Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,789 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Hoffentlich eine einfache Frage #92368
09/29/06 21:42
09/29/06 21:42
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline OP
Serious User
Dark_samurai  Offline OP
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Hi,
ich habe begonnen, einen simplen Multiplayercode zu schreiben und leider steh ich mal wieder an. Kann mir bitte jemand zu folgendem ein Code-Beispiel schreiben?
Der Client schickt einen String zum Server. Danach wird die on_serverfunktion aktiviert. Wie kann man nun herausfinden, welcher String geschickt worden ist? Ich blicke da irgendwie nicht durch.
Danke im Voraus!

MFG Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Hoffentlich eine einfache Frage [Re: Dark_samurai] #92369
09/29/06 21:44
09/29/06 21:44
Joined: Aug 2003
Posts: 7,440
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,440
Red Dwarf
man kann nicht herrausfinden welcher string geschickt wurde, nur dessen inhalt:

string temp_str;
function server_event(inhalt)
{
str_cpy(temp_str,inhalt); // Temp STR hat nun den inhalt vom gesendeten string
}

on_server=server_evnt;


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Hoffentlich eine einfache Frage [Re: Michael_Schwarz] #92370
09/29/06 21:55
09/29/06 21:55
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline OP
Serious User
Dark_samurai  Offline OP
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen.

MFG Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Hoffentlich eine einfache Frage [Re: Dark_samurai] #92371
09/30/06 08:40
09/30/06 08:40
Joined: Mar 2003
Posts: 569
FRAJO Offline
User
FRAJO  Offline
User

Joined: Mar 2003
Posts: 569
Code:
 
string string1;
string string2;
string string3;

function on_serverfunction( a_string )
{
if( event_type == event_string )
{
//schaun welcher string empfangen wurde
if( a_string == string1 )
{
//string 1 wurde empfangen, mach irgendwas mit dem
}
// analog dazu das selbe mit string2/3
}
}



Siehe Handbuch unter on_server....

Gruß FraJo


------------------------------------------- ICQ: 242543712 Ich bin nicht hier und bin nicht da. Wo bin ich dann? ".." ("") ^ ^ This is the evil vampire bunny. Copy and paste him into your signiture to help him achieve world domination. Yeah
Re: Hoffentlich eine einfache Frage [Re: FRAJO] #92372
09/30/06 10:15
09/30/06 10:15
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline OP
Serious User
Dark_samurai  Offline OP
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Genau so hab ichs gelöst. Danke!

MFG Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1