Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,791 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Spotlights und Texturierung #85751
08/13/06 08:32
08/13/06 08:32
Joined: May 2006
Posts: 19
L
lorddarkmage Offline OP
Newbie
lorddarkmage  Offline OP
Newbie
L

Joined: May 2006
Posts: 19
Hi,

ich habe mich nochmal an mein 3DGS gesetzt und versuche mich da nocheinmal. Dabei entwickelten sich 2 Fragen, die ich von Euch beantwortet erhoffe.

1. Beim Texturieren eines Raumes habe ich das Problem, dass ich immer mit der Cam einen gewissen Abstand zum Objekt haben muss, damit ich die Veränderungen (Skalierung etc.) sehen kann. Ansonsten ist es nicht möglich Texturen aufeinander abzustimmen.

2. Als Lichtquellen kenne ich nun SUN/Ambiente und die üblichen Lichtquellen. Ein Spotlight hätte ich jetzt mit einem Kasten um eine Lichtquelle realisiert wobei die nötige Seite offen wäre. Leider kann man diese Methode nicht überall nutzen. Gerade an einer Stehlampe oder sowas geht es nicht. Wie macht ihr das?

Gruß und Dank

LordDarkmage

Re: Spotlights und Texturierung [Re: lorddarkmage] #85752
08/13/06 09:53
08/13/06 09:53
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline
User
TimeOut  Offline
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
1. file --> Preferences --> main --> dann ganz unten bei video out 2mal gxl2dx8a.dll auswählen.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Spotlights und Texturierung [Re: lorddarkmage] #85753
08/13/06 13:55
08/13/06 13:55
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Quote:

Ein Spotlight...




Schau mal im Manual (6.31) unter "spotlight"


no science involved
Re: Spotlights und Texturierung [Re: fogman] #85754
08/13/06 17:06
08/13/06 17:06
Joined: May 2005
Posts: 961
Bremen, Germany
tuschcarsten Offline
User
tuschcarsten  Offline
User

Joined: May 2005
Posts: 961
Bremen, Germany
...ich würde das dann auch mit einem Kasten machen un die Texturen des Kastens mit dem "None"-Flag versehen, dann hast du das Spotlicht, aber man sieht den Kasten nicht mehr


Bit Happens!

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1