Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, NewbieZorro), 16,055 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
synonyme verändern? #6494
08/07/01 22:25
08/07/01 22:25
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline OP

Expert
Perro  Offline OP

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
ist es möglich, während des spiels synonyme zu verändern, z.B:

SYNONYM kugel(variable) {TYPE entity;};

das brauche ich für meine snakespiel, d.h. wenn die schlange ein glied länger wird soll dem neuen glied z.b. das Synonym "Kugel6" (wenns das 6.glied ist) hinzugefügt werden. damit kann ich die kugeln jeweils relativ zur vordern bewegen.
wenn man so etwas nicht machen kann müsste ich für jede kugel eine eigene action schreiben...


Re: synonyme verändern? #6495
08/09/01 17:58
08/09/01 17:58

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



So etwas geht nicht.
Nimm ein Array, in dem Du die Position der einzelnen Kugel speicherst. Dann musst Du nur noch die Positionen durchschieben.
Dann brauchst Du noch einen Größenzähler, damit die Schlange nicht von Anfang an die volle Länge verwendet.

Ist nur ein Lösungsansatz. Gibt bestimmt bessere.



Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1