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Glastuer erstellen #91576
09/26/06 14:44
09/26/06 14:44
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lorddarkmage Offline OP
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Hallo,

wollte mir Glastueren im WED machen. Kurz erklärt...

- durchsichtiges Sprite gemacht
- im WED die Tuer mit Sprite zusammengebaut
- als MapEntity kompiliert
- in Map als MapEntity importiert
- Action verpasst

Nun passiert es, wenn man die Tuer nutzen will, dass der Rahmen wie gewollt sich oeffnet, aber die Glasscheiben bleiben "stehen".

Was kann man dagegen tun bzw. gibt es eine elegantere Lösung?

Gruß und Dank

LordDarkmage

Last edited by lorddarkmage; 09/26/06 14:47.
Re: Glastuer erstellen [Re: lorddarkmage] #91577
09/26/06 15:14
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snake67 Offline
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snake67  Offline
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Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich würde diese vorziehen:
Glastüre als Modell mit TGA-Textur und Alpha-Kanal oder zwei Modelle. Das mit dem Sprite geht auch, Du musst allerdings die Sprites mitbewegen. Wenn Du in WED unter Properties Attach einstellst, zeigt my.parent auf die "Eltern"-Entity. Dann kannst Du das Sprite mitbewegen.

Re: Glastuer erstellen [Re: snake67] #91578
09/26/06 16:04
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lorddarkmage Offline OP
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Würde mich für die Geschichte mit "Attach" entscheiden, allerdings finde ich die Option nirgends. *kopfkratz* Kannst mir da bissle genauer erklären?

Danke schonmal für deine Hilfe

Re: Glastuer erstellen [Re: lorddarkmage] #91579
09/26/06 16:06
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Machinery_Frank Offline
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Welche Version von Gamestudio hast Du denn?


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Re: Glastuer erstellen [Re: Machinery_Frank] #91580
09/26/06 16:13
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lorddarkmage Offline OP
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Ich habe:
GameStudio Commercial 6.40.5 /WED V6.731

Re: Glastuer erstellen [Re: lorddarkmage] #91581
09/26/06 16:24
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Damocles Offline
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Damocles  Offline
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Tür machen, Loch rein...
Und irgendwas transparentes, also ein Sprite oder ein
Model.

Ich würde dann mal den Metal effekt probieren, der nach ner Spiegelung
aussieht.

Re: Glastuer erstellen [Re: Damocles] #91582
09/26/06 16:33
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lorddarkmage Offline OP
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Hab ich ja. Eine Tür gemacht und in der Mitte ein riesiges Loch. Dann ein Sprite rein und als MapEntity kompiliert. In den Level importiert und Aktion Door drauf. Die Tür geht auf, aber das Sprite bleibt stehen.

Snake67 schrieb aber, dass ich das Sprite mit ATTACH "hinzufügen" muss, damit es geht. Zumindest hab ich das so verstanden. Nur leider finde ich diese Option nicht. Vielleicht ist sie ja nur unter einer bestimmten Bedingung da?

Danke

Re: Glastuer erstellen [Re: lorddarkmage] #91583
09/26/06 18:04
09/26/06 18:04
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Artus Offline
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ATTACH ist mir auch nicht bekannt, aber ich würde es anders machen.
Deine Tür sollte die Scheibe mit ent_create erzeugen und ihren Pointer in ein Handle umwandeln und dieses dann in einem Skill speichern.

mit ptr_for_handle kannst du dann ganz einfach auf den Pointer der Glasscheibe zugreifen und diese dann auf den Drehwinkeln der Tür stellen.


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