danke für die schnelle antwort
also ich habe eine function player_client() mit dem pointer guard=me; drin.
dann habe ich noch eine function auddo() mit dem pointer chassi=me; drin.
als drittes habe ich eine function play_switch() mit 2 if's drin, die dann auf knopfdruck den player pointer ändern soll.
hier ungefähres bsp.:
Code:
(in der main)
ifdef CLIENT;
...
player = ent_create(guard_mdl,temp_player_client);
...
endif;
(unter der main)
function player_client() // standart function aus office, blos mit pointer
{
guard=me;
...
my.shadow=on;
...
}
function auddo() // physic auto :/ -- das wird schwer ^^
{
chassi=me;
...
my.lightrange=100;
...
}
var im_switch=0;
function play_switch()
{
if(!im_switch)
{
player=guard;
unsere_maus_rettung(); // neues mausscript von mir^^
im_switch=1;
send_var(im_switch); // brauch ich das ?
}
else
{
player=chassi;
car_camera(); // camera für auto
motor(); // steuerung fürs auto
im_switch=0;
send_var(im_switch); // brauch ich das ?
}
}
on_o = play_switch;
so damit kann ich im singleplayer ein und aussteigen ^^ (wusste keine andere lösung und ich finde, sie ist toll)
aber im multiplayer wollen anscheinend die pointer nicht.
meine fehler:
- nur server kann in das auto -- beim client wird der guard.mdl angehalten
- camera funzt nicht mehr richtig beim server und client beim "switchen" ( so wie früher)