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pointer probleme #95099
10/19/06 18:37
10/19/06 18:37
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zSteam_ Offline OP
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zSteam_  Offline OP
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hallo

ich habe in meinen spiel ein ein- und aussteige script für meine auto gebaut. (wie gta) Ich habe es so gelöst, dass ich einfach den pointer vom player ändere, um zwischen 2 functionen hin und herzuschalten (player=auto; ... player=guard;). ohne multiplayer funzt alles, aber im multiplayer funktionieren die pointer irgendwie nicht mehr richtig. habt ihr vielleciht eine idee ?

mfg zSteam


A6 Commercial 6.50.6
Re: pointer probleme [Re: zSteam_] #95100
10/19/06 18:53
10/19/06 18:53
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Germanunkol Offline
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Germanunkol  Offline
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ich weis nicht genau was das problem ist, weil ich nicht weis was dein code genau macht.
Also: pointer im mp system sind auf jedem client unabhängig vom anderem angelegt. Wenn du einen "player" hast auf client 1, dann hat der nichts mit dem "player" auf client 2 zu tun. Also kannst du von client 1 nichts mit dem player auf client 2 machen, es sei denn du addierst noch ein paar bestimmte zeilen code. Was für einen fehler bekommst du denn? gibt es dir etwas wie "empty pointer"? oder sagt es gar nichts und funktioniert gar nicht??
was genau geht denn nicht, was versuchst du in dem nicht funktionierenden tei zu tun?
Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: pointer probleme [Re: Germanunkol] #95101
10/19/06 19:38
10/19/06 19:38
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zSteam_ Offline OP
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zSteam_  Offline OP
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danke für die schnelle antwort

also ich habe eine function player_client() mit dem pointer guard=me; drin.
dann habe ich noch eine function auddo() mit dem pointer chassi=me; drin.

als drittes habe ich eine function play_switch() mit 2 if's drin, die dann auf knopfdruck den player pointer ändern soll.

hier ungefähres bsp.:

Code:
 
(in der main)
ifdef CLIENT;
...
player = ent_create(guard_mdl,temp_player_client);
...
endif;

(unter der main)
function player_client() // standart function aus office, blos mit pointer
{
guard=me;
...
my.shadow=on;
...
}

function auddo() // physic auto :/ -- das wird schwer ^^
{
chassi=me;
...
my.lightrange=100;
...
}

var im_switch=0;

function play_switch()
{
if(!im_switch)
{
player=guard;

unsere_maus_rettung(); // neues mausscript von mir^^

im_switch=1;
send_var(im_switch); // brauch ich das ?
}
else
{
player=chassi;

car_camera(); // camera für auto
motor(); // steuerung fürs auto

im_switch=0;
send_var(im_switch); // brauch ich das ?
}
}

on_o = play_switch;



so damit kann ich im singleplayer ein und aussteigen ^^ (wusste keine andere lösung und ich finde, sie ist toll)

aber im multiplayer wollen anscheinend die pointer nicht.

meine fehler:

- nur server kann in das auto -- beim client wird der guard.mdl angehalten
- camera funzt nicht mehr richtig beim server und client beim "switchen" ( so wie früher)


A6 Commercial 6.50.6
Re: pointer probleme [Re: zSteam_] #95102
10/20/06 09:07
10/20/06 09:07
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zSteam_ Offline OP
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zSteam_  Offline OP
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ich denk mal, dass ich irgendwie handles verwenden muss, aber ich weis nicht wie ich sie einbauen soll


A6 Commercial 6.50.6

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