Hallo Leute,
ich wollte heute eigentlich fein was mit dem Parallax shader rumspielen. Also nahm ich den aus AUM 53, naja er verzerrt aber gerne details, das Sphere2 plugin zeigt in der DEMO eine bessere technik so wie ich das sehe (is klar kostet auch bissel VIEL mehr ^^), so wie ich die sache sehe arbeiten sollche shader mit maximal 3 lichtquellen oder? Deshalb erstmal meine Frage:
Gibt es einen vergleichbaren shader wie in Sphere2 weil is mir zu teuer immo und zu instabiel was man so hört fürs geld, der auch halt MDL räume beleuchtet und die lichtquellen in bestimmten entfernungen aktiviert so wie in Sphere2? Und kann man damit auch größere Räume machen wie sagen wir mal eine große halle?
(nebel könnte die deaktivierten lichtzonen ja verbergen)... hat jemand sowas parat oder könnte mir dabei helfen?
Und noch eine frage dazu kann man nicht doch mehr lichtquellen machen?

hoffe einer versteht meine wirre fragerrei...
euer DoC..