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Pfad Verfolgung #98467
11/12/06 12:40
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drich91 Offline OP
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drich91  Offline OP
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hallo
ich habe eine frage zur pfadvergolgung. es gibt ja bei den templates ein script, dass patrol_path heißt. wenn ich das einer entity zuweiße, dann verfolgt es einen pfad, genauso wie es sein soll. aber meine frage ist: wie schaffe ich es, dass die entity den pfad verfolgt, und mich angreift wenn sie mich sieht? im moment ignoriert sie mich nur.
danke im vorraus

Re: Pfad Verfolgung [Re: drich91] #98468
11/13/06 02:42
11/13/06 02:42
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Moin,

auf der 3DGS Mainpage, gibt es ein Tutorial was sich mit Leveldesign und unteranderem Gegnern/Pfad following beschäftigt. geh einfach auf www.gamestudio.de dann auf Downloads und lad dir das "Game Design Tutorial" runter

cYa Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Pfad Verfolgung [Re: rvL_eXile] #98469
11/13/06 13:33
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drich91 Offline OP
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drich91  Offline OP
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danke.
aber wie man pfade erstellt war mir schon klar. nur der gegner soll mich noch angreifen. anders als im tutorial hab ich version a5. da kann ich einer entity nicht einfach einen pfad zuweisen

Re: Pfad Verfolgung [Re: drich91] #98470
11/13/06 15:27
11/13/06 15:27
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Tempelbauer Offline
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Tempelbauer  Offline
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du musst die patrol-action editieren und mit c_scan vor dem modell scannen. wenn er dann ne entity gefunden hat, muss er aber erstmal prüfen, obs der spieler ist (you==player). wenn ja, wird die attake ausgelöst.
die templates sind ja untergliedert in verschiedene verhaltensweisen der modelle (laufen, rennen, angreifen, sterben,...). da musst du mal schaun, wie das genau geht (müsste ne if-abfrage sein). ich arbeite nicht mit den templates


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