas geht es nicht. Wie macht ihr das?

Gruß und Dank

LordDarkmage

Re: Spotlights und Texturierung [Re: lorddarkmage] #85752
08/13/06 09:53
08/13/06 09:53
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TimeOut Offline
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TimeOut  Offline
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1. file --> Preferences --> main --> dann ganz unten bei video out 2mal gxl2dx8a.dll auswählen.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Spotlights und Texturierung [Re: lorddarkmage] #85753
08/13/06 13:55
08/13/06 13:55
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fogman Offline
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fogman  Offline
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Ein Spotlight...




Schau mal im Manual (6.31) unter "spotlight"


no science involved
Re: Spotlights und Texturierung [Re: fogman] #85754
08/13/06 17:06
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tuschcarsten Offline
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tuschcarsten  Offline
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...ich würde das dann auch mit einem Kasten machen un die Texturen des Kastens mit dem "None"-Flag versehen, dann hast du das Spotlicht, aber man sieht den Kasten nicht mehr


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