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sehr schlechte engine #88196
08/30/06 17:42
08/30/06 17:42
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zSteam_ Offline OP
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hallo
weis jemand, wann oder ob die a6 engine verbessert wird?

ich habe eine ati radeon x1800xt, 1024mb ram und einen amd athlon 64 3200+ und bei mir fängt es ja schon bei 8000 wmb polygonen mit ruckeln an (30 - 40 fps)! meiner meinung nach ist die a6 engine sehr sehr schlecht und der editor könnte auch mal aufpolliert werden!

!!! CONITEC STRENGT EUCH MAL AN !!!


A6 Commercial 6.50.6
Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88197
08/30/06 17:56
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fogman Offline
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1. Sie wird ständig verbessert, die Betaversionen sprudeln nur so in letzter Zeit
2. Nimm Modelle und schau mal, was die Framerate macht
3. So langsam ist sie gar nicht.

Es wird und wurde viel verbessert. Wart´ einfach das Update ab.


no science involved
*Engine streichel* 8D [Re: fogman] #88198
08/30/06 18:04
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TWO Offline

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An dieser Stelle will ich mal Conitec loben. Nach einen Jahr "Blackout" geht die Entwicklungsgeschwindigkeit ins Maximum und wir kriegen die Features nur so zugeworfen. Wenn dass so weitergeht sind alle anderen Indi-Engines schnell eingeholt.

Rießen Lob an euch alle

<ontropic>
Es kommt immer auf an was man aus etwas macht. Fastregel: Immer schön Modelle nehmen und nichts Rendern&Berechnen was der User nicht sieht.
<ontropic>

Re: *Engine streichel* 8D [Re: TWO] #88199
08/30/06 18:12
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broozar Offline
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genau dann, wenn du dich mit dem unterschied zwischen "wissen", "weiß" und "weisen" auseinander setzt.
und: wenns dir nicht passt, geh zur konkurrenz. niemand wird gezwungen, die engine zu benutzen.

Re: *Engine streichel* 8D [Re: broozar] #88200
08/30/06 18:36
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Nicolas_B Offline
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Na ja. Schon mal was von LOD gehört.
Die engine ist extrem leistungsfähig wenn man sie richtig bedient.
Richtige auflösung und Farbtiefe können schon viel Bewirken. Schau mal in dem Handbuch deiner Grafikkarte nach dort hat es vieleicht ne Liste über Leistungen. Meine Graka spuckt bei 1024 x 765 pixeln und 32 Bit Farbtiefe in GS ne Framrate von 10 - 15 FPS aus in nem Grossen Outdoor Level (kann auch daran liegen das sich das Grafikkarten BIOS nicht so wirklich mit dem BIOS des Motherboards versteht )

Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88201
08/30/06 18:50
08/30/06 18:50
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Meerkat Offline
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hallo
weis jemand, wann oder ob die a6 engine verbessert wird?

ich habe eine ati radeon x1800xt, 1024mb ram und einen amd athlon 64 3200+ und bei mir fängt es ja schon bei 8000 wmb polygonen mit ruckeln an (30 - 40 fps)! meiner meinung nach ist die a6 engine sehr sehr schlecht und der editor könnte auch mal aufpolliert werden!

!!! CONITEC STRENGT EUCH MAL AN !!!





Wie bereits gesagt wird die A6 Engine stetig verbessert. Und das es bei dir anfängt mit 30-40 Frames pro Sekunde zu ruckeln find ich merkwürdig. Nunja, der Editor ist garnicht so schlecht wie du behauptest. Du nutzt ihn denk ich einfach nur falsch. Nicht die Software hat Schuld an den Fehlern sondern der Anwender selbst. Es liegt also an dir alleine ob du etwas damit zustande bringst oder nicht. Ich hole jedenfalls zusammen mit meinem Bruder ne Menge aus der Engine raus.

Mit freundlichen Grüßen: Meerkat

Last edited by Meerkat; 08/30/06 18:51.

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Re: sehr schlechte engine [Re: Meerkat] #88202
08/30/06 18:58
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Um mal mehr in JCLs Art zu antworten:

Im Moment wird der Render Kernel komplett überarbeitet. Es wir ein Screenmanager implementiert, der grob gesagt dafür sorgt dass überflüssige Zeichenoperationen wegfallen. Auch werden die in WED erstellten Blöcke in Zukunft als Meshes gerendert, was zu folge hätte dass Blöcke genau so schnell gerendert werden.

Forecast:

New Rendering Kernel (in development / in beta test)
Ein Schalter für den Map-Compiler, um BSP Tree Culling zu aktivieren und deaktivieren. Implementation eines adaptiven binären Tree für Szene-Management ohne BSP Tree. Direkter Geometrie-Import von 3D-Editoren wie MAX oder MAYA. Neue, schnellere Render-Kernels für Entities und Level-Geometrie.

Re: sehr schlechte engine [Re: TWO] #88203
08/30/06 19:14
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Nicolas_B Offline
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cool. Wuste ich gar ned.
Da freuch ich mich ja schon auf die nächsten updates

Re: sehr schlechte engine [Re: Nicolas_B] #88204
08/31/06 08:27
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zSteam_ Offline OP
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danke für die antworten, ich hab auch gemerkt das was in der entwicklung passiert,

aber a6 hat trotzdem noch geschwindigkeits probleme. ich habe mal einen screenshot gemacht. das sind nur blöcke hinter denen ist nichts mehr und die ampeln sind auch low poly. ich hatte schon viele probs, wenn ich eine stadt bauen wollte.




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Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88205
08/31/06 08:32
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broozar Offline
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darf ich raten: du hast die fenster mit csg-substract in den häuserblock geschnitten...

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