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Animierter Sprite ohne Level?!
#93239
10/05/06 19:04
10/05/06 19:04
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Joined: Jun 2006
Posts: 36
MichaelSoko
OP
Newbie
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OP
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Joined: Jun 2006
Posts: 36
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Hallo Leute, mal wieder ein kleines Anfängerproblem! Also ich bin gerade ein LOGO am basteln und wollte dafür einen animirten Sprite (soll so ne Art Blitz werden) benutzen. Jetzt wollte ich nicht extra ein Level für das LOGO zeichnen (was eigentlich leicht wäre, aber ist sicherlich unnötig). Also, wie scripte ich einen animierten Sprite ohne Levelgeometrie auf den Bildschirm? (Ein Beispielscript oder so was wäre hilfreich)! So sah mein Versuch aus (bitte nicht lachen!!!  ) bmap blitz = <blitz+2.tga>; entity* blitz_ent; action blitz_act { blitz_ent = blitz; blitz_ent.visible = on; blitz_ent.flare = on; blitz_ent.bright = on; while(1) { blitz_ent.frame = 0.5*time; blitz_ent.frame %= 3; wait(1); } } Ergebnis: Ein schwarzer Bildschirm, wo sich nichts tut (Fehler werden keine angezeigt!) MfG Michael
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Re: Animierter Sprite ohne Level?!
[Re: MichaelSoko]
#93240
10/05/06 20:10
10/05/06 20:10
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Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
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Expert
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Germany
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Ohne Level auch keine Actions. Denk´ mal drüber nach.  Erstelle stattdessen eine view entity. Schnell und schmutzig aus der Hilfe modifiziert: Code:
entity blitz_ent { type = <blitz+2.tga>; // Da muss der Spritename rein layer = 2; // Zeige obige Enities mit Layer 2 flags = visible;// bei Spielstart am Bildschirm sichtbar view = camera; // gleiche Kameraparameter wie Default-View albedo = 50; // Gouraud-Shading gemäss Sonnenposition x = 100; // plaziere 100 Quants vor dem View // Mit diesen Werten (x,y,z) ein wenig spielen. y = -50; // 50 nach rechts z = 0; // zentriere vertikal }
function anim_blitz_ent { while(1) { blitz_ent.frame+ = 0.5*time; // Du hattest das "+" vergessen. ;-) blitz_ent.frame %= 3; wait(1); } }
function main { anim_blitz_ent(); }
no science involved
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Re: Animierter Sprite ohne Level?!
[Re: MichaelSoko]
#93242
10/05/06 20:21
10/05/06 20:21
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Joined: Apr 2005
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fogman
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Gute Frage eigentlich...probiers einfach mal aus. Ich richte sie schon rein gewohnheitsmäßig ein...  Und ja, ich kenne das mit den Bäumen. Bisweilen sehe ich sie selbst immer noch nicht.
no science involved
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Re: Animierter Sprite ohne Level?!
[Re: fogman]
#93243
10/06/06 12:21
10/06/06 12:21
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Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
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3D Artist
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Jetzt wo du es sagst wird einiges klar, aber du weißt ja bestimmt wie das ist. Wenn man davor sitzt sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht. Meinst wohl eher den Wald oder? 
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