Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,253 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Background textures #94901
10/18/06 15:44
10/18/06 15:44
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Hi
Ist es irgendwie möglich die Backgroundtextures in MED mitzuspeichern, damit ich sie nicht immer bei jedem neuladen des Files nachladen muss?
mfg
Disaster


mfg Disaster
Re: Background textures [Re: Disaster] #94902
10/18/06 16:50
10/18/06 16:50
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Die Backgroundtexture kannst du zwar nicht im Modell speichern, was ja auch nicht sinnvoll währe, aber du kannst mit dem neuen Update jetz die Backgroundtexture-Einstellungen speichern und wieder laden

Re: Background textures [Re: Artus] #94903
10/18/06 17:11
10/18/06 17:11
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Hi
Mit dem 4.5 (oder wie das heißt )??
Ich finds halt nur nervig jedesmal die Texture neu zu laden wenn ich das File lade...
mfg
Disaster


mfg Disaster
Re: Background textures [Re: Disaster] #94904
10/18/06 17:41
10/18/06 17:41
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Ich finde es besser so, da dann die Backgroundtexturdatei nicht auch noch im Modell speichert, das würde die Datei unnötig vergrößern und man müsste es ständig wieder löschen wenn das Modell fertig ist.
Es ist ja auch nicht wirklich so viel aufwändiger eimal auf einen Load-Button zu clicken und die Einstellungs-Datei auszuwählen.

Du meinst doch auch die MED-Funktion im Menü: Tools --> Background Picture ?

Last edited by nordmann; 10/18/06 17:43.
Re: Background textures [Re: Artus] #94905
10/18/06 18:50
10/18/06 18:50
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Ja genau das meine ich...
Aber die Dateien sind doch so schon sehr klein da ist es doch nicht so schlimm noch die Bilder zu speichern, zumal die ja eh gelöscht werden wenn das Model fertig ist.
Achja wo ich grad dabei bin: Kann ich auch irgendwie verschiedene Effekte auf ein Model anwenden? Das Model soll aus Metall, Leder und Plastik bestehen und da würde ich gerne mit Shadern unterschiedliche Oberflächen erstelln (ich kenn mich leider noch gar nicht mit Shadern aus; hab erst seit kurzem die Comm. )
PS: Ich muss 3x draufklicken da ich 3 verschiedene Bilder hab


mfg Disaster

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1